Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung

• Also in "unserer" Tierklinik wurde und wird auch Feiertags und am Wochenende nahezu das komplette Programm gefahren. Je nach Dringlichkeit halt. Aber da wird auch - wenn es für nötig befunden wird - das MRT angeschmissen. Blut, Röntgen, Ultraschall, usw. sowieso.

Allerdings ist unsere Klinik auch keine, die einem Untersuchungen "zu verkaufen versucht" oder wichtige Untersuchungen nicht macht, weil... wenig Personal, Feiertag, usw. Geschweige denn, dass dort ein Hund stationär aufgenommen wird, wenn dies nicht absolut lebensnotwendig ist. Die Hunde, die auf Station untergebracht sind, werden an Wochenenden und Feiertagen genauso versorgt, wie an jedem anderen Tag auch. Mit der Einschränkung, dass Untersuchungen, die zu dem Zeitpunkt optional sind auf reguläre Werktage gelegt werden. Schon alleine, um die Kosten für die Besitzer im Rahmen zu halten.

Aber vielleicht leben wir da - was diese Klinik betrifft - echt auf der Insel der Glückseligen:ka:

• Also in "unserer" Tierklinik wurde und wird auch Feiertags und am Wochenende nahezu das komplette Programm gefahren.

Also hier nicht. Darum hab ich meine Hündin ja im Frühjahr vor den Osterfeiertagen nachhause geholt.

War auch besser so; ihr Fell war total verfilzt, weil sie wohl die vier Tage die sie dort war, in ihrem eigenen Urin gelegen hat. :( : Es geht da doch niemand regelmäßig mit den Tieren raus.

Ich würd bis nach den Feiertagen warten.

• Das muss doch nun echt nicht sein.

Hier geht es um Ella.

Und jeder kann seine Meinung äussern.

Und wenn es mein Hund wäre würde ich nicht länger abwarten.

Zur Meinung:

Man kann aber auch einfach mal den Ball flach halten.

Zum Warten:

Du bei deinem Hund nicht.

Ich würde auch nicht warten.

Aber um uns geht es ja nicht und es liegt nicht in unserer Entscheidung.

• Und jeder kann seine Meinung äussern.

Wenn es denn eine Meinung ist, ja. Was Du da aber vom Stapel gelassen hast, war unter aller Kanone. Das war keine Meinung, das war bösartig und verletzend, ein klarer Nettiquette-Verstoss und sollte ganz gewiss nicht dazu dienen, Ella zu helfen.

Noch so ein Klopfer und es gibt eine kurze DF-Pause für Dich.

• Zum Warten:

Du bei deinem Hund nicht.

Ich würde auch nicht warten.

Aber um uns geht es ja nicht und es liegt nicht in unserer Entscheidung.

Wenn ich mich nicht irre, arbeitet Kleenes87 im Pflegebereich.

Man sollte ihr dann schon zutrauen, eine Situation richtig einzuschätzen und den absoluten Notfall zu sehen oder eben nicht.

• @Lorbas

Das stimmt schon.

Allerdings ist ein Hund doch schon nochmal eine andere Hausnummer für mich.

Ella fühlt sich nicht wohl während der Anfälle. Ich unterstütze sie dann indem ich den Hals massiere oder sie ein Stück trage was auch meistens gleich zur Besserung führt.

• Allerdings ist ein Hund doch schon nochmal eine andere Hausnummer für mich.

Dann bring sie in die Klinik, wenn du meinst, daß es besser wäre. :ka:

• .Ich würde es tun...

Ich hab bei meinem Zwerg schon mal dieses Rückwärtsniesen erlebt...ich kannte es nicht, fand es furchtbar und war froh, dass es nach kurzer Zeit wieder vorbei war. Als Dauerzustand oder mehrmals täglich...das stelle ich mir wirklich sehr schlimm vor. Dazu noch plötzlich auftretende abnormale Atemgeräusche...ich würde wirklich lieber einmal zuviel in die Klinik fahren...

• Guck mal, hier gibt es eine Ulrike Klein die Zuchthunde auf Herzgesundheit untersuchen darf, solche Ärzte haben ja meistens mehr Erfahrung, als jemand, der das ab und zu macht. Falls das grob in deiner Nähe ist wäre diese Ärztin evtl. eine Alternative zur Klinik am 3. Januar. Ich würde da Freitag mal anrufen und fragen, ob die das machen würden und was das kostet.

http://tierarztpraxisrotenbuehl.de/ulrike-klein/

• Guck mal, hier gibt es eine Ulrike Klein die Zuchthunde auf Herzgesundheit untersuchen darf, solche Ärzte haben ja meistens mehr Erfahrung, als jemand, der das ab und zu macht. Falls das grob in deiner Nähe ist wäre diese Ärztin evtl. eine Alternative zur Klinik am 3. Januar. Ich würde da Freitag mal anrufen und fragen, ob die das machen würden und was das kostet.

http://tierarztpraxisrotenbuehl.de/ulrike-klein/

Ist jetzt nicht weit weg von mir.

Aber von Endoskopie steht da jetzt leider nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!