Ruhe in zwei Hunde bringen

  • Wie kriegt ihr Ruhe ins Haus?

    Ich schicke die Hunde einfach auf ihren Platz


    Ist es für dem Ersthund nicht blöd wenn er ständig korrigiert wird?

    :ka: ist doch bei allen Komandos so, das er korrigiert wird wenn er´s nicht richtig macht. Gehört doch zum erziehen dazu...


    Wie ist es mit Trennung für kurze Zeit? Frustriert das den Ersthund eher? Er soll sich ja auch nicht ausgeschlossen fühlen...der kleine braucht nur auch einfach Pausen

    Wenn´s auf einem Platz mit beiden Hunden nicht mit der eingeforderten Ruhe funktioniert werden die Hunde auf unterschiedliche Plätze geschickt. Ist in unserem Fall ca. 2 m auseinander mit Sichtkontakt. Meinst du das mit Trennung? Oder einen Hund aus dem Raum schicken? Ich glaube nicht, das es dem Ersthund schadet oder er sich ausgeschlossen fühlt, wenn er mal ne Stunde oder zwei im Flur oder sonstwo liegt wenn er es sonst nicht schafft den "Neuen" in Ruhe zu lassen, bzw. Ruhe zu halten. Ja, vielleicht ist er kurz frustriert. Aber da muss er durch. Sieh es einfach als gute Übung für seine Frustrationstoleranz xD

  • Ist ja nicht so schwer das mal eben zu üben. Da würde ich mich nicht mit Management retten, sondern das gleich mal unmissverständlich durchziehen. Dann hat der das nach wenigen Tagen drauf.


    Ja, du sprichst von dir. Ich glaube aber, hier fragt eine normalsterbliche Hundehalterin, die genau das eben nicht so schnell hinkriegt. Sonst hätte sie ja nicht gefragt. Hättest du ja auch nicht.

  • Wie alt ist der Ersthund bzw. wie groß (oder klein) ist der Altersunterschied zwischen den Hunden?


    Der Welpe ist nun erst seit ein paar Tagen da. Denke das wird sich eventuell auch noch einpendeln (sofern der Ersthund drinnen bisher zuverlässig Ruhe halten konnte).


    Bei uns war es so, dass Newton schon vier Jahre alt war als der Zwerg einzog und er es bisher so gewohnt war, dass drinnen Ruhe herrscht. Seit Hunter da ist, merke ich, dass der Große drinnen auch auf seine Ruhe sehr viel Wert legt. :)

  • Pause Signal einführen und konsequent trennen und oder auf den Platz schicken.


    @Ixabel

    Das durchzuziehen ist ja nun kein Hexenwerk sondern normale Alltags Erziehung :ka:

  • Ja, du sprichst von dir. Ich glaube aber, hier fragt eine normalsterbliche Hundehalterin, die genau das eben nicht so schnell hinkriegt. Sonst hätte sie ja nicht gefragt. Hättest du ja auch nicht.

    Auch "normalsterbliche" Hundehalter können konsequent sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!