Ratlos! was hat meine hündin? (unkontrolierbare hinterläufe)

  • Im Rücken heißt für mich, dass es von der Wirbelsäule kommt, Nerv eingeklemmt, gereizt etc.

    Wenn der Hund das jetzt in kürzeren Zeiträumen machen würde..., aber 3-4 Stunden? Das ist auch ein unglaublicher Kraftakt für den Hund.

  • 3-4 Stunden? Das ist doch ziemlich extrem. Und die Beinbewegung bezieht Rücken mit ein.

    Wir sind alle keine Tierärzte. Es muss eine Diagnostik erfolgen bei einem erfahrenen Tierarzt und in alle Richtungen.

    Wenn man das Video mitnimmt und sich alles aufschreibt und berichtet. Ist ein guter Tierarzt schon weiter...

    Manchmal ist es besser mal einfach nichts zu schreiben.


    Der Hund ist krank, das hat nichts mit Zwangsverhalten zu tun.

    Ich würde genau das machen, was der Tierarzt vorgeschlagen hat und den Hund einem Neurologen vorstellen.

  • Habe ich doch bestätigt, dass es neurologisch abgeklärt werden muss.

    Du hast mich zitiert, was war da falsch?


    Ihr seid so schlau!!! :-)

    Auch wenn ich doof bin, darf ich hier schreiben. Ich halte mich an die Etikette.

  • Woher soll es denn sonst kommen? Kraftaufwand immer gleich und ausser Kopf, Ruecken, Pfoten und Beine bleibt ja nix. Ausser ein Tick. Dagegen spricht aber die Tatsache, dass es nur bei Kaelte auftritt. Ausserdem heisst z.B. kribbeln weil was bei den Nerven nicht stimmt nicht, dass der Hund keine Kraft hat.

    Meine Huendin hat den ganzen Tag ueber 'gezuckt', auch im liegen, auch beim schlafen, ... Allerdings nicht am Stueck und sie war nicht gestresst.

  • Habe ich doch bestätigt, dass es neurologisch abgeklärt werden muss.

    Ja, und dass „ in alle Richtungen“ geguckt werden soll, dass es am „Hirndruck/Wasser“ liegen kann, bei deinen Hunden ganz normal ist und dass es Zwangsverhalten sein kann, dass zu einem Ta, der über den Tellerrand guckt gegangenwerden soll, und letztendlich, das wir hier alle keine Tä sind.


    Das ist alles so Murks und durcheinander, dass ich gleich Hirndruck bekomme.


    Liebe TE, den Tipp mit Staupe würde ich beim Ta mal mit anbringen und ansonsten einen Neurologen draufschlugen lassen und Toi, toi, toi, dass es behandelt werden kann.


    lieben Gruss

  • 3-4 Stunden Scharren ist nicht normal. Das habe ich ausdrücklich gesagt.

    Und Neurologisch kann auch aus dem Kopf kommen.

    Und dass wir keine Tierärzte sind, stimmt doch?


    Bei dir liest es sich jetzt so, als ob mein Hund ganz normal Hirndruck hätte, weil der draußen mal kurz scharrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!