Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Dafür habe ich gerade Freude daran, meiner älteren Tochter ihren ersten Adventskalender zu basteln und zu befüllen
Das macht am meisten Spaß finde ich, unser Sohn bekommt von mir einen selbst befüllten Adventskalender seit er klein ist, auch jetzt noch als Erwachsener.
Mein Mann natürlich auch.
Ja, so geht es mir auch. Der von meiner Mutter selbstgemachte Kalender für uns Kinder/Jugendliche war auch der mit Abstand tollste, so liebevoll ausgesuchte und passende Dinge...
Mein Schwiegervater hat gefragt, ob er das mit dem Adventskalender für die Kleine übernehmen darf, aber nein, ich möchte das selbst machen. Freue mich da schon immer drauf, für die eigenen Kinder kleine Sächlein auszusuchen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achtfastneun falls es Dich tröstet: ich habe 6 (ok einer ist nur digital und enthält Hundebezogenes Wissen, aber zählt trotzdem!), 2,5 kommen noch (davon aber 1 für den Hund) und ich checke regelmäßig Rossmann.de ob der von Yankee Candle online oder in meiner Filiale erhältlich ist
und ich schwanke noch bzgl Exitkalender.. müsste den dieses Jahr alleine machen und weiß nicht, ob das so dolle Spaß macht...
Das beruhigt mich in der Tat
. Wegen deinen Berichten letztes Jahr wollte ich unbedingt den Adventsome haben
.
Ich hab mir den crimeletters-Kalender geholt, mal schauen ob der Spaß macht. Viele Exitspiele haben mir nicht so viel Spaß gemacht, da bin ich mal gespannt.
fliegevogel welchen hast du dir denn geholt, nach unserem
schlechtenguten Einfluss?Ohaaa, wie viele Kalender ihr teils habt
Für mich ist das tatsächlich nichts. In einem Jahr hatte ich mal vier verschiedene Kalender, das war mir schon zu viel. Ich hatte das Gefühl, nur noch aufzumachen und gar nicht richtig wertzuschätzen, was da rauskommt.
Dieses Jahr hat sich das irgendwie so ergeben. Sonst hab ich auch nur 1-2
. Aber ich freu mich schon so aufs Aufmachen
.
Der Bieradventskalender ist mittlerweile Tradition bei meinem Mann und mir. Der Gewürzkalender (allerdings anderer Hersteller) hat uns letztes Jahr auch sehr viel Spaß gemacht.
Den Adventsome teile ich mir mit einer guten Freundin, darüber freue ich mich auch. Die hat mir auch einen selbstbefüllten nachträglich zum Geburtstag geschenkt, weil sie geschockt war dass mir noch nie jemand einen Adventskalender selbst befüllt hat
.
Den Teekalender (cupper) find ich eher eine nette Spielerei, aber ich trinke eh viel Tee im Winter.
Den Crimeletters-Kalender fand ich schön, ich wollte mal was zum Denken haben während ich mit meinem Mann das Bier probiere
.
Außerdem hat mir meine Mama einen Kalender mit Geschichten, Rezepten, philosophischen Ansätzen usw geschenkt.
Und zu guterletzt noch den von 24Gute-Taten und vom Bärenpark, der Erlös wird gespendet
.
-
Hab auch 3 Tee-Adventskalender. Die zählen für mich nicht so richtig als Adventskalender was die Spannung beim Auspacken usw angeht, aber ich find das eine mega gute Sache um mich mal durch verschiedene Sorten von Marken die ich mag zu probieren ohne dann ne ganze Packung Tee die ich nicht mag rumstehen zu haben
Exitkalender fand ich letztes Jahr den von Ravensburger viel besser (kreativere Rätsel) als den von Kosmos, der "Pro" von Ravensburger dieses Jahr ist aber laut Kollegin sehr schwierig! (sie öffnet die Türchen jetzt schon, weil sie Ende November auf eine längere Reise geht und den Kalender nicht mitnehmen kann).
-
Ich selbst hab noch keinen, dieses Jahr stellt sich die Adventsstimmung bei mir einfach nicht ein... Für die Kinder treffen wir uns bei Oma und befüllen zusammen die 3 selbstgehäkelten Adventskalender.
Mein Mann ist Filmnerd und Soundtrackfan... Ich würde ihm gern irgendwie einen in der Richtung schenken. Hat jemand ne Idee zufällig?
-
Kostet auch ne Ecke, aber Aoleon war ja letztes Jahr ganz zufrieden.
Yep. Klar verdienen die da schon ein Stück dran, ich find den immer noch zu teuer für das was da drinne ist.
Aber grad eben weil halt auch Sachen drinne waren die man so eben selten ausprobiert und das ganze Gedöns was man immer brauchen kann. Man kann nicht zuviele Scheren haben! Immer ist eine verschollen, eine wird stumpf, eine liegt grad ganz woanders...
Ich überlege auch noch ob ich ihn mir dieses Jahr noch gönne, aber hachja... Vermutlich treibt mich die Neugierde eh wieder dazu.
-
-
welchen hast du dir denn geholt
Den von Lakrids by Bülow
Die besten Süßigkeiten everrrrr. Wollte ich schon letztes Jahr, war aber zu geizig
-
Ich hab mir jetzt einen Exit Kalender und ein Exit Buch geholt. Ich bin ganz gespannt.
Allerdings ist es doch der Kalender von Kosmos geworden. Der hatte insgesamt die besseren Bewertungen. Und das Kalenderbuch ist von Eva Eich. Für Erwachsene. Ich hoffe, dass der Kalender recht gut machbar ist und das Buch richtig war zum Knobeln.
-
Ich hab bisher zwei Tee Adventskalender.
Einmal Cupper und einmal DM.
Wahrscheinlich kauf ich auch wieder einen von Lindt.
-
Ich hab mir jetzt einen Exit Kalender und ein Exit Buch geholt. Ich bin ganz gespannt.
Allerdings ist es doch der Kalender von Kosmos geworden. Der hatte insgesamt die besseren Bewertungen. Und das Kalenderbuch ist von Eva Eich. Für Erwachsene. Ich hoffe, dass der Kalender recht gut machbar ist und das Buch richtig war zum Knobeln.
Der Kalender ist super einfach. Wir haben in der WG dieses Jahr den dritten Exit Kalender von Kosmos. Was ihn halt ausmacht ist die echt tolle Gestaltung der Türchen. Aber schwer zum knobeln sind die einzelnen Rätsel nicht.
-
Der Kalender kam heute an. War knapp 8 Euro günstiger, Amazon Warehouse-Deal. Zustand sehr gut, Verpackung kann beschädigt sein.
Ja, war sie. So 3cm eingerissen. Also nicht die Umverpackung sondern der Kalender selbst. Aber an einer Stelle, die nicht stört.
Ärgerlich ist aber, dass ein Türchen durch den Druck (oder was weiß ich) offen war und leer. Mein Mann hat jetzt für mich nachgeschaut in allen Türchen und die Karte (in der Übersicht steht, dass dort nur eine Karte drin ist) fehlt.
Ich habe erst überlegt, ob ich den Kalender zurück schicke und neu bestelle. Aber irgendwie finde ich das gerade bei den ganzen Umweltdebatten Mist. Ich habe ja nicht umsonst über Warehouse gekauft. Bisher hatte ich da auch nie Probleme.
Ich habe mich jetzt an den KOSMOS Kundenservice gewendet und die schicken die Karte zu. Reicht mir ja auch per Mail zum ausdrucken. Mal schauen, wie die das machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!