Was war heute in Eurem Adventskalender

• Ich hab einen Rituals Kalender von meinem Freund bekommen. Eigentlich wollte ich keinen Kalender, aber mein Freund erträgt es nicht, wenn ich keinen habe :winking_face_with_tongue:

Ich finde diese riesigen überteuerten Kalender einfach so furchtbar unnötig kommerziell und es spiegelt unsere Überfluss Gesellschaft wieder. Aber mein Freund hat es nett gemeint und wollte mir eine Freunde machen und da ich keinen mit Schokolade wollte (weil ich süchtig nach Schoki bin), musste er sich was anderes überlegen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern war eine Duft Kerze drin, heute ein Body Spray. Mein Freund hat den MyMüsli Kalender.

• Hast Du da noch einen bekommen?

Welchen denn?

Wir haben den quasi sofort gekauft als er im Spieleladen unseres Vertrauens angekommen war. Mein Freund ist eh regelmäßig dort und hat Connections, ich weiß garnicht ob er die gebeten hat ihm Bescheid zu sagen, sobald die Kalender da sind, oder ob er zufällig sowieso dort war und direkt einen mitgenommen hat.. :denker: Ist der mit dem Buch. Gab es mehrere?! :shocked:

Ich finde aber den von Ravensburger dieses Jahr (bisher) auch super. Letztes Jahr fanden wir den etwas enttäuschend, weil die Rätsel so einfach waren, deshalb haben wir ihn dieses Jahr nicht gekauft, aber falls wir den nächstes Jahr nicht wieder für Arbeit holen, dann vielleicht doch wieder privat. Wir haben schon am ersten Türchen ordentlich zu knabbern gehabt.. :pfeif: Mich kriegt aber auch die Gestaltung total, dieser wunderschöne Dschungel mit den vielen hübschen Details.. hach.. :D

Mein Kollege hat sich privat die "pro" Version geholt, bin mal gespannt was der so berichtet. :)

Welchen hast Du? :)

Hab gesehen von Topp gibts auch einige. Also theoretisch könnte man sich wahrscheinlich mit Exit-Adventskalendern fürs ganze Jahr eindecken inzwischen :lol:

• Ist der mit dem Buch.

Mit der Schneekugel drauf?

Fand ich dann gut!

Auch, was die Aufgaben und Lösbarkeit betrifft.

Schwer genug, aber trotzdem noch so, daß ich nicht immer nachschauen mußte xD

Ja, darauf bin ich ganz stolz :lol:

Habe ich schon im Oktober, November immer wieder ein bißchen gelöst. :ops:

Vorteil dabei, ich konnte dann auch solange darüber knobeln, wie ich die Zeit auch gebraucht habe.

Gab es mehrere?!

Ja, auch so Boxen, ähnlich wie vom Ravensburger.

Den vom letzten Jahr habe ich schon verpaßt, und dieses Jahr auch den neuen.

Die sind schnell weg, oder direkt ziemlich teuer. :skeptisch:

Letztes Jahr fanden wir den etwas enttäuschend, weil die Rätsel so einfach waren,

Fand ich auch.

Auch so im Inhalt her!

Schloß war richtig toll.

Und der Dschungel sieht bisher auch ganz gut aus!

Wir haben schon am ersten Türchen ordentlich zu knabbern gehabt..

Ja, war kniffelig!

Aber trotzdem noch so, daß man selbst auf die Lösung kam.

Habe ich schon erwähnt, daß ich immer stolz bin, NICHT nachschauen zu müssen? :ops:

Ich glaube, mit dem zweiten Rätsel muß ich mich mehr anstrengen.

Mein Kollege hat sich privat die "pro" Version geholt, bin mal gespannt was der so berichtet. :)

Habe ich auch! :lol:

Erstes Türchen war kniffeliger gewesen, als das vom Tempel.

Habe es aber geknackt.

Welchen hast Du? :)

:pfeif:

Ich habe mir jetzt wirklich mal was gegönnt :ops:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:lol:

• Heute im Vernasch die Welt Kalender :

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe einen Kalender mit 24 US-Sweets. Gestern waren Reeses Peanutbutter Cups drin, die wollte ich schon immer Mal probieren, haben mich aber nicht so vom Hocker gehauen. :tropf:

Heute waren Hersheys Kisses drin, die waren sehr lecker, Schokolade halt. :bindafür:

Mein Freund hat den Adventskalender von kwb (Werkzeuge) und hatte gestern die Tasche drin, wo die Werkzeuge jetzt nach und nach reinkommen.

Das Türchen heute hat er noch nicht geöffnet. :mute:

• In meinem selbstgebastelten Adventskalender war heut: ein kleines Tütchen Lammleckerli (ich konditioniere Jino jetzt die nächsten Tage auf das Wort "Adventskalender" xD ), eine Trainingswurst mit Käse, ein Cliffbar Chocolate Almond Fudge und ein Kirsch-Fruchtaufstrich.

Im Adventsome Kalender war...

eine Naturkosmetik-Nachtcreme in biologisch abbaubarem Tiegel. Ich bin ja so überhaupt nicht der Kosmetik-Typ, aber da ich ja langsam alt werde :hust: ist das vielleicht eine gute Gelegenheit mal damit anzufangen. |)

Mit der Schneekugel drauf?

Schneekugel? :denker: es ist dieser: klick mich ich bin ein Link zu einem Bild

Schummlerin!! :D nee quatsch, das ist wirklich von Vorteil und wenn man genug Kalender hat, hat man ja trotzdem für Dezember noch was übrig :D

Zitat

Gab es mehrere?!

Ja, auch so Boxen, ähnlich wie vom Ravensburger.

Den vom letzten Jahr habe ich schon verpaßt, und dieses Jahr auch den neuen.

Die sind schnell weg, oder direkt ziemlich teuer. :skeptisch:

Sollen wir Dir nächstes Jahr einen mitbesorgen und zuschicken? |) unser Dealer legt uns sicher auch zwei zurück, wenn wir lieb fragen. :pfeif:

Zitat

Ja, war kniffelig!

Aber trotzdem noch so, daß man selbst auf die Lösung kam.

Habe ich schon erwähnt, daß ich immer stolz bin, NICHT nachschauen zu müssen? :ops:

Wir mussten nachschauen, wir habens nicht gecheckt bzw. wir hatten das richtige Türchen, aber mit der falschen Lösung und das kam uns etwas komisch vor, deshalb wollten wir sicherheitshalber nachschauen :tropf:

Spoiler anzeigen

Wir hatten die 3 6 gefunden, aber nicht als 36 (wir kamen nicht drauf malzunehmen), sondern wegen neun Streifen und 3+6 ist ja 9.. aber dann hätten wir die 4 nicht berücksichtigt, deshalb waren wir da unsicher..

dafür hatte die Besucherin die mitgerätselt hat Türchen 2 schneller gelöst als wir den Kollegen zurück ins Büro rufen konnten :lol:

Zitat

Ich habe mir jetzt wirklich mal was gegönnt :ops:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:lol:

achja, da war ja was, ich erinnere mich.. :D

• Schneekugel? :denker: es ist dieser: klick mich ich bin ein Link zu einem Bild

Ah, die Box vom letzten Jahr!

Ich dachte, die hätte auch so Türchen, wie der von Ravensburger, und kein Buch :lol:

Sollen wir Dir nächstes Jahr einen mitbesorgen und zuschicken? |) unser Dealer legt uns sicher auch zwei zurück, wenn wir lieb fragen.

=)

Oh, Mann, da bringste mich in Versuchung!

Herzlich gerne!

Nur, das ist doch ordentlich zuviel verlangt, und dann noch als Paket verschicken zu müssen :ops:

Spoiler anzeigen

Mist!

Zitate kann man wohl nicht verspoilern?

Ich habe 9x4 genommen.

Und dann erst nach der Zahl, also Punkte und Striche für 36 gesucht.

Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, daß eben die 3 und die 6 einzelnd "ausgeschrieben" wurde.

Dann einfach riskiert.

Türchen geöffnet, und die ZWEI war mir Belohnung genug gewesen :lol:

EDIT: Hö?

• SheltiePower wir haben auch so einen Rätselkalender von Crime Letters, angelehnt an deren normales Konzept mit vier Briefen im Monat (3 mit Rätseln, einer zum auflösen) ist das eine Box mit 24 Briefen und die Lösung aus einem Brief gibt den Hinweis auf den nächsten. Der war auch personalisierbar und irgendwo soll wohl auch Caelan mit drin vorkommen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!