Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Tinahase Versuche es mal mit Belcando Finest GF Lamb.

Das bildet sogar eine Soße, wenn du etwas Wasser darüber gibst und hat kleine Kroketten.

Was hälst du von dem Senior? Ich würde schon gern ein Seniorfutter für die 3 alten Herrschaften nehmen. Die 2 kleinen sind 13 Jahre und Opi wird in 3 Monaten 16 Jahre

• Derzeit - seit ca. 3 Jahren - füttere ich meinem Senior (16) von SALINGO das Geflügel mit Gemüse. Ist Monoprotein mit ausschließlich Hühnerfett. Wird super vertragen! Mein Oldie frisst das tatsächlich noch die Kroketten. Vor dem Füttern kommt lediglich etwas lauwarmes Wasser über die Kroketten (damit Opi genug trinkt). Wird nicht eingeweicht, sondern direkt verfüttert.

• Tinahase Versuche es mal mit Belcando Finest GF Lamb.

Das bildet sogar eine Soße, wenn du etwas Wasser darüber gibst und hat kleine Kroketten.

Was hälst du von dem Senior? Ich würde schon gern ein Seniorfutter für die 3 alten Herrschaften nehmen. Die 2 kleinen sind 13 Jahre und Opi wird in 3 Monaten 16 Jahre

Das hatte ich hier und Baxter mochte es sehr gerne und hat es sehr gut vertragen.

• Guten Morgen zusammen.

Zum Frühstück gibt es heute Fresco und Reste von The Good Staff, Fresco wurde aufgefuttert, TGS wurde nur das gefressen was zum Hunger stillen noch fehlte.

Dogs-with-Soul

Hat das dann auch so einen sossenfilm wie das Lamm?

Ich war schon versucht zurück zu Happydog zu wechseln, gucken wie das jetzt vertragen wird. Ich meine mich daran zu erinnern das Lucy die analdrüsen Probleme erst damit bekommen hatte und ich fand die Hunde standen davon, hat das auch jemand gehabt?

Ich würde auch gern 1x täglich Nassfutter geben, aber das klappt dann leider auch nicht so mit dem output.

Ich hasse diese Futter sucherei :face_with_rolling_eyes:

• Ich würde auch gern 1x täglich Nassfutter geben, aber das klappt dann leider auch nicht so mit dem output.

Nach zahlreichen Fehlversuchen bezüglich Akzeptanz und Output funktioniert bei meinen Hunden seit nun bald zwei Jahren die Kombination von Fred Nassfutter und Josera Festival Trockenfutter. Das Nassfutter gibt es abends und das Trockenfutter steht zur freien Verfügung.

• Ich würde auch gern 1x täglich Nassfutter geben, aber das klappt dann leider auch nicht so mit dem output.

Nach zahlreichen Fehlversuchen bezüglich Akzeptanz und Output funktioniert bei meinen Hunden seit nun bald zwei Jahren die Kombination von Fred Nassfutter und Josera Festival Trockenfutter. Das Nassfutter gibt es abends und das Trockenfutter steht zur freien Verfügung.

Josera fällt leider raus, das hatten wir auch schon einige Male.

• Hat das dann auch so einen sossenfilm wie das Lamm?

Ja =) (Ich glaube alle Finest Sorten.

Ich war heute mal in einem ansäßigen Zooladen hier und habe mal Preise abfotografiert und eben so verglichen wo ich sonst online bestelle und was soll ich sagen: Sie kosten im Laden absolut genauso. Ja, dann kann ich unseren Postboten auch entlasten und nun immer vor Ort kaufen (Josera, Mera und Belcando als auch noch andere.)

• Mein 16monatiger Boxer ist ja leider sehr verdauungssensibel. Hauptfutter ist RC Gastrointestinal und auch Hypoallergenic geht gut. Alles (wohlüberlegte) Andere gibt es nur in Leckerli Mengen. So habe ich jetzt erstmal Ruhe reingebracht. Seit 5 Monaten hat er zuverlässig perfekten bis akzeptablen Kot.

Mein erster und bisher letzter Versuch mal eine andere Fleischsorte auszuprobieren (bisher nur Huhn, Pute und Ente) war vor zwei Monaten > 150-200g gekochtes Rindergulasch (also Muskelfleisch) pur verfüttert. Tja, wurde mit drei Tagen Durchfall quittiert. Also besser kein Rind 🤪

Wir sind jetzt seit drei Wochen im Camping Urlaub und vor paar Tagen war meine bessere Hälfte so schlau und hat 4 gegrillte Würstchen aus Schweinefleisch gut erreichbar platziert und vergessen, als Gustaf allein im Camper war. Tja.. die waren dann nicht mehr da als wir wiederkamen 🙄. Ich habe die Nacht nicht geschlafen weil ich mit schlimmsten Durchfall gerechnet habe.

Aber Überraschung, es wurde eine ruhige Nacht und der Kot blieb perfekt 😳😳😳.

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

Daraus resultierend nun meine laienhafte Ableitung, das Gustaf Schweinefleisch (natürlich niemals roh) gut zu vertragen scheint. Keine Ahnung ob das hin haut. Aber ich werde zuhause mal mageres Schweinefleisch kaufen, kochen und nochmal verfüttern. Wenn das tatsächlich vertragen wird (wie geil wäre das bitte!!!) probiere ich mal ein TroFu mit Schweinefleisch aus, und Nassfutter mit Schweinefleisch bzw. Reinfleischdosen.

Meint ihr meine Logik könnte hinhauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!