Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Allerdings 15 Euro für ein Kilo, das nenn ich mal heftig

Hast du nen kleinen Sack gekauft?

Ich hab für die 15kg moderate Calorie immer 60-70€ bezahlt. (klar vorher immer Preise verglichen)...

...und SavoirVivre :

ja, ich habe erst nur nen 1kg Beutel gekauft. Wusste ja nicht, ob Hund das überhaupt frisst, nachher wäre ich auf so einem grossen Sack hocken geblieben :ka:.

Kaufe aber auch meist kleinere Gebinde, maximal 5kg, weil er ja trocken nicht als Hauptfutter bekommt und ich geöffnetes Futter nicht so lange rumstehen lassen möchte, auch wenn kleinere Einheiten etwas teurer sind.

Was sagt ihr denn dazu, dass sich die Haufengrösse quasi verdoppelt hat? Normal finde ich das nicht. Output ist aber fest und gut geformt, aber halt Elefantenwürste :hust: .

• Hier werden 3x/Tag kleine bis normale Haufen gemacht

• Ich hab noch eines von Wolfsmond gefunden, kannte ich bis dato gar nicht. :denker:

https://www.wolfsmond.de/getreidefreies…feln-apfel.html

Von der Zusammensetzung her praktisch identisch mit dem hier:

https://nandoo-shop.de/Schwein-mit-Gemuese-Apfel

Ich hatte das hier mal vorgestellt und irgendwer - weiß leider nicht mehr, wer das war - hat mich darauf hingewiesen, dass das wohl ein Futter ist, wo jeder seinen eigenen Namen draufkleben darf.

Vielleicht meldet sich diejenige ja noch.

Unser Hundetrainer vertreibt das als "sein" Futter, aber das gibt es in dieser Zusammensetzung unter vielen verschiedenen Namen - und Preisen.

Abgesehen davon wäre mir 9% Rohasche viel zu viel.

• Was sagt ihr denn dazu, dass sich die Haufengrösse quasi verdoppelt hat

Hier ist es 1x, Max. 2x täglich klein&geformt gewesen.

Wie lange fütterst du das denn jetzt?

Kaufe aber auch meist kleinere Gebinde, maximal 5kg

Ah ok. Ich hab mir den Rest jetzt eingefroren.

Für den Notfall...

=)

Ansonsten bin ich vom Happy Dog France aber angenehm überrascht und kann bei der Verträglichkeit bei den drei Kleinen nicht meckern. Ebenfalls 1-2 kleine Haufen am Tag...

Passt also alles.

:D

• Hm, inzwischen dürften es gut zwei Wochen sein.

Die Anzahl der Haufen ist auch gleich geblieben, beim langen Morgengassi zweimal, nachmittags öfters noch einen kleinen Haufen.

Aber der morgendliche Output ist schon sehr voluminös, da braucht es manchmal direkt zwei Kotbeutel ( räume auch im Wald den Kot weg) xD .

Werde es beobachten, vielleicht legt sich das noch.

• Übrigens hat mir Belcando geantwortet, bei Instagram (der Kundenservice steht noch aus…)

Zitat

Generell sind Farbunterschiede je nach Charge durchaus normal. Denn am Ende der Produktion werden die Kroketten mit Geflügelfett besprüht. Je nach Fettgehalt den die Krokette schon beinhaltet, fällt die Besprühung mal kräftiger und mal weniger kräftiger aus. So kommt die abweichende Farbe der Kroketten zustande.…

bin trotzdem unsicher ob ich es noch füttern soll oder lieber lasse. Was würde wohl passieren? Eigentlich ja nur Durchfall oder? Ich mag ja immer nichts so recht wegschmeißen :fear:

• Übrigens hat mir Belcando geantwortet, bei Instagram (der Kundenservice steht noch aus…)

Zitat

Generell sind Farbunterschiede je nach Charge durchaus normal. Denn am Ende der Produktion werden die Kroketten mit Geflügelfett besprüht. Je nach Fettgehalt den die Krokette schon beinhaltet, fällt die Besprühung mal kräftiger und mal weniger kräftiger aus. So kommt die abweichende Farbe der Kroketten zustande.…

bin trotzdem unsicher ob ich es noch füttern soll oder lieber lasse. Was würde wohl passieren? Eigentlich ja nur Durchfall oder? Ich mag ja immer nichts so recht wegschmeißen :fear:

Du kannst es ja als Leckerli antesten. ;)

Das Belcando Finest war in sämtlichen Variationen nie so gräulich.

Ich hab bei so etwas immer den betriebswirtschaftlichen Rotstift im Hinterkopf, galoppierende Inflation etc.

Da wird man eventuell was an den Zutaten "drehen", um den Preisrahmen einigermaßen halten zu können.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!