Die DF-Bücherchallenge 2020

• 36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)

Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf (3,7)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Keine 60 Seiten und ich habe schon oft gelacht, viel geschmunzelt und jetzt sogar schon geweint. Nach dem kleinen eher Desaster von Bookless scheint mich hier ein ganz großer Wurf zu erwarten. Wenn's so weitergeht, und ich glaube fast, das wird es, werde ich in der ersten Januarwoche schon mein erstes Highlight des Jahres haben.

Hoffentlich nicht das Einzige ?

• Weiss jemand ein Buch, das 1999 erschienen ist? Hab mich bei Henning Mankell vertan. Das ist von 19:headbash:93...

Den verschieb ich dann nach Nr. 18 :D

Das Mädchen von Stephen King

Black Box von Mario Giordano (das ich dir nicht empfehlen kann ?)

Das vertauschte Gesicht von Åke Edwardson

Das Wunschspiel von Patrick Redmond

Hannibal von Thomas Harris

Die Magier: Gefährten des Lichts von Pierre Grimbert

=)

• So ich wollte letztes Jahr schon unbedingt mitmachen, habs aber verpennt - dann eben nu... ;)

43. Lies ein Buch, das ein Tier im Titel oder auf dem Cover trägt oder in dem Tiere oder ein bestimmtes Tier öfter vorkommen

Erledigt mit „Dackelblick“ von Frauke Scheunemann

(Ich befürchte die anderen Bände rund um Dackel Herkules muss ich nu auch lesen :roll:)

• Abgeschlossen:

23. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch Fiktive)

Vera Buck – Runas Schweigen

Ein Buch, das ich gerne gelesen habe, obwohl es teilweise ziemlich harter Tobak ist. Der Umgang mit den geisteskranken Patienten durch die renommierten Ärzte in der Pariser Salpêtrière-Klinik Ende des 19. Jahrhunderts war für mich schwer auszuhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!