Die DF-Bücherchallenge 2020

  • Das Buch mit einer Zahl im Titel ist Stuart Turtons „Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle“ geworden. Eine interessante Mischung aus altmodischem englischen Landhauskrimi, Charakterstudie und einem guten Touch Mystery. Ein Mord soll aufgeklärt werden - und der erkorene Ermittler erlebt den Mordtag immer wieder aufs Neue, aber jeweils in anderen Körpern und Charakteren.


    Die ständigen Wiederholungen und eher beschauliche Erzählweise dürften den ein oder anderen Leser ziemlich auf den Wecker fallen. Mir hats gefallen.

  • Das hab ich auch noch vor mir :herzen1: Bin zwar eigentlich kein Fan von Wiederholungen und Langatmigkeit, aber in diesem Fall ist das ja gewollt und durchaus sinnvoll. Zumal sich die Wiederholungen ja trotzdem in kleinen Details unterscheiden und so nach und nach mehr Licht ins Dunkel bringen. Ich bin so gespannt drauf, habe es sogar für 15€ gekauft (dürfte so ziemlich mit das teuerste Buch hier sein). Leider hat es immer noch nicht gepasst :( Würde bei mir noch in die freien Zahlen- oder Karten-Kategorien passen. Die waren aber eigentlich auch schon anderweitig verplant. :/

  • Bestseller

    Selber Buchstabe wie Nickname

    Mensch auf dem Cover (reserviert für Teri Terry)

    Erwähnung in anderem Buch (1984)

    Autoren entdecken "Kinder"

    Lieblingsbuch (Bücherdiebin)

    Klassiker

    Autoren entdecken Krimi (Fred Vargas)

    Nobelpreis

    Zahl (eigentlich Phase Null, Maze Runner)

    Leserunde (Gargoyle)

    Fremde Kultur (Dschungelkind)

    Tabu

    Autoren entdecken Drama/Gefühle

    Asiatischer, osteuropäischer, afrikanischer Autor

    Karte (eigentlich Gläsernes Schwert, Farben des Blutes Band 2 von Victoria Aveyard)

    Verboten (schöne neue Welt)

    Mehr als 7 Bücher

    Pseudonym


    Theoretisch sind für alle Kategorien schon Bücher reserviert. Ein paar wenige könnte ich vllt so schon abdecken, aber die lass ich extra für die ausgewählten Bücher offen, damit ich da motivierter bin :pfeif:

  • Sind halt auch gute 600 Seiten glaub ich? Für mich also schon echt viel :ops: so lange Bücher lese ich ja nicht so häufig. Glaub Bücher über 500 Seiten kann man knapp an einer Hand abzählen (jup, grad geguckt, 6 Stück, immerhin, aber über 600 nur 1). Wenn ich mit der Challenge und dem SuB-Abbau im anderen Thread durch bin und dann einfach drauf loslesen kann und keinen "Druck" mehr und damit auch Zeit habe, dann hoffentlich ja! Bis dahin muss es aber wohl noch warten. Also in frühestens 27 Büchern, wenn ich richtig geguckt hab xD

  • 18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Fred Vargas

    Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord - Fred Vargas


    Hmm... jaa... also das war... interessant. :lol: Bewertung tatsächlich unmöglich. :ops: ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll :lol:

  • 18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Fred Vargas

    Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord - Fred Vargas


    Hmm... jaa... also das war... interessant. :lol: Bewertung tatsächlich unmöglich. :ops: ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll :lol:

    Weiterlesen! Es steigert sich von Band zu Band :nicken:

  • Es ist aber schon sehr...skurril :lol: Schlecht fand ich es nun wirklich nicht. Aber sehr eigen. Die Folgebände werde ich im Hinterkopf behalten, weiß aber schon, dass sie keine besonders hohe Priorität in zukünftigen Bestellungen einnehmen werden. Dafür ist meine Wunschliste viiiel zu groß :verzweifelt: Und viele klingen erstmal doch noch interessanter.

  • Ich bin fast durch :)


    24. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein richtiger Name

    Siri Hustvedt – The Summer Without Men (1,5)


    18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Henning Mankell, Margaret Atwood

    Margaret Atwood – Die Zeuginnen (1)


    31. Lies ein Buch mit der Zeit im Titel oder einer Uhr auf dem Cover

    Ernest Hemingway – Wem die Stunde schlägt (3)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!