Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• @Dogs-with-Soul Wir füttern auch Belcando Junior GF (mittags und abends) und morgens Platinum Rind & Kartoffel (auch getreidefrei). Leider nicht im Handel, nur online, aber weder Hund noch Futter stinken. Wird gut vertragen und hat einen hohen Fleischanteil.

Es ging beim Stinken um das Rinti Max I Mum. ;)

• Wir füttern seit einiger Zeit das Belcando GF Poultry Puppy und das Belcando Mastercraft (Rind, Truthahn und Lachs). Kommen hier alle sehr gut an und werden richtig gut vertragen. Calle werde ich nach dem Sack Puppy umstellen auf Adult, denke mit 11 Monaten ist es okay so.

Nun habe ich ja immer gern ein zwei drei Marken die ich füttern kann und habe vorhin noch vorhin je 1kg Rinti Maximum Huhn sowie Rind bestellt. Füttert es Jemand? Ich lese immer davon wie extrem es riechen soll, ist das wahr?

Kennt noch Jemand ein Futter welches ich im Notfall auch vor Ort bekomme und so ähnlich ist wie das Belcando Mastercraft? Also ja auch mit dem hohen Fleischanteil.

Wir füttern die verschiedenen Sorten von Rinti quasi immer als TF-Mahlzeit (eine von zwei am Tag) und ja das "riecht" deutlich intensiver als normales Trockenfutter. Sissi liebt es sehr und der Vorteil ist bei uns einfach, dass es auch als Leckerlie durchgeht. Viele Hunde stehen bei mir mal zur Kontrolle an der Tasche...

• Danke euch. na da bin ich gespannt ob ich es auch so empfinden werde , weil das Mastercraft riecht auch schon intensiv, aber gut.

Platinum füttere ich auch ab und an, würde aber lieber bei normalen Trofu bleiben wollen. Und eben bei einem welches man im Notfall auch vor Ort bekäme.

• Ich bin am überlegen ob ich bei Nala mal das Trofu wechseln soll

Als sie mit 8 Monaten einzog, hab ich einen Sack Bosch Maxi Junior mitbekommen, als der leer war hab ich Bosch Geflügel & Hirse Adult verfüttert (wollte nicht direkt was komplett anderes füttern)

Bei beiden Sorten hatten wir ca. 4 Haufen am Tag, eher voluminös und etwas matschig

Bin dann langsam auf Josera Sensiplus umgestiegen; das ergab dann 3 Haufen, immer noch etwas voluminös und nicht ganz fest

Mit dem letzten Sack hatten wir dann ja irgendwie Pech :ka: die Haufen wurden recht matschig

Da mir auf die Schnelle nix besseres einfiel, hab ich einen Sack Josidog sensitiv bestellt (war im Angebot :lol:)

Wird tatsächlich besser vertragen als Sensiplus, aber wir haben immer noch 3 Haufen die nicht wirklich fest sind ( nicht dramatisch, man kann sie problemlos aufheben, aber nicht immer ohne „Rückstände“)

Wurmkur & Kotprofil wurde gemacht

Nala ist fit, das Fell glänzt, kein „Hundegeruch“

Unser jetziges Trofu Futter reicht noch ca. für 1,5 Wochen und ich bin hin und hergerissen was ich bestellen soll :hilfe:

Es so lassen?

Andere Fleischquelle?

Andere Marke?

Schön fände ich, wenn ich es auch vor Ort kaufen könnte

Jemand eine Empfehlung?

• Vet Concept kann ich empfehlen. Bekommt man zwar nicht vor Ort, also außer in Föhren bei denen, das schon. Aber qualitativ ist das schon sehr gut und es dürfte für die allermeisten Hunde etwas dabei sein im Sortiment. Manche Sorten bekommt man aber nur durch Empfehlung vom TA. Wenn man die hat, kann man aber alle Sorten bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!