Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ach, weil neulich jemand fragte wie lange das Wildborn soft bleibt:

Der Deckel des Eimers in dem ich das Wildborn lagere ist schon seit knapp zwei Wochen kaputt und es ist immer noch nicht hart. xD

Wer weiß, was die da für ein Teufelszeug reinmischen, aber auf jeden Fall hat es den Namen "soft" mehr als verdient. :lol:

• Ach, weil neulich jemand fragte wie lange das Wildborn soft bleibt:

Der Deckel des Eimers in dem ich das Wildborn lagere ist schon seit knapp zwei Wochen kaputt und es ist immer noch nicht hart. xD

Wer weiß, was die da für ein Teufelszeug reinmischen, aber auf jeden Fall hat es den Namen "soft" mehr als verdient. :lol:

Aber so richtig vertrauenerweckend ist das ja auch nicht. |)

Ich hatte gefragt. Mittlerweile habe ich das Bosch soft und das wow soft als Leckerchen probiert, also soft wie ich mir das vorstelle war das ganz und gar nicht.

Also doch das Wildborn, hätte ich mal gleich auf Dich gehört. :lol:

• Mir ist das ehrlich gesagt egal, sooo schädlich wie gerne behauptet wird sind die technologischen Zusatzstoffe nicht, sonst dürften sie nicht eingesetzt werden.

Als Hauptfutter würde ich es nicht verwenden, aber die drei Hände voll die er in der Woche bekommt machen ja echt nichts aus.

Allerdings wird das wohl eine einmalige Sache gewesen sein, selbst mit den 50% Rabatt war das echt teuer. In Zukunft wird er sich wohl mit dem Bosch Soft abfinden müssen, das war ja das Zweitbeste im Geschmackstest und ist bezahlbarer.

• Mir ist das ehrlich gesagt egal, sooo schädlich wie gerne behauptet wird sind die technologischen Zusatzstoffe nicht, sonst dürften sie nicht eingesetzt werden.

Langzeitstudien über die Einnahme von einer Futtersorte gibt es ja nicht. Am Ende stirbt der Hund mit 12-15 Jahren und warum genau wissen die wenigsten Menschen bzw. warum und woher eventuell der Krebs oder sonstigen Erkrankungen kamen.

• Jap, Langzeitstudien zur Lebensdauer bei Fütterung ohne technologische Zusatzstoffe gibts aber auch nicht und es gibt genügend moderne "super gesunde" Fütterungstrends die genauso oder noch bedenklicher sind.

Sterben müssen wir alle und pumperlgesund tun das die wenigsten.

• gibt es für das Wildborn soft noch einen tipp zur Sorte?

möchte das gern für DJ kaufen, in der Hoffnung, dass er es frisst:muede:

und wo kann ich das am günstigsten bestellen?

• Gestern nachmittag habe ich Bacon eine gute Handvoll gebackenes TroFu , Lukullus A Casa, gegeben....sie musste 3 mal nachts raus, um einen riesigen Haufen abzusetzen:muede:

ist das so bei gebackenem Futter, oder liegt es speziell an dieser Sorte?

:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!