Hund gut durch den Winter bringen

• Zitat

Dir ist aber schon klar, dass Dein Hund hier grade Hüte- und Mützenverhalten zeigt?

Ich ruf mal flying-paws

Nicht, dass Du Dir einen Junkie heran ziehst, der dann an der Hutnadel hängt

pinkelpischer, ich muß zugeben, wir haben da in der Tat ein kleines Problem. Der Hund mützt nicht nur unausgesetzt und geradezu obsessiv...

..er zeigt zudem noch ausgeprägtes winterliches Jagdverhalten auf Weihnachtspersonal und hat da - ich muß es gestehen - verschiedentlich die Barfration deutlich aufgebessert. Eine verräterische Mütze im Wohnzimmer sagt mir dann, dass es Zeit ist, wieder mal einen Schlitten samt Rentier-Resten diskret zu entsorgen. Aber mit einigem Hundeverständnis - dem dieser Thread ja dienen soll - sieht man da auch ein ganz eigenartiges Funkeln im Hundeblick. Das Jägeradrenalin, der Glühwein oder die ganzen Rumpralinen aus dem Schlitten?

Kurz: Der Hund kommt eigentlich nur noch nach so einer gut gerundeten weihnachtlichen Mahlzeit wirklich zur Ruhe - und schmiedet selbst dann noch sichtbar neue Pläne:

Muß ich mir allmählich Sorgen machen? Einen fachkundigen Trainer kontaktieren? Oder reicht es, ein paar Weihnachtsmänner für den Sommer zu bevorraten?

• Ich hab mich auch noch bei der Bildauswahl vertan. Bin emotional sehr mitgenommen, man outet schließlich nicht jeden Tag seine massiven Erziehungsfehler. Also nochmal für die Hüte- & Mützenhunde Fachleute:

Ich fürchte, das ist Mützenverhalten allerhöchsten Grades? Ob man da überhaupt noch was machen kann - oder muß ich den Köter einfrieren?

• Nu hab ich ein Problem :denker: ich dachte, was im Internet steht stimmt und was im DF steht, ist ohnehin Gesetz :klugscheisser: so und da ich ja selbst mit voller Überzeugung schrieb: Jägerpunsch nur für Jagdhunde :klugscheisser: habsch das Krummbein abgefüllt - heute ist es auch mächtig frisch bei uns :nicken:

Was meint ihr, Überdosierung, oder doch eher zu wenig :ka:

Für gut befunden und nachgemacht, hab aber mit niedriger Dosierung aka Alkoholgehalt angefangen. Also.. mein Resultat ist irgendwie komisch geworden. Ich dachte das Zeug soll nur von innen wärmen, wegen draussen kalt und so. Aber immerhin, er zuckt noch.

• Kräftig genug ziehen und die Gehwegplatten gleich mitnehmen. Wenn du den vor den Ofen stellst ist er morgen abgetaut. Die Platten kannst du dann nehmen um das Kellerverlies zu pflastern. Wirst aus der Erfahrung ja hoffentlich gelernt haben und vor Ostern nicht mehr mit dem Hund raus gehen?

Anfänger :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!