Hund gut durch den Winter bringen

  • Wenn du das Sterbealter meiner bisherigen Hunde kennst, dann erklärt sich von selbst, dass ich froh wäre wenn mal einer meiner Hunde doppelt so alt werden würde........... :mute:

    Ich versuche daher mit allen Mitteln meinen Hund "haltbarer" zu machen.

    Mir wurde hier auch schon mal Frischhaltefolie empfohlen. :nicken:

    Oh, Arschbombe in den Fettnapf. Sorry (ganz ohne Flachs und Ironie)

    Ne, ne, alles o.k., hab damit überhaupt kein Problem denn wenn ich mit sowas eines hätte, dann würde ich hier keine derartigen Beiträge schreiben. ;)

    Manchmal muss man ein bisschen schwarzen Humor haben um manche Dinge angenehmer zu machen.Mein Beitrag war ironisch gemeint, aber wirklich ohne irgendwelche Hintergedanken - er entspricht ja auch der Wahrheit und hat gar nichts mit deinem Beitrag zu tun, es hat halt grad so gut gepasst.

  • @Dackelbenny Wird der Hund dann doppelt so alt wenn er nur das halbe Jahr richtig lebt?

    Das ist ja kacke, dauert ja ewig bis man sich wieder einen süßen Welpen kaufen kann.


    Ich versuche daher mit allen Mitteln meinen Hund "haltbarer" zu machen.

    Mir wurde hier auch schon mal Frischhaltefolie empfohlen. :nicken:

    Also.. nunja.. passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber bei Hund in Frischhaltefolie hört’s bei mir auf! Echt jetzt mal! Geht gaaaar nicht! BÄH!!!


    Ich, als waschechte Asiatin, kenne mich da richtig gut aus. Profi sozusagen. Und weil Du es bist, teile ich mein Wissen.

    Hunde werden haltbar gemacht indem man sie pökelt oder räuchert (wie @Syrus schon in Ansätzen beschrieb). Man achte aber auf eine konstante Temperatur von 66,77C. Nichts Frischhaltefolie, kapitsche?

  • Vergeßt eins nicht: Natürlich dürfen Spiel, Spaß und Sport für unsere vierbeinigen Freunde auch im Winter nicht zu kurz kommen. Was da in Hundekreisen immer sehr geschätzt wird, ist das Überfallen und Ausrauben von Nikolaus, Weihnachtsmann & Co. als schöne Abwechslung zum ewigen sommerlichen Wild.



    Waidmannsheil - vor oder nach dem Jägertee!

  • SophieCat

    Das geht nicht. Stell dir vor, ich stell eine geräucherte Gartendeko als Katzenschreck unters Vogelhäuschen, dann hab ich ja erst Recht massenhaft Katzen im Garten und wahrscheinlich auch noch diverse Nachbarshunde.

  • Ihr habt alle nen Kamin?


    Bei uns liegen die am Lagerfeuer. Wenn sie anfangen, bisschen stärker als sonst zu riechen, so ein bisschen nach verbrannten Haar, sollt man sie halt mal umdrehen.

    Kurzhaarhunde halten länger aus :nicken:

    Stimmt, die langhaarigen verwend ich deshalb zb nur bei Fackelwanderungen.

  • Heut bin ich wieder mal etwas makaber:


    Ich mach das ganz anders. Sobald es Frost hat, vergesse ich Sina im Garten..........und im Frühjahr taue ich sie wieder auf, das ist das Kostengünstigste. So ist kein Futter, kein Wasser, kein Mantel usw. nötig und der Hund bleibt sehr lange frisch. Außerdem macht sich Sina als Gartendeko und visuelle Katzenabwehr neben dem Vogelfutterhaus sehr gut und wenn mir das so nicht gefällt, dann stell ich sie halt woanders hin.

    Und das funktioniert wirklich, den Beweis gibt es sogar als Film :nicken:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hibernatus

  • Also.. nunja.. passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber bei Hund in Frischhaltefolie hört’s bei mir auf! Echt jetzt mal! Geht gaaaar nicht! BÄH!!!


    Ich, als waschechte Asiatin, kenne mich da richtig gut aus. Profi sozusagen. Und weil Du es bist, teile ich mein Wissen.

    Hunde werden haltbar gemacht indem man sie pökelt oder räuchert (wie @Syrus schon in Ansätzen beschrieb). Man achte aber auf eine konstante Temperatur von 66,77C. Nichts Frischhaltefolie, kapitsche?

    Aber mit Frischhaltefolie beim Räuchern hätte sich das Haar-Problem auch gleich gelöst, die sind dann schön angeklebt für die Ewigkeit. Win-Win oder wie ihr Asiaten dazu sagt. :denker:

  • Jetzt wisst ihr auch warum Sina auf seitlichen Standbildern immer gleich aussieht. Einmal stell ich sie ins Gras, ein anderes Mal auf die Strasse, mal mit Mantel, mal ohne Mantel, mal von links, mal von rechts usw............"Der bewegte Hund".......... :D

  • Hund gut durch den Winter bringen...??? Macht sich bitte mal wer Gedanken, wie meine Hunde mich gut durch den Winter bringen?


    Scheiße kalt, Hunde interessiert das nicht, wollen dennoch sch..ßen, ich MUSS mit raus!


    Elendig nass von oben, Hunde interessiert das nicht, ich MUSS mit raus, 3-Wetter-T... versagt, meine Frisur ist im Ar...


    Elendig nass von unten, ich kann meine Gummistiefel vor der Tür ausziehen, Hunde interessiert das nicht, die nehmen ihre Pfoten, egal wie dreckig, mit rein! Mein Boden ist ein einziger Dreckmagnet...


    Dunkel, ständig, Sonne selten, meine Hunde interessiert das nicht, die sehen auch bestens im Dunkeln - und ich komme mit dem Aufladen der Leuchthalsbänder kaum hinterher...


    Schnee, ja, ich find's toll, meine Hunde auch, bis sie vor lauter Schneebällchengeklüngel im Fell und an den Pfoten nicht mehr laufen können (wollen!) und ich mich mitten in der Pampa darum kümmern muss, dass diese Bällchen iwie wieder vom Hund kommen.... und dafür muss ich mir in der Regel auch noch die Handschuhe ausziehen...


    Naja, in vier Monaten wird's wieder Frühling...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!