Was war heute in Eurem Adventskalender

• Ha - Ihr habt mich inspiriert. So was Unvernünftiges wie letztes Jahr gibts nicht.

Aber ich hab gerade beim Versandhändler mit dem großen A eine große Probiermischung von Ankerkraut -Grillgewürzen gesehen. 18 Päckchen. Dazu noch 6 Lindt Nikoläuse und wieder ein bisschen Basteleinsatz - das wirds :applaus:

• Ja, ich überlege auch, dieses Jahr einfach selber einen Kalender zu stricken. Hab ich vor Jahren ja schon mal gemacht, einmal für ne Freundin bzw. ihren kleinen Sohn, einmal für mein Foren-Weihnachtswichtel, das sich leider nie wieder gemeldet hat - ich hätte gern gewusst, wie er gefällt.

• Ha - Ihr habt mich inspiriert. So was Unvernünftiges wie letztes Jahr gibts nicht.

Aber ich hab gerade beim Versandhändler mit dem großen A eine große Probiermischung von Ankerkraut -Grillgewürzen gesehen. 18 Päckchen. Dazu noch 6 Lindt Nikoläuse und wieder ein bisschen Basteleinsatz - das wirds :applaus:

Hatte auch überlegt den BBQ (wo vieles der Gewürze schon kenne) oder den Kochen von Ankerkraut zu holen :D

• Hier wird jedes Jahr selber gebastelt.
    Meistens für die Kinder der Familie. Finde es schöner wenn es ganz individuell auf Interessen und Vorlieben abgestimmt ist.
    (Und auf eigene Vorstellungen, nicht zu viel Süßkram, nicht zu viel SchnickSchnack der nach 2 MInuten in der Ecke landet usw.)

Es gibt soo viele tolle Ideen (google bilder, pinterest) die man einfach nachbasteln kann - ist aber meist mit mehr oder weniger viel Aufwand - aber mir machts Spass.

Für mich selbst bastel und befülle ich eigentlich nicht - ist ja doof wenn man weiß was drinne ist ^^ vielleicht kauf ich mir da auch mal einen, mal sehen.

Für Arek gibts auch jedes jahr einen. Sind dann halt 24 versch. Sachen in Geschenkpapier eingewickelt.

Ich kann bestimmen was und wie viel drinne ist.

Die mach ich dann alle in eine Holzkiste und jeden Tag darf er sich eins (mit der Nase) aussuchen, mir geben und ich packe für ihn aus.

• Von meiner Mama hab ich die letzten Jahre immer einen Adventskalender mit Duft-Teelichtern bekommen :herzen1:

Glaub der ist von PatyLite und so toll, sind immer verschiedene Teelichter drin die zur Jahreszeit passen und die riechen wirklich gut

Hoffe ich bekomm dieses Jahr wieder einen :xmas_kilroy_sofa:

(Und ja, jetzt bin ich auch in Weihnachtsstimmung xD)

• ich mache hier mal weiter, bevor der "Was habt ihr zuletzt für eure Hunde gekauft" nicht OT geht.

Wir hatten ja letztes jahr diesen hier: https://www.tiierisch.de/produkt/trixie…er-hunde-premio Baxter war total begeistert.

Evtl. gibt es diesen auch dieses Jahr wieder oder aber den von QChefs (wenn der nicht zu teuer wird) oder von Fresco. Aber mal sehen was die Zooläden noch so vor Ort haben. DM hat dieses Jahr auch einen, habe ich eben gesehen.

Einen mit Spielzeug drin, brauche ich hier nicht kaufen, das wird alles zerstört ^^

• Ich habe schon wieder meinen Ravensburger Exit Adventskalender.

Darauf freue ich mich schon total!

Nichts Süßes, oder Dinge, mit denen ich eh nichts anfangen kann, aber dafür Rätseln lösen.

Von Kosmos soll in diesem Jahr auch noch ein Exit Adventskalender kommen.

Den habe ich bisher allerdings noch nirgends in einem Laden gesehen. :denker:

• ich mache hier mal weiter, bevor der "Was habt ihr zuletzt für eure Hunde gekauft" nicht OT geht.

Wir hatten ja letztes jahr diesen hier: https://www.tiierisch.de/produkt/trixie…er-hunde-premio Baxter war total begeistert.

Evtl. gibt es diesen auch dieses Jahr wieder oder aber den von QChefs (wenn der nicht zu teuer wird) oder von Fresco. Aber mal sehen was die Zooläden noch so vor Ort haben. DM hat dieses Jahr auch einen, habe ich eben gesehen.

Einen mit Spielzeug drin, brauche ich hier nicht kaufen, das wird alles zerstört ^^

Es gibt jedes Jahr immer mehr, die man gern ausprobieren möchte :nicken:

egal ob Hund oder Mensch...

• Von Kosmos soll in diesem Jahr auch noch ein Exit Adventskalender kommen.

Den habe ich bisher allerdings noch nirgends in einem Laden gesehen. :denker:

Den habe ich vorhin im Thalia gesehen, wenn ich mich nicht irre. Die hatten drei verschiedene Exit/Escape Room Adventskalender da.

Ich schau ja noch für mich selbst. Eigentlich hatte ich auf den NYX hingefiebert, Der hat ja sogar 31 Türchen. Aber der Inhalt gefällt mir gar nicht, ich brauche keine 20 verschiedenen roten Lippenstifte/-cremes/-liquid lipsticks.

Ich weiß aber auch nicht, wonach ich suche :headbash: Mal schauen, ob und was es wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!