Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Beim Lupo wäre halt meine Frage, ob ich kaltgepresstes Futter mit Extruder mischen kann. Nicht in einer Mahlzeit, sondern abends und morgens oder komplett umstelle.

Das würde mich auch interessieren. Ich füttere dreimal täglich, könnte ich eine Mahlzeit durch kaltgepresstes ersetzen?

• ich habe mich jetzt für Bacon auch für das Josera Light&Vital entschieden.

eigentlich wollte ich gern etwas "hochwertigeres", aber alles quatsch und eigentlich bin ich ja auch froh um den günstigen preis:bindafür:

• Mal schauen, ob euch dazu was einfällt =)

Ich suche ein Futter mit moderatem Protein, gerne mit Getreide, für einen sehr (tendenziell zu) aufgeweckten, kleinen Junghund, der zum Mäkeln neigt. Höhenwachstum ist definitiv abgeschlossen.

Jetzt das große ABER: Am liebsten wäre mir Wild, Biofleisch oder guter (verantwortungsvoll gezüchtet oder gefangener) Fisch. Der Rest ist egal, hauptsache es ist nährstofftechnisch alles abgedeckt und ich kriege es in den Hund. :rollsmile:

Ich habe geringe Erwartungen (dass es sowas überhaupt gibt), aber vielleicht findet sich ja was :sweet:

• Kennst du das GreenPetfood mit "Tierschutz-Hühnchen"? Ich weiß nicht ob das bio ist oder was die unter tiergerechter Haltung verstehen, da müsstest du nachgucken.

Sonst gibt es von Bosch noch eine Bio-Reihe, da weiß ich aber auch nicht ob das Fleisch ebenfalls bio ist.

• Bosch Bio Adult mag meine manchmal etwas mäkelige Hündin sehr gerne. Alle Zutaten sind Bio und so weit möglich wohl auch regional hergestellt. Das Bio-Hühnchenfleisch ist aus der Region "Hohenlohe-Franken" in Württemberg. Getreide: Vollkorn-Hafer, Gerste und Reis.

Alle 2-3 Tage wird eine Portion durch veganes Veggiedog ersetzt.

Und als "frische" Mahlzeit gibt es wenig Bio-Dosenfutter gemischt mit Müsli, Nudeln, Kartoffelflocken oder ähnlichem.

Diese Fütterung kann ich zur Zeit ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren:ops:

• Hummel Oh das Defu sieht auch gut aus und scheint man sogar bei meinem Futterhaus zu bekommen! Super, dann hol ich das (und vielleicht Bosch) mal und hoffe, dass er das anrührt :headbash: Vielleicht können wir uns auf beide abwechselnd einigen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!