Hund kann plötzlich hinten die Beine nicht mehr belasten.

  • Erstmal Gute Besserung für Pina.


    Ich würd sie mal einer/einem Physio oder Osteopaten vorstellen.


    Klingt im ersten Moment wirklich mehr nach "Rücken"


    Vestibulär könnte natürlich auch sein:ka:

  • Langzeitinfusionen, so lange es schlimm und akut ist. Karsivan für die Durchblutung. Cortison und ein Antibiotikum hat Ronja auch bekommen, aber das eher, um die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung oder Schwellung mitzubehandeln.


    Für die Rekonvaleszenz hat McChris einen Beitrag mit ganz vielen guten Tipps geschrieben. Da würde ich aber erst nach gucken, wenn Du tatsächlich eine Diagnose hast und drücke Dir die Daumen für eine möglichst harmlose Diagnose.


    Achte morgen einfach mal ein bisschen darauf, ob Du sowas wie Schwindel oder Augenzucken bei ihr bemerkst.

  • Sambo71: Musste das CES auch erstmal googlen. Das klingt aber nach einer richtig schlimmen Sache. Wie seid ihr damit umgegangen?


    ShaCo: Danke für die guten Wünsche. Physio ist sicher eine gute Idee. Hier im Ort habe ich schon öfter ein Auto mit Werbung für Hundephysio gesehen. Ich muss mal darauf achten...

  • Mit solchen Dingen bin ich, sofern nicht alles auf Vestibularsyndrom hindeutet, immer bei einem Osteopathen oder Chiropraktiker. Vorher fragen wegen Schmerzmittelgabe, aber meiner Erfahrung nach bringt einem ein normaler TA da nicht viel.

    Alles Gute!

  • Sambo71: Musste das CES auch erstmal googlen. Das klingt aber nach einer richtig schlimmen Sache. Wie seid ihr damit umgegangen?


    ShaCo: Danke für die guten Wünsche. Physio ist sicher eine gute Idee. Hier im Ort habe ich schon öfter ein Auto mit Werbung für Hundephysio gesehen. Ich muss mal darauf achten...

    Bei Sammy ist es mit 12 Jahren diagnostiziert worden. Nach diesem einen akuten Anfall konnte er erst wieder normal laufen. Im Laufe der Zeit ist es halt schlechter geworden (schleifen der Hinterläufe). Er hat dann Schmerzmittel nach Bedarf bekommen. Mit fast 14 musste Sammy eingeschläfert werden, da er hinten nicht mehr hochkam

  • Dass CES aber so plötzlich wie ein Blitz aus heiterem Himmel verheerend einschlägt und dann innert Stunden wieder komplett verschwindet ist aber auch eher ungewöhnlich.....

  • Hallo zusammen!
    Die Nacht war ruhig. Pina hat wie immer zuerst bei uns im Bett geschlafen und ist dann später auf ihr Sofa im Schlafzimmer gewechselt. Gerade eben ist sie ganz normal die Treppe runtergegangen. :smile:
    Ich nehme das mal als positives Zeichen und hoffe, dass es so weitergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!