Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hier ist zB das RC Gastro intestinal Medium Calorie beim Stress-Breikacker überaus hilfreich. Da hatten wir trotz teilweise vieler stressiger Situationen für ihn, unter dem RC weder erhöhten noch matschigen Kotabsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Benji geht langsam aber sicher auf die 10 Jahren zu und ich mache mir zum ersten mal Gedanken, ob das jetzt die richtige Zeit wäre auf Seniorenfutter zu wechseln
. Er ist ein grosser Hund, 66cm und geht immer noch um die 2h am Tag Gassi, aber halt gemütlicher wie vorher und 1-2x die Woche geht er ins Mantrailing.Würdet ihr da schon wechseln? Und wenn ja, was füttert ihr so? Er bekommt bisher Josera Sensiplus und verträgt das sehr gut.
-
Meine Sheltie Hündin ist 11 und immer noch sehr aktiv.
Die nimmt von Senior Futter, welches in der Regel ja Kalorien reduziert ist, ab.
Sie bekommt immer noch ganz normales Adult Futter (Morgens Köbers Lamm und Rind mit Reis oder das 23M und Abends Bosch Mini Adult)
So lange sie noch so eine aktive Seniorin ist, werde ich auch nicht wechseln.
-
Danke dir!
Sehr aktiv ist Benji nicht mehr, aber er ist schon schlank und nimmt sehr schnell ab, da wäre kalorienreduziertes Futter natürlich nichts
-
Ich überlege ein Trockenfutter Abo bei bitiba einzurichten das ich alle 6 Wochen von Bosch das Renal&Reduction geliefert bekomme. Das Futter würde das nochmal 2€ weniger kosten.
Wer von euch hat ein Trockenfutter Abo und kann mir sagen ob sich das lohnt?
-
-
Ich überlege ein Trockenfutter Abo bei bitiba einzurichten das ich alle 6 Wochen von Bosch das Renal&Reduction geliefert bekomme. Das Futter würde das nochmal 2€ weniger kosten.
Wer von euch hat ein Trockenfutter Abo und kann mir sagen ob sich das lohnt?
Bei Zooplus hatte ich es, ist vermute sogar die gleiche Firma, und es hat sich gelohnt. Da hatte ich auch ein 5% Dauerrabatt dazu. Es hat sich damals gelohnt.
Dann hatte ich es auch bei Amazon, wobei dort der Preis des Sacks öfter variiert und man deswegen trotz Rabatt nicht immer gut damit gefahren ist.
Ich habe es eher gemacht, damit ich nicht immer dran denken musste. Aus Bequemlichkeit. Damals hat mein Hund aber besser gefressen. Heute passt es mit einem Abo bei uns nicht mehr.
-
Futter Ration berechnen

Ich muss mich aktuell mit der Berechnung von Mojitos Futter beschäftigen, da er aus bestimmten Gründen nun für längere Zeit Trockenfutter bekommt.
Hab mich Jahre lang nicht mehr damit befasst. Ich wäre sehr froh um etwas Unterstützung, ob das was ich da plane so Sinn macht.
Futter:
Vet Concept Diet Ziege (Diet für sehr gut verträglich)
Laut Napfcheck de bekomme er zwischen 320-360g pro Tag. Damit nimmt er aber ab. Und ist so nicht das Kalzium ziemlich hoch?
(er hat aktuell 29kg Gewicht)Ich dachte ich füttere einfach noch Fett und Kartoffeln zusätzlich dazu, damit er nicht so ein magerer Spargel wird. Er soll nicht abnehmen, der ist schon schlank.
Die andere Möglichkeit wäre von Vet Concept das Futter für high energy. Aber da hat es überall Mais drin, ich hab ne Abneigung gegen Mais als Futtermittel für Hunde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo, ich habe jetzt mal etwas quer gelesen in den Beitrag, aber alles zu lesen, über 800 Seiten, war mit zu viel. also sorry, wenn ich jetzt was frage, was schonmal besprochen wurde.
Ich hab einen 30 kg Allergikerhund. Deswegen füttern wir derzeit Lamm als Monoprotein, was auch gut klappt. Jetzt hab ich schon unzählige marken abgegoogelt um zu schauen, wie denn eine Umstellung auf Trockenbarf so wäre. Normales Barf fehlen mir die Kapazitäten für. aber... das ist mit einfach zu teuer. Ich finde es steht in keinem Verhältnis, was die da verlangen.
Jetzt bin ich auf Tales & Tails gestoßen. Das ist ja weiches Trockenfutter und gefällt mir von der Zusammensetzung her gut. Zumal wir keine Möhren und Kartoffeln verfüttern können, weil -> Reaktion. Das allein schließt schon richtig viele Sorten aus.
Hat da jemand Erfahrung und kann was zu berichten?
Oder alternativ ein anderes gutes Trockenfutter mit Lamm und ohne Möhren/Kartoffeln/Rübenschnitzel/Fleischmehl empfehlen?
Zur Zeit füttern wir Wolfsblut. Lamb Range. Da gefällt mir die Zusammensetzung noch am besten. Aber das von Tales und Tails spricht mich schon noch mehr an.
VetConcept gab es bei uns auch eine zeitlang. Aber irgendwie ist mir da noch zu viel Zeug drin, was mir nicht gefällt.
Getreide an erster Stelle, dann Fleischmehl mit Nebenerzeugnissen und Rübenschnitzel.
Davon ab hat es dem Vierbeiner auch nicht geschmeckt.
Wolfsblut findet er gut. Allerdings ist sein Stuhl nicht so prickelnd. Deswegen die suche nach was anderem.
-
Alles anzeigen
Futter Ration berechnen

Ich muss mich aktuell mit der Berechnung von Mojitos Futter beschäftigen, da er aus bestimmten Gründen nun für längere Zeit Trockenfutter bekommt.
Hab mich Jahre lang nicht mehr damit befasst. Ich wäre sehr froh um etwas Unterstützung, ob das was ich da plane so Sinn macht.
Futter:
Laut Napfcheck de bekomme er zwischen 320-360g pro Tag. Damit nimmt er aber ab. Und ist so nicht das Kalzium ziemlich hoch?
(er hat aktuell 29kg Gewicht)Ich dachte ich füttere einfach noch Fett und Kartoffeln zusätzlich dazu, damit er nicht so ein magerer Spargel wird. Er soll nicht abnehmen, der ist schon schlank.
Die andere Möglichkeit wäre von Vet Concept das Futter für high energy. Aber da hat es überall Mais drin, ich hab ne Abneigung gegen Mais als Futtermittel für Hunde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du es mit https://www.dr.ueke.de/hund_login versucht? Man muss sich anmelden, aber man kann es gut einstellen. Da sind die Futtersorten von Vetconcept auch in der Datenbank.
-
Alles anzeigen
Futter Ration berechnen

Futter:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie viel wiegt Mojito?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!