welches Futter?... ich drehe durch

  • Dann wird vermutlich einfach weniger zusätzliches Jod reingetan und man kommt am Ende auf ein und denselben Jodgehalt.

    Mir ging es übrigens nicht um eine Empfehlung sondern um ein Beispiel für meine vorgeschlagene Vorgehensweise. Hier der Kontext:

    Wenn du lokal kaufen möchtest, würde ich prrsönlich wohl als Trockenfutter josera Junior oder Family besorgen

    Bei uns gab es zum Beispiel bis vor kurzem nirgends Josera zu kaufen. Deshalb meinte ich, es ist in dem Fall einfacher, erst mal zu gucken, was vorhanden ist und dann auszuwählen.

  • Dann wird vermutlich einfach weniger zusätzliches Jod reingetan und man kommt am Ende auf ein und denselben Jodgehalt.

    Ja, bestimmt ... sie wollen ja alle nur das beste für den Hund. Die Futtermittelhersteller. |)


    Ich würde das Experiment bei meinem Hund nicht machen wollen. Aber Schilddrüsenprobleme liegen ja auch im Trend. :D

  • wenn's interessiert kann man ja bei josera mal nachfragen.

    Hab mich schon oft mit denen unterhalten, das letzt mal im Sommer. Ist ein nettes Familienunternehmen die echt bedacht darauf sind jede Frage die man hat auch zu beantworten (die reden da auch nicht um den heißen brei herum).

    denen jetzt zu unterstellen dass sie hunde krank machen (ohne das man infos hat) find ich mal wieder sehr daneben

  • Eine blöde Frage aber was wäre so schlimm dran zu bestellen? Macht für mich persönlich keinen Unterschied ob ich Sprit zahle oder Versandkosten, bin meistens zu faul einkaufen zu fahren deswegen bestell ich meine MonatsrationxD

    Das Futter was ich momentan füttere - LandFleisch Dosen vorher Kiening - kann ich so im Tierbedarfladen auch kaufen.

    Hab ich mit dem Barf auch so gemacht (leider momentan keine Kühlmöglichkeit für die Menge dich ich brauche).

  • Macht für mich persönlich keinen Unterschied ob ich Sprit zahle oder Versandkosten, bin meistens zu faul einkaufen zu fahren deswegen bestell ich meine Monatsration

    Ich zahle zum Beispiel keinen Sprit um vor Ort einzukaufen, sondern komme überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut hin. Das kann man doch selbst entscheiden, ob man vor Ort oder im Internet kaufen will.

  • Dann wird vermutlich einfach weniger zusätzliches Jod reingetan und man kommt am Ende auf ein und denselben Jodgehalt.

    Ja, bestimmt ... sie wollen ja alle nur das beste für den Hund. Die Futtermittelhersteller. |)

    Raten wir mal, was die wie jede andere Firma wollen: Richtig, Geld verdienen. Warum sollten sie mehr Jod zugeben als nötig? Wie soll ihnen das mehr Geld einbringen?

  • Das mag bei einem kleinen Hund gehen. Meine 15kg Säcke finde ich schon sehr grenzwertig auf der Strecke vom Auto in die Wohnung :D Notfalls könnte ich natürlich auch einfach kleinere Säcke nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!