Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Wenn du „nur“ ein gutes Intestinal Futter suchst - kann ich für „leichte Fälle“ das RC Digestive Care und für echte Schonkost das „Gastro Intestinal“ von RC empfehlen. Haben echt hervorragende Verträglichkeit und machen sehr guten Output.

    Hier hat Hummel es mal erklärt.

  • Hier bekommt der Welpe aktuell Royal Canine Maxi Breed Junior (oder so), weil es das vom Züchter mitgegeben hat. Gefällt mir auch ganz gut, aber ich werde danach wohl Defu und Josera YoungStar füttern.

    Lustig.. :herzen1: ist hier ähnlich. Die Züchterin hat Royal Canin Medium Puppy mitgegeben.. das werde ich noch ein paar Wochen weiter geben (hat sie dort besser vertragen als Happy Dog und noch etwas anderes)... und dann auch schauen, ob sie YoungStar verträgt. Das hat Lani so gut vertragen :pfeif:

  • Kurze Frage: Nalas Schwester soll hydrolisiertes Hundefutter bekommen, woran genau erkenne ich jetzt was hydrolisiert ist und was nicht?

    Sind da alle Sensitive Sorten von Vet Concept geeignet?

    Das ist weitmöglichst antiallergen. Da sind die Proteine so aufgeschlossen, dass der Organismus diese nicht mehr als solche erkennt und abwehrend darauf reagiert.

    Bei RoyalCanin Hypoallergenic und Anallergenic wäre dies der Fall.

    VetConcept führt soweit ich weiß kein hydrolisiertes Futter.

  • Kurze Frage: Nalas Schwester soll hydrolisiertes Hundefutter bekommen, woran genau erkenne ich jetzt was hydrolisiert ist und was nicht?

    Sind da alle Sensitive Sorten von Vet Concept geeignet?

    Wäre mir auch unbekannt, das vet Concept sowas hat.

    Royal Canin Hypoallergenic oder Analagenic, Royal Canin Dermacomfort (hat allerdings viele verschiedene Kohlenhydrate), Hills z/d, Trovet Regulator,

    Specific Food Allergen Management CDD-HY, Virbac Hypoallergy Fish (hydrolisierter Fisch)

    Von Hills und Specific gibt's auch entsprechende Leckerchen, die zum Trockenfutter passen.

  • Kam heute an

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oben Huhn und unten Rind. Sind recht klein, aber gut für meine zwei.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und was soll ich sagen: ich finde die riechen gar nicht so schlimm wie mir gesagt wurde 🤷‍♀️ oder ich bin einfach schlimmeres her wohnt 😂

  • Füttert hier jemand das Trofu von Herrmanns?

    https://herrmanns-manufaktur.com/bio-hundefutte…buchweizen?c=13

    Ist das bedarfsgerecht? Irgendwie sieht die Deklaration unvollständig aus, aber vielleicht checke ich es auch nicht. Und wie dosiert man das - die 1-2 % vom Körpergewicht beziehen sich auf die Trockenmasse. Ich überlege gerade, wenn der kleine Sack fast 60 Euro kostet und nur 2,5 kg drin sind, dass ein 20 kg schwerer Hund den ja in Nullkommanix weggefressen hat. :hushed_face: Da kann ich ja gleich eine goldene Schüssel dazustellen, örks.

  • Also bedarfsdeckend ist das definitiv nicht. Allerdings haben sie das Nassfutter ja teilweise umgestellt,dass es nach FEDIAF bedarfsdeckend ist, evtl ändern die das hier auch noch.

    Ich würde ehrlich gesagt bei den Futterempfehlungen nie nach Prozenten gehen, sondern den Energiegehalt des Futters berechnen (lassen) und den Energiebedarf des Hundes.

    Bei vielen Herstellern passen die Empfehlungen da leider nicht.

    Und ja, Herrmanns ist teuer😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!