Hund gut durch den Winter bringen
-
-
Ja bingo @Juno2013, du hast nen Parson vom 'Grünen Baumpuschelhinterteil'
richtig cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dir ist aber schon klar, dass Dein Hund hier grade Hüte- und Mützenverhalten zeigt?
Ich ruf mal flying-paws
Nicht, dass Du Dir einen Junkie heran ziehst, der dann an der Hutnadel hängt
pinkelpischer, ich muß zugeben, wir haben da in der Tat ein kleines Problem. Der Hund mützt nicht nur unausgesetzt und geradezu obsessiv...
..er zeigt zudem noch ausgeprägtes winterliches Jagdverhalten auf Weihnachtspersonal und hat da - ich muß es gestehen - verschiedentlich die Barfration deutlich aufgebessert. Eine verräterische Mütze im Wohnzimmer sagt mir dann, dass es Zeit ist, wieder mal einen Schlitten samt Rentier-Resten diskret zu entsorgen. Aber mit einigem Hundeverständnis - dem dieser Thread ja dienen soll - sieht man da auch ein ganz eigenartiges Funkeln im Hundeblick. Das Jägeradrenalin, der Glühwein oder die ganzen Rumpralinen aus dem Schlitten?
Kurz: Der Hund kommt eigentlich nur noch nach so einer gut gerundeten weihnachtlichen Mahlzeit wirklich zur Ruhe - und schmiedet selbst dann noch sichtbar neue Pläne:
Muß ich mir allmählich Sorgen machen? Einen fachkundigen Trainer kontaktieren? Oder reicht es, ein paar Weihnachtsmänner für den Sommer zu bevorraten?
-
Zitat
pinkelpischer
Das ist auch gut. Besser noch als @Dakosmitbewohner s pinkelpirscher.
-
Ich hab mich auch noch bei der Bildauswahl vertan. Bin emotional sehr mitgenommen, man outet schließlich nicht jeden Tag seine massiven Erziehungsfehler. Also nochmal für die Hüte- & Mützenhunde Fachleute:
Ich fürchte, das ist Mützenverhalten allerhöchsten Grades? Ob man da überhaupt noch was machen kann - oder muß ich den Köter einfrieren?
-
Nu hab ich ein Problem
ich dachte, was im Internet steht stimmt und was im DF steht, ist ohnehin Gesetz
so und da ich ja selbst mit voller Überzeugung schrieb: Jägerpunsch nur für Jagdhunde
habsch das Krummbein abgefüllt - heute ist es auch mächtig frisch bei uns
Was meint ihr, Überdosierung, oder doch eher zu wenig
Für gut befunden und nachgemacht, hab aber mit niedriger Dosierung aka Alkoholgehalt angefangen. Also.. mein Resultat ist irgendwie komisch geworden. Ich dachte das Zeug soll nur von innen wärmen, wegen draussen kalt und so. Aber immerhin, er zuckt noch.
-
-
oder muß ich den Köter einfrieren?
Durch Einfrieren wird er sicher ruhig
-
Aus Gründen der Nachhaltigkeit, haben wir uns heuer für einen lebenden Tisch-Christbaum entschieden. Der soll so 10-15 Jahre halten.
"> Kann mich aber wegen der Beleuchtung nicht entscheiden:
-
SophieCat, mach dir keine Sorgen. Morgen sieht er wieder so aus:
(Das Bild ist übrigens authentisch - ein Hund, der sich am Neujahrsmorgen schwört, nächsten Silvester weniger Bier zu trinken...)
-
Eierwärmer? Kann ich mit dienen. Wir Skandinavier haben alles!
https://gfx.nrk.no/C3fpp_fKAme…Z8K_p1bqj8V7o2ao2FmFw.jpg
Und für besonders kalte Tage hilft Gløgg mit'n Schuss Frostschutzmittel...
Schkål!
Hallo CaGiRa ,
jetzt mal ohne Scherz:
Braucht so ein Hund wirklich Eierwärmer???
Tragen die skandinavischen Füchse doch auch nicht?!?
-
Ist jetzt ein wenig ot, aber vielleicht kann ein Mod ja meinen Beitrag verschieben, falls es hier nicht passt:
Der Parson ist mir vor vier Wochen beim Pinkeln (also er, nicht ich) auf den Gehwegplatten festgefroren. Der hing so bombenfest, dass ich ihn nicht mehr wegbekommen habe und ich war an dem Tag auch so unter Zeitdruck, dass ich nicht viel ausprobieren konnte.
Gestern habe ich dann Post vom Ordnungsamt bekommen, weil eine Frau mit Rollator über den Parson gestürzt ist. Bitte jetzt keine Kommentare darüber, dass ich vergessen habe, den Parson zu enteisen und reinzuholen. Ja, ich weiß, dass das blöd war, aber kann es nicht mehr ändern. Jedenfalls soll ich jetzt einen Anhörungsbogen ausfüllen und den Hund beim AmtsVet vorstellen. Meine Fragen:
1. War schon einmal jemand in so einer Situation? Was kann da auf mich zukommen?
2. Wie kriege ich den Parson von der Gehwegplatte? Ich habe jetzt vorerst ein Warndreieck aufgestellt, damit nicht noch jemand fällt. Reicht das?
3. Kann ich für den Termin beim AmtsVet Fristverlängerung beantragen, bis Tauwetter einsetzt?
4. Ich überlege, mir jetzt einen Schlittenhund zu holen. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die ja Kufen und können nicht so schnell festfrieren. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Und wie ist das im Sommer? Mit den Kufen kriegt man den Hund doch bestimmt nicht über eine Wiese, oder?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Kräftig genug ziehen und die Gehwegplatten gleich mitnehmen. Wenn du den vor den Ofen stellst ist er morgen abgetaut. Die Platten kannst du dann nehmen um das Kellerverlies zu pflastern. Wirst aus der Erfahrung ja hoffentlich gelernt haben und vor Ostern nicht mehr mit dem Hund raus gehen?
Anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!