Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• @Kronsbein

Ich fütter momentan das a casa Pute (das erste Mal gebackenes Trofu) und hier wird das sehr gut vertragen, wenn eher die Tendenz zu zu festem Kot.

Wird wie bei jedem Futter sein, dass es vom Hund abhängt wie’s vertragen wird...

• Hoer war doch letztens jemand mit Bosch Soft Futter welches komisch war. Rein aus Interesse, hast du Ersatzfutter geschickt bekommen?

• Suche gutes bezahlbares Trockenfutter für aktiven Hund 4 Jahre Gewicht 25kg und kastrierten weniger aktiven Hund 6 Jahre Gewicht 8-8.5kg. Gut wäre wenn beide Futtersorten vom gleichen Hersteller sind.

• Mal vielen Dank an Hummel für den Tip mit dem Köbers light Futter wegen Fietes Fettablagerungen in der Hornhaut. Da beide Jungs leicht zu hohe Cholesterinwerte hatten, bekommt Emil es jetzt auch und weil ich gelesen habe, dass es sich auch bei Niereninsuffizienz bewährt, habe ich es auch bei der Alten versucht (die verweigert ja seit dem letzten Vestibularsyndrom jegliche Nierendiät). Bei Chica muss ich nen TL Nafu runter mischen, sonst zieht sie die Nase kraus, aber dann fressen es alle drei, auch durchaus angetan.

Bin gespannt, ob sich die Einlagerungen in Fietes Augen zurückbilden. Da liest man sehr unterschiedliche Sachen.

• Ich würde ein maßvolles, nicht zu eiweissreiches Futter geben, was von den Werten her zum Welpen passt und erst, wenn er erwachen ist dann auf explizit purinärmer gehen. Ich würde das Josera Kids nehmen, weil die Werte einfach ideal sind und es sehr gut vertragen wird.

Wenn der Hund 12 Monate ist und die Knochen, Bänder und Gelenke zumindest zum Großteil fertig (Ganz fertig ist ja alles erst mit 18 Monaten), dann würd ich mal schauen, wenn gebraucht (ist ja nicht bei jedem Dalmi so), ein purinarmes Futter zu geben.

Wobei die Hauptzutaten im Kids (Geflügel, Reis und Mais) auch keine Purinbomben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!