Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung

  • Soweit ich dich richtig verstanden habe, sind die Anfälle seltener geworden unter Cetirizin?

    Eventuell könnte man die Dosis etwas erhöhen und auf den Tag verteilen. Gibst du nur abends? Könnte man beim Tierarzt erfragen. Aber bis zum 3. Januar ist es ja auch nicht mehr weit. ;-)

    Wünsche gute Besserung!

  • Soweit ich dich richtig verstanden habe, sind die Anfälle seltener geworden unter Cetirizin?

    Eventuell könnte man die Dosis etwas erhöhen und auf den Tag verteilen. Gibst du nur abends? Könnte man beim Tierarzt erfragen. Aber bis zum 3. Januar ist es ja auch nicht mehr weit. ;-)

    Wünsche gute Besserung!

    Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Cetirizin zusammenhängt oder auch mit dem Wetter oder mit dem anderen Antibiotika von Freitag.

    Heute wars erstmals wieder ziemlich kalt.

    Sie hat aber insgesamt nicht mehr so lange am Anfall.

    Und drinnen hab ich keinen mehr gehört bis jetzt.:ka:

  • Scheint jedenfalls besser zu werden. Ist ja ein kleiner Fortschritt.

    Hatte als Mensch auch mal lange Probleme mit Kehlkopfentzündung. Hatte dann 5 Tage ganz niedrig dosiert Cortison. Dann hatte ich Ruhe.

    Kälte ist ein Reiz, der die Sache verschlimmern kann. Aber der Hund muss ja zum Lösen raus...

    Silvester und Neujahr, hat man dazu dann noch den Qualm in der Luft.... :(

  • Scheint jedenfalls besser zu werden. Ist ja ein kleiner Fortschritt.

    Hatte als Mensch auch mal lange Probleme mit Kehlkopfentzündung. Hatte dann 5 Tage ganz niedrig dosiert Cortison. Dann hatte ich Ruhe.

    Kälte ist ein Reiz, der die Sache verschlimmern kann. Aber der Hund muss ja zum Lösen raus...

    Silvester und Neujahr, hat man dazu dann noch den Qualm in der Luft.... :(

    Silvester ist ja auch so ein Ding... Angst und joa...

    Hat gerade schon geknallt. Sie sucht dann Schutz bei mir.

    Lange draußen ist halt nicht drin im Moment. Die Ruhe tut ihr schon gut.

  • Mal gucken, wie es bei uns wird. Beim letzten Silvester war er erst 5 Wochen und bei seiner Mama. ;-)

  • Wenn es nur draußen auftritt, könnte es sein, dass es zwar grundsätzlich schon besser ist, aber die Kälte einfach sehr stark reizt.

  • hast du Medikamente für Ella für Silvester?

    Dann würde ich nämlich unbedingt noch mit einem Tierarzt besprechen, ob sich das mit dem Antibiotikum und dem Cetirizin verträgt

  • hast du Medikamente für Ella für Silvester?

    Dann würde ich nämlich unbedingt noch mit einem Tierarzt besprechen, ob sich das mit dem Antibiotikum und dem Cetirizin verträgt

    ...und vor irgendwelchen Dosiserhöhungen schon vorhandener Medikation ebenso.

  • Wenn es nur draußen auftritt, könnte es sein, dass es zwar grundsätzlich schon besser ist, aber die Kälte einfach sehr stark reizt.

    Das ist schon möglich.



    hast du Medikamente für Ella für Silvester?

    Dann würde ich nämlich unbedingt noch mit einem Tierarzt besprechen, ob sich das mit dem Antibiotikum und dem Cetirizin verträgt

    Nein, das bekommen wir so hin.

    Cetirizin könnte etwas helfen.

  • Ich frage mich langsam, ob du meine Beiträge absichtlich ignorierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!