Beiträge von Rundesviereck

    Wir waren gegen 3 im Bett , Sam unternahm wiedermal den Versuch unters bett zu Kriechen, konnte dann aber Überredet werden, auf seinen Platz im Schlafzimmer zu gehen.

    Dort schlief er dann auch, im Gegensatz zu mir. Ich war noch bis 4 Wach.

    Sam Hat um 8 Immer noch geschlafen und war seit ca 13 Uhr nicht mehr Draußen ..


    Also habe ich mich Aufgerafft und bin mit Ihm ausgiebig Spazieren gegangen .

    War schön Ruhig und von geböller wurden wir zum Glück verschont ...


    bin dann noch mit Ihm zum Kriegsschauplatz, das dort Rumliegende Feuerwerk hat ihn auch nicht Wirklich interessiert , viel Spannender waren die Hundemarkierungen.

    Um 9 Waren wir wieder Drin und er hat sich - wie ich so eben Hörte zum schlafen auf die Couch verzogen .. Die ist zwar sonst Tabu - aber OK...

    Ich bin nun leider Restlos wach .. Und darf morgen Arbeiten .. Jippiie . :muede:

    Soo im entscheidenden Moment versagte das Mittelchen der Wahl ..


    Sam war mit dem Schwiegervater ( den er vergöttert) im Partyraum, wo er zeitweise Döste und Schlief.. Wir wollten Draußen ein Wenig Feuerwerk angucken ..


    Naja . Ende vom lied, wir kommen wieder Rein Kein Hund zu finden. Dieser lag nun Hinter einer Schweren Eichenbank .. Wie er Dahinter kam verriet uns der Papa nicht .. Naja . Dann sind wir mit Ihm heim, er war sowas von schnell im Auto ..

    Nun sind wir Daheim, und Als wir In Unsere Kleinstadt Rein kamen sahen wir schon, was uns Blühen wird ..


    Da waren locker 20-30 Jugendliche /Teenis bis Oben Bepackt mit Feuerwerk !!

    Der Eine Zog nen Bollerwagen an Batterien hinter sich her , der Nächste hatte ca 20 Raketen im Rucksack ..

    Die Straßen... Ich fuhr nur über Böller - kein Asphalt .. Der Nächste zielte schon in Unsere Richtung .. Entschied sich aber Weise - Das ding in die Luft zu Halten...


    Diese Szenen ereigneten sich Übrigens um 01:00 Uhr


    Nun um 01:35 Zog besagter Trupp durch unsere Straße ...


    Sam liegt zwischen Meinen Beinen und versucht sich hinter den Schreibtisch unter die Heizung zu Buddeln .. Versteht mich nicht falsch wir haben normal Heizkörper .. Und der Schreibtisch steht nur 5cm Ab .. Wir reden von 35 kg Hund .. Also lag ich zwischenzeitlich neben Ihm ...


    Der Eine geistreiche Mensch hat eben mein Auto angepinkelt ...


    Alles Klar .,.


    In Diesem Sinne - Guten Rutsch, Frohes Neues ! Und bucht am besten jetzt schon eine Abgelegene Hütte am ADW ..

    Wir hatten eben in der Dämmerung nochmal versucht mit Sam zu gehen, erst Böller aus der einen Richtung - Sam rannte zum Glück in die entgegengesetzt in die wir wollten. Anschließend kamen die Böller aus der anderen Richtung und Sam machte auf dem hacken kehrt.


    Ich habe gestaunt. Das erste Mal habe ich den Schlitten Hund in meinem Hund auch gesehen.. Schön war es natürlich trotzdem nicht aber interessant, was der für Kräfte entwickelt..


    Frauchen hätte er wahrscheinlich einfach über den Boden hinterher gezogen oder die Leine wäre ihr aus der Hand gerissen.



    Ich persönlich habe für die Menschen keine Guten Worte mehr , wenn sie bereits ab weihnachten mit ihren Restbeständen meine Nachbarschaft sprengen und das dann jeden Tag vollführen . Und wenn es sich dann Gezielt auf Hunde richtet erstrecht nicht mehr.. Jeder der nicht Irgendwo unter einem Stein haust und im Böllerfähigen Alter ist, sollte wissen, dass Tiere sowohl Hunde als auch Katzen davor zum Großteil Angst haben ...

    Das sind dann ehr Sardistische Neigungen , wenn man absichtlich die Tiere und Hundehalter Quält..


    Es gibt nicht um sonst regeln und Grenzen was das feuerwerk betrifft.

    Allgemeint kenne ich es so Feuerwerk von 18:00-3 Uhr oder so in dem Dreh und nur am 31.12.


    Und selbst wenn es ab 16 uhr ist, es ist OK . Wir haben 364 Tage im Jahr zeit uns Vorzubereiten und Wissen i.d.r. wie unsere kleinen Quälgeister ticken.


    Natürlich bin ich nicht so erbaut davon, dass bei sam der Angstlöser nur begrenzt Wirkt bzw. Anwendbar ist aber ok. Das ist mein Hund ich wollte Ihn Haben und ich muss mich halt kümmern ..


    Aber da hat jeder seine Meinung zu .


    Ob man mit einem Panischen Hund raus muss ? Ja auch der muss sein Geschäft erledigen . das versucht man bestenfalls alles vorher schon zu erledigen aber Böller fliegen am 31. Fast dauernd, so dass es da keinen Festzeitpunkt gibt !

    Der GARTEN ist ebenfalls "DRAUßEN" . Also welcher sinn steckt dahinter Statt vor die Tür in den Garten zu gehen.

    Sam mach nicht in den Garten, das hat er noch nie Gemacht, weder als wir Im Haus gewohnt haben , noch jetzt wo wir nach dem Umzug in einem 3 Parteien Haus wohnen und der Garten nicht nur Uns gehört.


    Also welcher Sinn steckt hinter dieser Aussage ? es Knallt Im Garten genau so laut.



    Im Übrigen , ich habe auch erst überlegt mit Sam auf die Autobahn zu fahren, aber der Hat schon genug schiss vorm Autofahren, da muss ich das nicht verstärken ..



    Zur Haupt knall zeit kommt Sam garnicht mehr Raus das ist so ca ab 16-02/03 Uhr ..


    Und wir sind bei den Schwiegereltern wo Sam im Garten laufen KÖNNTE aber da gibt es Fluchtwege ( die keine Sind) die er dann evtl. in Angriff nehmen könnte.. Ich habe schon beobachtet wie er Versucht hat , sich unterm Tor durch zu Quetschen .. Der kopf passte durch , der Rumpf nicht und zurück kam er auch nicht mehr... Super so ein garten .. :fear:


    Wir sind zum Glück weiter ab vom Kriegsgebiet und ich Gönne es den Leuten auch so ist es nicht.

    Da Sam drinnen nicht mehr auf Böller reagiert.. Alles gut . Er Meckert , wenn sie sehr laut sind und verbellt dann quasi den Böller ^^



    Thema Dorf .. Wir wohnten in einem 50 seelen Dorf .. aber leider waren dort diverse geistig umnachtete Mitmenschen, welche ab dem 28. fröhlich umher böllerten.

    Und wir waren wirklich am ADW ! Nach unserem Haus kamen nur Felder und Wald samt Angelteich .. An besagtem Teich haben dann Angler sam mit dem Polenböller beworfen .. Im Übrigen fand das im Frühherbst statt .. Die Frage die ich mir noch immer Stellte war, was macht ein Angler mit Polenböllern ?


    Naja .. Wie gesagt aktuell läufts hier gut .. und ich bin mir nicht sicher, ob die 0,5er Alpra dies begünstigt .. Heute abend bekommt er 1mg .. Wird schon.

    Also wir Hatten ja nun gestern Niedrig dosiert angefangen .


    2x 0,5mg eine Morgens eine Abends ...


    Als Draußen geböllert wurde , schlief sam bei mir im Arbeitszimmer auf seinem Bett ..

    Die Angst draußen war jedoch die selbe wie sonst .

    Kaum 5m aus dem Haus , ein Böller und er drehte auf dem Hacken um .. Aber er versuchte sich nicht wieder irgendwo drunter zu quetschen sondern legte sich einfach wieder hin .


    Heute bekommt er Wahrscheinlich dann 2x 1 mg ..


    Dazu sein gesagt, wäre er nur Nervös wäre es das Eine aber eben jenes verkriechen an Orte wo er 1. nicht mehr raus kommt und 2. diverse Verletzungen danach hat, ist das wogegen er das ja bekommt ...



    Vor silvester hatte er schon immer Angst aber seit Diese Verfluchten Angler ihm Beim Geschäft machen einen Polenböller direkt Neben ihn Warfen, ist seine Panik noch mehr ... Damals durfte ich den hund 4km nach hause Tragen , da er nur noch an Flucht dachte .. Und weil seine Leine gerissen war.. und weil er Rückwärts aus seinem geschirr kam .. Tragt mal 35 kg Hundemasse die Auf das tragen schon absolut keinen Bock hat und nur wegrennenwill ..


    Entsprechend wird seine Angst sehr viel stärker, wenn die Böller dichter und lauter sind ( logisch) ..


    weites geböller macht Ihn nervös aber Richtiges geböller.. da Hält ihn nix mehr .....



    Er wird hingegen nicht 2x gesichert . Er hat ein Halsband, aus dem er Nicht Raus kann oder will, und eine Stabile leine, welche ich bei bedarf noch zusätzlich an mir fixieren kann ..

    haben eure Hunde denn nur vor der Silvesterknallerei Angst oder auch bei Actionfilmen im Fernsehen? Mich wundert es einfach, dass es so viele Hunde gibt, die sich an den Krachern stören, die hört man doch im Haus kaum, da ist doch jeder Actionfilm viel lauter.


    LG

    Sabine

    Also Ich berichte mal von Unserem .


    Er hat angst vor Schüssen durch Jäger Selbst wenn wir die nicht im haus hören, ihn Triggert das .. Alles was aus der Konserve kommt lässt ihn kalt .. Ausgenommen Aufnahmen von anderen Hunden und Krankenwagen /Polizei sirene aus dem TV .. Darauf reagiert er . Bei anderen Hunden und deren Geräuschen ist er Verwirrt . er sitzt vor den Boxen des TVs und dreht den Kopf hin und her.

    Bei Sirenen ( RTW/Polizei) bellt er gerne mal den TV an .. Echte Polizei und RTW sirenen stören ihn hingegen kaum ...



    Zu dem Geknalle sei gesagt, er hatte schon immer angst vor Silvester .. bzw vor Böllern .. Die Angst vor Schüssen entwickelte Sich dann nach seinem Ersten erlebten Feuerwerk mit ca 9 Monaten ... Wir waren mit Ihm an einer hundeschule, die parralel auch Jagdhunde und Schutzhunde ausgebildet hat ( nicht so unsers gewesen) und da war gleich am ersten Tag als wir mit dem Welpen da waren, ein Hundetrainer der Meinung DIREKT NEBEN UNS eine Schreckschuss zu verwenden .. Sam fand das zu dem zeitpunkt noch nicht schlimm .. aber Gewitter mochte er noch nie und Silvester auch nicht und danach war auch die schussfestigkeit vorbei .. Der TV bekommt einen Schuss/Böller nicht Originalgetreu hin. Es fehlt der Schalldruck, will ich meinen... Ich kann hier Kriegsspiele am Rechner Zocken und er liegt Schlafend daneben ..


    Das ist von hund zu hund unterschiedlich ich es soll ja auch Hunde geben, bei denen Diese Geräusch-CDs helfen. Das sind dann Böllergeräusche aus der Konserve .. Sowas lässt sam ebenfalls Kalt.



    Und ich Frage mich, was die bei euch für Böller nutzen bzw wie laut ihr Actionfilme Schaut xD

    0,5mg sind 0,014mg/Kilo wenn er 35 wiegt. Vielleicht reicht das bei 2x tgl.


    Unter dem Vorbehalt, dass das kein tierärztlicher Rat is, sondern nur ein nächtelang angelesener. Mein Hund reagiert ja auf niedrige Dosen nicht merklich. (Im Sinne von nimmt seine klassischen Angstauslöser gelassener, ist aber nicht völlig außer Gefecht gesetzt, sondern wirkt noch wie immer.)

    Dass das kein TÄ Rat ist, ist mir Klar... Also er Hat das jetzt seit ca 20 min intus und reagiert noch wie immer .. Hüteinstinkt ist noch da .. es bleibt Spannend ...


    Irgend was muss ich ja machen .. Kann das Tier ja nu nicht leiden Lassen ..

    Muss ich Wohl probieren, nun Böllern die hier wie die Gestörten .. und Sam rennt quiekend durchs haus


    Er hat jetzt Ne halbe Tablette also 0,5mg bekommen ... Mal sehen was passiert . Problem ist, der hat noch nix gefressen ... ( der hat den vollen Napf noch nicht Angerührt). Sprich der hat das jetzt auf Nüchternen Magen bekommen .. Die scheibe Käse zähle ich jetzt mal nicht als Mahlzeit . :roll:



    normal müsster er lt. den Angaben ( 0,01-0,04mg/kg Körpermasse) irgendwas bei 1mg bekommen .. aber ich schaue erstmal was 0,5 mg mit Ihm machen ...



    Ich beobachte mal, was mit Ihm nu Passiert .. Normal soll man das zeug ja eh Ausschleichend nehmen, was bedeuten würde, dass ich das nicht von auf gleich einfach weglassen sollte


    Im Zweifel habe ich hier noch Bachblüten Mimulus Rumstehen ( sollten mal gegen die Angst beim Autofahren sein , hat nie geholfen ... ) somit wäre ich da auch der Meinung , dass es nix bringen wird ihm die zu geben ..

    Soo ich Habe mit dem Tierarzt telefoniert . Na gute Nacht " nein sie Müssen schon die Angegebene Dosis (4mg), verwenden sonst wirkt das nicht ".

    Ich Fragte nach Alternativen " ja wir hätten da ein Gel aber das Hält nur eine Stunde, das macht bei Ihnen keinen Sinn".

    Sedarom Haben die nicht :o und würde ja sowieso keinen Sinn machen... Sedarom Bekomme ich auch nicht mehr Ran theoretisch ..


    So ein Mist .. Und wir haben auch keinen Anderen TA in der Umgebung.. Herrlich ..