• Ach ja - dass sich im eigenen Betrieb eine gewisse Betriebsblindheit einstellt, geht ja ganz vielen Leuten in ganz vielen Ecken so. So lernt man.


    Freu Dich drüber, dass der Warnschuss gleichzeitig so deutlich und doch so moderat war, schenk der Hundedame ein extraschönes Leckerchen und packs an - dann ist doch alles gut :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erste Rauferei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Schwester hat sich schon kurz gemeldet. Sie kennt Nino ja sehr gut und sagt das ist überhaupt kein Problem das wieder in richtige Bahnen zu lenken. Sie hält ihn generell für sehr leicht zu beeindrucken und gut zu erziehen und mich für zu weich. Aus Hundesicht sagte sie war Josie’s Verhalten noch freundlich. Erstmal war sie laut bei dem Angriff und er ist nicht verletzt. Sie sagt so wie Nino tickt hat ihn das erschrocken aber sicher nur kurz beeindruckt. Nach Weihnachten schnacken wir ausführlich, Kleinigkeiten hat sie mir schon gesagt. Ich bin wirklich guter Dinge.
      Heute habe ich es einmal unterbunden und er hörte auch auf. Ich bin guter Dinge. Er hat auch diesen „will to please“ sagt meine Schwester aber ist halt saufrech und das liegt an mir.

    • Das ist doch super, und du wirst dich wundern, wie viel und wie problemlos er noch lernt, wenn du jetzt dabeibleibst. Du tust ihm ja nichts Böses, sein ganzes Verhalten vorher hat doch gezeigt, dass er geradezu nach Führung schreit. Wenn er da jetzt einen sicheren Rahmen von dir kriegt, ist das auch für ihn eine ganz große Erleichterung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!