Pfusch in der Tierklinik? - Anspruch auf Schadensersatz, etc.

  • Ich glaub mit Gegenbiss meint Lorbas bei Hunter.

    Also wenn er oben auf der Schnauze eine Wunde hat, muss ja der Unterkiefer von seinem Kontrahenten unten gewesen sein?

    Also Biss am Auge ... Gegenbiss unten?

    Ah ach so... Also er hat noch eine kleine Schramme unter dem inneren Augenwinkel. Aber das musste nicht versorgt werden. Ich habe ja auch im Eingangspost geschrieben, dass „Biss“ eigentlich übertrieben ist. Der andere Hund ist vermutlich eher mit dem Zahn da lang geschrammt und hängen geblieben oder so. Wie das genau so passiert ist, habe ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht bisher.

  • Ich glaub mit Gegenbiss meint Lorbas bei Hunter.

    Ja logisch! Hunde beissen immer mit Ober- und Unterkiefer, darum sollte man bei einer Verletzung immer nach dem Gegenbiss suchen.

  • Gute Besserung für Hunter.


    Bzgl. Pfusch.

    Was sollte denn der Pfusch sein ?

    Einfach nur so etwas in den Raum zu werfen find ich recht unprofessionel:ka:


    Bisswunden entzünden sich meist ,da einfach durch die Bisskraft zuviele Keime tief ins Gewebe gedrückt werden.

    Auge / Gesicht ist dann natürlich noch tausendmal schlimmer als irgendwo im Fettgewebe.

  • Also konkret war die Kritik, dass im Lidrand eine Stufe ist und dass das zu Folgeerkrankungen wie trockenen Augen oder Störungen bei der Produktion der Tränenflüssigkeit führen kann.


    Danke dir für die Genesungswünsche.

  • Ich wäre auch mit dem Ausdruck Pfusch sehr vorsichtig. Vor allem weil er auch nur sehr schwer nachzuweisen ist. Dazu kommt das sich Nähte/Wunden, gerade von Bissen, gerne mal entzünden.


    Unser Rüde musste auch mal in der Nacht nachoperiert werden weil die Naht nicht gehalten hat.

    Eine Naht von unserer Hündin hat ewig gebraucht bis sie endlich zu war und verheilt war.

    In beiden Fällen würde ich nicht von Pfusch reden.


    Eine TK hat bei unserem Rotti damals auch gepfuscht. Das kam raus als wir bei unserer Tierärztin in der TK waren und ihr die Bilder und die Rechnung gezeigt haben. Machen konnten wir da aber auch nichts weil keiner etwas schriftlich bestätigt hätte.


    Eine Freundin hat den Prozess gegen eine Ärztin verloren, obwohl die gepfuscht hat. Sie konnte es aber nicht überzeugend genug nachweisen.


    Ich brauchte auch eine Notop nach einer normalen Untersuchung. Der Arzt hat auch gepuscht. Wir haben noch überlegt dagegen vorzugehen. Aber es wäre sehr sehr schwer geworden das zu beweisen. Obwohl jeder Arzt gleich gesagt hat wie das denn passieren kann usw.


    LG

    Sacco


  • Ah o.k .

    Das ist natürlich nicht gut wenn Wundränder nich ordentlich gemacht wurden.

  • Wie geht es Hunter heute?

    Sieht die Naht nun gut aus?

    Danke der Nachfrage. :nicken:


    Wir waren heute Vormittag wie gesagt nochmal zur Kontrolle. Dieses Mal sieht es top aus. Heute und morgen noch AB, dann sollte es von selbst heilen. Metacam lasse ich heute schon weg. Tropfen gibt es aber weiterhin. Auch der Trichter bleibt erstmal drauf bis er von alleine abfällt. ;)


    Jetzt warte ich mal auf den Fragebogen von der Versicherung.

  • Ich hab nicht alles gelesen und weiss nicht ob es vorgeschlagen wurde, aber ich würde wohl beschwere bei der Ärztekammer (Bundestierarztkammer) einreichen.

    Immer... egal wie gross die Chancen auf Schadensersatz sind.

    Geht dann gar nicht darum, dass dein Fall was bekommt, aber wenn sich beschwerden häufen, gibts vielleicht irgendwann eine Handhabung.



    Ich hab leider auch so ein Pfuschfal, bei mir hats die Klinik sogar mündlich am Telefon eingesehen, dass die Mist gebaut haben :ugly:, aber gesehen hab ich auch keinen Groschen von dem Geld, was ich ihnen für die unnütze Untersuchhung in den Rachen geschoben habe.

    In meinem Kollegenkreis geht niemand mehr da hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!