Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hab gerade Belcando Proben bestellt, das GF Lamm wurde vom Junghund leider nicht vertragen, der ist generell aber magenempfindlich. Das GF Ocean nutze ich momentan als Leckerli, das wird in so geringen Mengen vertragen. Als Hauptfutter versuche ich es wohl nicht mehr. Die beiden Kleinen haben die im Probepack enthaltene NF-Dosen gut vertragen.

• Chili ist vor 11 Jahren mit dem damaligen Belcando Welpenfutter gefüttert worden.

Ich glaube damals gab das die getreidefreien Linien noch nicht.

Wir hatten nie Grund zur Klage. Sie bekam aber auch da schon "alles", was es auch bei uns zu essen gab.

Ab und zu gibt es heute noch Belcando Finest Croc.

Mal das Light, mal das normale.

Früher frassen die 4 es gern, heute nur noch so lala.

• Ich bin einfach nur mal kurz neidisch dass ihr, bzw. eure Hunde, euch da so durchprobieren könnt :nicken:

Geht bei mir auch nur mit der Hündin. Der Rüde ist suuuper empfindlich und hat ne Woche Bauchweh wenn er mal was anderes bekommt als er kennt.
    Naja, brauch ich für sie kein Futter mehr kaufen, alles was er so gewinnt darf sie essen :lol:

• Ich bin einfach nur mal kurz neidisch dass ihr, bzw. eure Hunde, euch da so durchprobieren könnt :nicken:

Ehrlich?

Ich hätte es bei Amy damals echt lieber gehabt, nicht alles durchprobieren zu müssen, bis ich was hatte, das sie vertragen und auch GEFRESSEN hat. Sie hat jahrelang dann nur von Lamm und Huhn frisch und frischem Gemüse und Flocken gelebt, mit so 3 gabs dann endlich auch passendes Trockenfutter. Wieviel Geld wir da in Hundefutter und Tierarzt stecken mussten, mag ich nimmer nachrechnen, wieviel Zeit ich am Tag gebraucht habe, um minimalste Futtermengen in den Hund zu bekommen, mag nimmer dran denken.

Immerhin hat es fast bis zu ihrem 1. Geburtstag gedauert, bis wir endlich Fisch und v.a. alles an Rind als Allergene herausgefunden hatten! Bis dahin Durchfälle, Magenschmerzen, Hautausschläge, ständige Infekte, kaum eine Nacht ohne mind. 1x raus, ja, und einen Hund, der nur Haut und Knochen war, weil er alles an Futter verweigert hat (Panik vor Futter und Napf, als würde ihr Futter wehtun, im Nachhinein gesehen wars wohl wirklich so)…..

• So, ich habe Defu kontaktiert und eine Antwort erhalten.

Die Fütterungsempfehlung von Defu Junior bezieht sich immer auf das aktuelle Gewicht des Welpen und nicht auf das voraussichtliche Endgewicht! Somit stimmt die Fütterungsangabe dann mit der unserer anderen Juniorfutter überein, welche das voraussichtliche Endgewicht zugrunde legen.

Ich hatte vorher das Gegenteil. Da war ich heilfroh ein Futter gefunden zu haben, was vertragen wurde. Das gab es dann über 10 Jahre hinweg.

Ehrlich?

Ich hätte es bei Amy damals echt lieber gehabt, nicht alles durchprobieren zu müssen, bis ich was hatte, das sie vertragen und auch GEFRESSEN hat. Sie hat jahrelang dann nur von Lamm und Huhn frisch und frischem Gemüse und Flocken gelebt, mit so 3 gabs dann endlich auch passendes Trockenfutter. Wieviel Geld wir da in Hundefutter und Tierarzt stecken mussten, mag ich nimmer nachrechnen, wieviel Zeit ich am Tag gebraucht habe, um minimalste Futtermengen in den Hund zu bekommen, mag nimmer dran denken.

Immerhin hat es fast bis zu ihrem 1. Geburtstag gedauert, bis wir endlich Fisch und v.a. alles an Rind als Allergene herausgefunden hatten! Bis dahin Durchfälle, Magenschmerzen, Hautausschläge, ständige Infekte, kaum eine Nacht ohne mind. 1x raus, ja, und einen Hund, der nur Haut und Knochen war, weil er alles an Futter verweigert hat (Panik vor Futter und Napf, als würde ihr Futter wehtun, im Nachhinein gesehen wars wohl wirklich so)…..

Man kann es auch falsch verstehen wenn man will :roll:. Komisch, ich fand mich eigentlich ziemlich verständlich.

Meinst Du wirklich in dem von Dir beschriebenen Falle würde ich neidisch rüberäuglen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!