Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen

• Ich habe vor ein paar Tagen den Kalender von Rinti gekauft und glaube nach genauerem Hinsehen, dass für das auf den ersten Blick nette Bild auch KI genutzt wurde (die Häuser im Hintergrund z.B. sehen sehr danach aus). Es geht zwar auch um den Inhalt, aber nun ärgert mich der Kauf doch ein wenig. 🙈

• Ich habe vor ein paar Tagen den Kalender von Rinti gekauft und glaube nach genauerem Hinsehen, dass für das auf den ersten Blick nette Bild auch KI genutzt wurde (die Häuser im Hintergrund z.B. sehen sehr danach aus). Es geht zwar auch um den Inhalt, aber nun ärgert mich der Kauf doch ein wenig. 🙈

Äh? Wegen einem KI generierten Bild, wo nicht mal ne Qualzucht zusehen ist, sondern eher eine Art „Zeichnung“ ? Ich finde den sehr schön, mir wäre es völlig wumpe ob der mit KI erstellt wurde oder ob sich da ein Grafikdesigner hingesetzt hat…

Du wirst kaum einen Kalender finden, der nicht grafisch ist oder mit KI erstellt wurde..:

dann geb ihn doch zurück :ka:

Äh? Wegen einem KI generierten Bild, wo nicht mal ne Qualzucht zusehen ist, sondern eher eine Art „Zeichnung“ ? Ich finde den sehr schön, mir wäre es völlig wumpe ob der mit KI erstellt wurde oder ob sich da ein Grafikdesigner hingesetzt hat…

Du wirst kaum einen Kalender finden, der nicht grafisch ist oder mit KI erstellt wurde..:

dann geb ihn doch zurück :ka:

Ich bin einfach kein Fan von KI-generierten Bildern, weil die KI nunmal von echten Künstler*innen lernt und letztendlich diese Menschen dadurch Jobs verlieren usw. Ich wollte keine große Diskussion lostreten, ich finde es nur schade, dass diese „Kunst“ nun quasi überall Einzug gehalten hat.

• Der Adventskalender von tiierisch ist angekommen und es ist definitiv das letzte Mal, dass ich den bestellt habe. :pouting_face:Sowas liebloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Braune Tüten, vorne nen Sticker mit ner Zahl drauf gepappt, in eine Karton geklatscht, oben drauf nen Zettel, indem man sich auf die Schulter klopft und sich selbst beweihräuchert, was für einen "besonders hochwertigen Kalender" man doch kreiert hat! Was für ein Mist. Ich hoffe, der Inhalt ist wenigstens einigermaßen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :face_with_steam_from_nose:

• So unterschiedlich ist das. Ich find ihn gut bzw. passend verpackt. Ich brauch kein buntes Papier, das landet eh alles im Muell bzw. die Hunde duerfen es schreddern, wenn es innen nicht beschichtet ist und ich faende es voellig ueberzogen da bedrucktes Papier o.ae. zu verwenden :ka:

• Mir ist bei dem Preis einfach das Risiko zu hoch das Geld in den Sand zu setzen, weiß halt nicht wie viel ich da vom Inhalt wirklich nutzen kann. Die Hunde hier dürfen ja schließlich nicht alles.

Überlege aber noch ob ich nen Sortenreinen Kauartikel Kalender bestelle.

Bitte wo gibt es so einen Kalender?

• Hm also ich versteh das Problem gerade nicht obwohl ich dieses Jahr keinen tierisch oder Schecker Kalender bestellt hab aber ja Schecker waren auch die beiden letzten Jahre Tüten mit Sticker ich fand das nett die Hunde auch durften es zerlegen :rolling_on_the_floor_laughing:

2023 hinten der Karton Schecker mit den Tüten, vorne Fellbox

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2024 Schecker

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir ist bei dem Preis einfach das Risiko zu hoch das Geld in den Sand zu setzen, weiß halt nicht wie viel ich da vom Inhalt wirklich nutzen kann. Die Hunde hier dürfen ja schließlich nicht alles.

Überlege aber noch ob ich nen Sortenreinen Kauartikel Kalender bestelle.

Bitte wo gibt es so einen Kalender?

Fithound/Großenbacher hatte das, da war als ich letztens geguckt hab nicht mehr jede Sorte verfügbar, mittlerweile gibt's den nurnoch in Lamm und Ziege

https://grossenbacher-deutschland.de/products/a?srs…UAMbRPd8CMXmXeN

Dann bietet Gourmetpfoten noch ne recht große Auswahl an :

https://gourmetpfoten.de/shop/Adventskalender-c188251972

Und ich hab einen bei Paul und Paulina bestellt ( da gibt man dann im Kommentarfeld des Bestellvorgangs ein welche Sorten der Hund darf und welche nicht enthalten sein dürfen, die werden alle individuell bepackt )

https://paul-paulina.com/hunde/hundebae…QnsNkVV_KljhQMx

Apropo - meiner müsste evtl heute schon kommen. Es is nur leider grad fraglich ob Lilo im Dezember vom Bauchi her wieder fit genug ist um da was zu dürfen. Aber so Trockenkausachen lassen sich ja zum Glück ne Zeit lang lagern und sie ist ja auch nicht der einzige Hund hier der sich über den Inhalt freut ( wobei man bei den anderen auch hier und da bissl aufpassen muss, aber naja ).

Bin mal gespannt wie uns der Adventskalender im Dezember dann gefallen wird. Ich hab Fisch, Wild ( Reh/Hirsch/Wildschwein ), Lamm und Kaninchen als geeignete Fleischsorten angegeben mit dem Vermerk dass ruhig auch was Vegetarisches drin sein darf ( die haben ja auch ne passable Auswahl an Keksen ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!