Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen

  • Nach zwei Tagen ist das hier auch gegessen. Die Hunde leben im hier und jetzt, da trauern sie nicht ewig einem Ritual hinterher, da ist schnell wieder Alltag. Und hier gibts eh immer ein Bettmümpfeli :pfeif:

    Aber wenns Klick gemacht hat und sie wissen, dass jeden Tag was tolles kommt und schon alleine vorm Kalender stehen, mit leuchtenden Augen und wedelndem Schwanz... Ich liebe es und genau deshalb gibt es hier den Kalender :herzen1:

  • Bin noch am Überlegen, um wie viel Uhr ich die Türchen öffnen werde.

    Bei uns wäre fast nachmittags am besten, befalls ein Spieli drin ist....

  • Das mit dieser "Adventskalender-Kiste" finde ich eine total schöne Idee, und offenbar sehen die Hunde das ähnlich. Aber ist dann nicht auch die Enttäuschung riesig, wenn es nach Weihnachten dieses Ritual - und dazu wird es ja innerhalb von vier Wochen durchaus - nicht mehr gibt?

    Also bei uns ist es an Weihnachten und dann eigentlich bis ins neue Jahr immer ganz anders als sonst, so dass der Wegfall des morgendlichen Adventskalenderöffnens nicht weiter auffällt. :ka:

    Allerdings hat Mozart bei meiner Mutter oben im Treppenhaus vor der Wohnungstür auch einen einfachen "richtigen" Adventskalender hängen und bekommt morgens zunächst Leckerchen fürs Zeitung hochbringen und setzt sich dann nochmal im Treppenhaus hin, guckt meine Ma an, den Kalender und wieder meine Ma, bis sie ihm das Türchen öffnet und die Leckerchen gibt.

    Da bleibt er natürlich auch nach dem 24. sitzen. Und weil meine Ma das soooo süß findet, hat sie dann in weiser Vorausschau immer schon Leckerchen in den offenen Türchen hinterlegt. Das treiben die zwei oft bis in den Februar. :doh:

    Also Enttäuschung - hier nicht. Mozart hat seine Methoden. :D

  • SanneSu

    genial. Hätte ich als Kind auch so machen sollen.

    Dafür habe ich was anderes gemacht :mute:

    hatte einen Stinknormalen Schoko Adventskalender aus dem Supermarkt. Als relativ unten 3 oder 4 Fenster geöffnet waren, habe ich so lange geschüttelt, bis alle Schokostücke in die bereits offenen Türchen gefallen sind und somit den Kalender ausgeräumt. Meiner Mutter habe ich dann traurig berichtet dass der Kalender praktisch leer war. Sie hat sich beim Supermarkt beschwert und nochmal einen gratis bekommen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!