Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung

  • Ich frage mich langsam, ob du meine Beiträge absichtlich ignorierst.

    Sorry |)

    Nein keine Absicht.


    Im Haus am Freitag war vor dem Tierarztbesuch mit erneuter AB Gabe.


    Und das Cetirizin will ich vorerst bei einer Viertel am Abend belassen.

    Andere Medikamente bekommt sie nicht.

    Nur Fencheltee mit Honig

  • Ich denke, dass purer Honig zum Lecken mehr Sinn macht.

    Davon kann ich aber nicht ganz so viel geben glaub ich.



    Allgemein geht es ihr besser. Heute morgen hatte sie einen kurzen Anfall draußen und dann wars wieder gut.

    Ich denke die Kälte reizt die Atemwege derzeit noch, husten und summen hab ich sie nicht mehr gehört.

    Gestern Abend bzw nacht war nichts obwohl es da auch kalt war.

    Sind ja noch ein paar Tage bis Freitag....

    Mittlerweile geht es ihr fast zu 80% besser.

    Wenn es so weiter geht muss die Bronchoskopie wahrscheinlich nicht sein.

    Aber der Termin bleibt erstmal bestehen.

  • Sina bekam bei ihren Mandelentzündungen täglich 1 TL davon auf einem Teller.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahme von Honig so mehr bringt als wenn man den Honig in Tee auflöst.

    1TL finde ich bei einem kleinen Hund ok, bei einem großen würde ich mind 1 EL geben.

  • Mittlerweile geht es ihr fast zu 80% besser.

    Na also, hat das Cetirizin doch angeschlagen.

    Da sie die Beschwerden hauptsächlich draußen hat, tippe ich nach wie vor auf eine Allergie gegen Schimmelpilze.

  • Ganz ehrlich ... ich finde es - sei mir bitte nicht böse - wirklich schräg.

    Du machst Dir Sorgen um den Hund, Du fragst nach. Du bekommst Ratschläge.

    Ich habe mich ehrlich gefreut, dass Du so schnell einen Termin für die Bronchoskopie bekommen hast.

    Und jetzt gibst Du mehrere Sachen gleichzeitig, Du weißt nicht, was genau anschlägt und ob das nicht alles nur Zufall ist.

    Und dann sagt die Ärztin "falls irgendwas hilft, gucken wir nicht weiter" (überspitzt gesagt) und Du lässt Dich damit abspeisen?

    Die Blutwerte sind nicht gut.

    Der Husten ist nicht vollständig weg.

    Mir kommt das echt vor, als würdest Du wirklich nach jedem Strohhalm greifen, um nicht zu der Untersuchung zu müssen. Ja, die ist teuer. Ja, vielleicht auch unnötig. Aber ICH würde wissen wollen, was mein Hund hat und dann beim nächsten Mal (wenn es eine Allergie ist, wird es ein nächstes Mal geben) direkt richtig reagieren können und nicht wieder wochenlang im Trüben fischen.


    Das hat alles irgendwie so ein bisschen was von Glaskugel lesen.

  • Lysaya

    Wieso mehrere Sachen gleichzeitig?

    Das Antibiotikum hat sie Freitag bekommen.

    Das Cetirizin ist das einzige was sie jetzt von mir noch täglich bekommt.


    Die Blutwerte sind nicht schlecht. Das sagen beide Ärzte.


    Ja die Bronchoskopie ist teuer, aber wenn es besser wird warum muss ich Ella dann unnötig mit einer Narkose belasten?


    Ich hab ja jetzt auch nicht gesagt dass wir es nicht machen, nur falls es nicht mehr notwendig ist.

  • r, aber wenn es besser wird warum muss ich Ella dann unnötig mit einer Narkose belasten?

    Das seh ich auch so. Ich würde meinen Hund auch nicht unnötig in Narkose legen lassen.

    Es sind auch schon Hunde in der Narkose "weg geblieben".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!