Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Mhm, die Umstellung auf das Festival läuft überhaupt nicht. Montag habe ich ja glaub ich damit angefangen, da hat sie zwar das Festival aussortiert, es dann nachts wohl aber doch noch gefressen. Seitdem liegt es aber immer daneben… sie sortiert es aus, trinkt das Wasser, frisst das YoungStar und lässt das Festival liegen. Heute Morgen war der Napf noch komplett voll, da hat sie weder das YoungStar noch das Festival gefressen. Ich werde mal weiter dran bleiben, denn sie war ja erst läufig, vielleicht frisst sie deshalb gerade grundsätzlich nicht gerne.

• Ich werde diese Woche noch beim Festival bleiben, es weiter untermischen und schauen. Ende der Woche wird vermutlich der kleine Sack Festival dann leer sein, dann entscheide ich ob ich den nächste aufmache oder lieber was anderes besorge und das Festival abgebe.

Ansonsten war das SensiPlus glaube ich auch noch ein Vorschlag. Dann schaue ich mal danach.

Edit: jetzt wo ihr den Lachs ansprecht. Ich glaube den findet sie tatsächlich nicht so geil. Ich hatte mal Lachsöl da und wenn ich das ins Futter gegeben habe hat sie es auch nicht mehr angerührt. (Leckerlies mit Lachs gehen aber…)

Deshalb hatte ich das Lachsöl dann wieder weggelassen.

• Sensiplus bekommen hier Kalle, Itsy und Anansi. Passt fuer die 3. Wenns arg kalt sein sollte, werd ich je nach Bedarf was anderes fuettern. Und wenn Anansi dann mal richtig schuften muss werd ich der wohl auch was anderes geben.

Pan werd ich jetzt wohl umstellen auf Flockenfutter. Er frisst und vertraegt normales TF zwar, aber Flocken scheinen nochmal besser fuer ihn zu sein.

• Könnt ihr mir bitte ein Trofu empfehlen, das soft ist und ziemlich klein und evtl sogar ziemlich kalorienarm? Am besten noch eins, das ich im normalen Laden kaufen kann und nicht extra bestellen muss.

Wir gehen ja fährten und ich kann keine ganze Futterfährte legen aus Wurst und Co, dann platzen die kleinen Hunde irgendwann noch. Meine Hündin nimmt dann immer zu, wenn wir intensiv trainieren, auch wenn sie ihr sonstiges ganzes Futter nur in der Wiese bekommt.

• Muss es soft sein?

Ich hab frueher gerne MarkusMuehle mini genommen. Und dann bin ich ein boeser HH geworden und habs normale TF genommen..

Ansonsten sind Purizon Fish oder Black Angus auch super mini, aber auch kein Softfutter. Die 2 Sorten werd ich wohl vorerst fuers faehrten nehmen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!