8jährige mit Hundewunsch

  • Mein erster Gedanke wäre Ridgebacks, klingt ähnlich und sind groß und rot :ka:


    @Anna K falls du doch noch mitliest: schade, ich hätte gern erfahren wie es mit euch weiter geht.

    Konnte jetzt aber an sich auch keine Beleidigungen rauslesen...manchmal wird halt eine Meinung klar gesagt, aber das ist halt so im Forum (und irgendwie auch ein Grund hier zu lesen, für mich). Klar, manchmal etwas rau, manchmal etwas über Ziel hinaus (nicht so sehr in diesem Thread, aber in anderen), aber immer gut gemeint

  • Es ist pädagogisch nicht falsch, Kindern zu erklären, dass nicht jeder Herzenswunsch erfüllt werden kann! Und ich möchte ein 8-jähriges Kind sehen, dass sich kein Haustier wünscht! Etliche Hunde und Kleintiere landen jährlich in Tierheimen, weil unüberlegt Kinderwünsche erfüllt werden....

  • woodyfan sehe ich ja ganz genau so, deshalb ist es doch super wenn Leute vorher nachfragen und sich informieren, und nicht einfach ein Tier kaufen. Und sie schrieb ja selbst, dass sie keine Ahnung von Tieren hat, da finde ich es super mal in so einem Forum zu schreiben wie das aussieht. Und ich denke, wenn jemand anderes diesen Thread liest wird schön deutlich, dass die Verantwortung für den Hund vor allem bei den Eltern liegt. Ist doch super so :ka:

  • Zitat :

    "Die Nachbaren scheinen mir sehr sympatisch, sie haben Reddogs (Aufkleber an den Autos), grosse, dunkle Hunde, die aber wirklich sehr gut erzogen sind".

    Das geht nicht um den Film.

    Vermutlich eher um Rettungshunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!