Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Hier ist es seit gestern Nachmittag erstaunlich ruhig. Eigentlich schon zu ruhig. Mal vereinzelte Böller in der Entfernung. Bei den beiden Morgenrunden war überhaupt gar nichts zu hören.

    Ich hoffe, ich beschreie damit jetzt nichts und dass das nicht die Ruhe vor dem riesengroßen Sturm ist. :fear:

  • Soo ich Habe mit dem Tierarzt telefoniert . Na gute Nacht " nein sie Müssen schon die Angegebene Dosis (4mg), verwenden sonst wirkt das nicht ".

    Ich Fragte nach Alternativen " ja wir hätten da ein Gel aber das Hält nur eine Stunde, das macht bei Ihnen keinen Sinn".

    Sedarom Haben die nicht :o und würde ja sowieso keinen Sinn machen... Sedarom Bekomme ich auch nicht mehr Ran theoretisch ..


    So ein Mist .. Und wir haben auch keinen Anderen TA in der Umgebung.. Herrlich ..

  • Ich bin sehr gespannt wie Oreo Silvester dieses Jahr verkraftet.

    Letztes Jahr war ja ihr erstes hier und es war schlimm für sie.

    Inzwischen ist sie aber recht selbstsicher geworden und auch an laute knalle ist sie inzwischen etwas gewohnter, denn nicht weit entfernt von hier ist ein Jagdgebiet wo sehr regelmäßig Schüsse fallen. Ob sie dadurch dieses Jahr etwas weniger an den Böllern leiden wird? Bin Mal gespannt.

    Jedenfalls bleibe ich wieder zu Hause bei ihr, habe eine schöne Heavy Metal Playlist angelegt und Leckerlies bereit stehen

  • Soo ich Habe mit dem Tierarzt telefoniert . Na gute Nacht " nein sie Müssen schon die Angegebene Dosis (4mg), verwenden sonst wirkt das nicht ".

    Ich Fragte nach Alternativen " ja wir hätten da ein Gel aber das Hält nur eine Stunde, das macht bei Ihnen keinen Sinn".

    Sedarom Haben die nicht :o und würde ja sowieso keinen Sinn machen... Sedarom Bekomme ich auch nicht mehr Ran theoretisch ..


    So ein Mist .. Und wir haben auch keinen Anderen TA in der Umgebung.. Herrlich ..

    Das tut mir leid für Dich/Euch. Aber jedenfalls in Sachen Dosierung ist der Herr ein Depp.

    (Und sowas ist der Grund, warum ich grad beim Allgemeinmediziner bei Mensch und Tier Dosierungen immer nochmal nachlese und nachrechne)

    Wenn es so wirkt, wie bei Euch, war es für den Hund zuviel.


    Traust Du Dich nochmal mit Einzeldosen von 0,5mg zu probieren?

  • Muss ich Wohl probieren, nun Böllern die hier wie die Gestörten .. und Sam rennt quiekend durchs haus


    Er hat jetzt Ne halbe Tablette also 0,5mg bekommen ... Mal sehen was passiert . Problem ist, der hat noch nix gefressen ... ( der hat den vollen Napf noch nicht Angerührt). Sprich der hat das jetzt auf Nüchternen Magen bekommen .. Die scheibe Käse zähle ich jetzt mal nicht als Mahlzeit . :roll:



    normal müsster er lt. den Angaben ( 0,01-0,04mg/kg Körpermasse) irgendwas bei 1mg bekommen .. aber ich schaue erstmal was 0,5 mg mit Ihm machen ...



    Ich beobachte mal, was mit Ihm nu Passiert .. Normal soll man das zeug ja eh Ausschleichend nehmen, was bedeuten würde, dass ich das nicht von auf gleich einfach weglassen sollte


    Im Zweifel habe ich hier noch Bachblüten Mimulus Rumstehen ( sollten mal gegen die Angst beim Autofahren sein , hat nie geholfen ... ) somit wäre ich da auch der Meinung , dass es nix bringen wird ihm die zu geben ..

  • 0,5mg sind 0,014mg/Kilo wenn er 35 wiegt. Vielleicht reicht das bei 2x tgl.


    Unter dem Vorbehalt, dass das kein tierärztlicher Rat is, sondern nur ein nächtelang angelesener. Mein Hund reagiert ja auf niedrige Dosen nicht merklich. (Im Sinne von nimmt seine klassischen Angstauslöser gelassener, ist aber nicht völlig außer Gefecht gesetzt, sondern wirkt noch wie immer.)

  • 0,5mg sind 0,014mg/Kilo wenn er 35 wiegt. Vielleicht reicht das bei 2x tgl.


    Unter dem Vorbehalt, dass das kein tierärztlicher Rat is, sondern nur ein nächtelang angelesener. Mein Hund reagiert ja auf niedrige Dosen nicht merklich. (Im Sinne von nimmt seine klassischen Angstauslöser gelassener, ist aber nicht völlig außer Gefecht gesetzt, sondern wirkt noch wie immer.)

    Dass das kein TÄ Rat ist, ist mir Klar... Also er Hat das jetzt seit ca 20 min intus und reagiert noch wie immer .. Hüteinstinkt ist noch da .. es bleibt Spannend ...


    Irgend was muss ich ja machen .. Kann das Tier ja nu nicht leiden Lassen ..

  • an die eierlikör-geber: was könnt ihr denn berichten, wie der hund sich so verhält. kann man das mit einem angetrunkenen menschen vergleichen? weiß der hund dann, wie ihm geschieht.


    ich bin eigentlich kein freund davon, irgendwelche "drogen" zu verabreichen, aber wenn ich sehe, was für einen stress sie jetzt schon hat, würde ich es ggf. versuchen wollen.

    Wir hatten auch Eierlikör probiert, leider ist das nichts für Maila.

    Sie hat es wieder ausgekotzt und Durchfall bekommen

  • haben eure Hunde denn nur vor der Silvesterknallerei Angst oder auch bei Actionfilmen im Fernsehen? Mich wundert es einfach, dass es so viele Hunde gibt, die sich an den Krachern stören, die hört man doch im Haus kaum, da ist doch jeder Actionfilm viel lauter.


    LG

    Sabine

  • Geräusche "aus der Konserve" sind immer noch was komplett anderes. Hatten wir doch hier im Thread auch schon die Diskussion. :ka:


    Und Feuerwerk hört man im Haus kaum, wenn man vielleicht auf dem Dorf mit zwei oder drei Nachbarn wohnt. Hier wohnen alleine in unserem Haus 12 Parteien. Davon gibt es links und rechts noch mal 3 Häuser dann vor und hinter "unserem" Haus natürlich auch. Hier wohnen mehrere hundert Leute auf engstem Raum. Die Häuser werfen den Schall zurück. Dementsprechend laut ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!