Namenssuche

  • Ich hatte es so verstanden, daß ihr schon einen Namen habt und nur den U-Zusatz braucht. ;)


    Für Hündinnen wüsste ich diverse. Für Rüden leider gar nicht.

    Nein, es gibt natürlich Ideen. Meine Tochter fände Juri gut und ich Kuno. Lehnt mein Mann jedoch beides kategorisch ab und hat Ben Kenobi vorgeschlagen.

    Ben möchte ich aber nicht rufen, weil dezeit ein Top-Ten-Name bei Kindernamen und Kenobi geht mir nicht flüssig über die Lippen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namenssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach meiner Erfahrung, bekommt man den Welpen mit Papieren und wenn man nicht auf Ausstellungen gehen will und züchten, verschwinden die in Schublade. Im Impfpass lassen die Züchter den Namen aus, kann man dann selber den Rufnamen eintragen.

      Bei Star Wars gibt es viele Namen. Da findet dein Mann noch was.... ;-)

    • Union Jack

      Undercover plus was Dir gefällt

      Uno finde ich auch gut


      Was magst Du denn generell für Namen? Englisch, nordisch, alkoholische Getränke (Whisky, Tequila), Gebäck (Muffin, Brownie, Christstollen xD), Romanfiguren, Musiker?

      Ich hänge an Elvis fest. Den Name kannte jeder, der war irgendwie cool, gut zu sprechen/rufen und kein Kindername.

      Bspw. Picard von Sunti oder Jedi von JediRitter gefällt mir auch, aber nachmachen ist doof. Ich hätte auch Hobbit gut gefunden. Lehnt aber die Familie ab.

    • Wenn es nur für die Papiere ist, würde ich Urs nehmen als 1. Vornamen oder muss es ein Adjektiv sein vor dem Namen?

      • Neu

      schau mal hier: Namenssuche*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!