Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich habe eben bestellt, mein Futter wird in einer Woche leer sein.

Versand ist zum 12.4. geplant.

So lange bin ich gar nicht an der Lieferadresse.

Tja, liebe Hunde. Fasten soll ja gesund sein...

• Ich habe noch nie vorrätig eingekauft. Weder für Mensch noch Hund und werde auch jetzt nicht damit anfangen. Selbst in Corona Hochzeiten hatten wir haltbare Lebensmittel für nur 2-4 Wochen zuhause.

Mag sein dass ich naiv bin und mir nicht vorstellen kann wie es ist wenn alles wirklich knapp wird, aber den Preis zahle ich dann halt, denn ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren jetzt mit dem hamstern anzufangen, denn wenn das viele tun, stehen andere vor leeren Regalen.. und es schnürt Ängste. Dazu möchte ich bewusst nicht beitragen, selbst wenn es irgendwann vielleicht eventuell womöglich Nachteile für mich hat.

Mein Hund ist futtersensibel und bekommt ein „Spezialfutter“ dessen tierisches Eiweiß hydrolysiert ist. Es gibt auch in normalen Zeiten immer mal Lieferstau, deswegen schaue ich dass ich von dem Futter immer für ca. 2-3 Monate was da habe. Ich denke das ist ok, eben weil futtersensibler Hund im Haus.

• Primum ist aber keine Eigenmarken von Hundeland. Aber soweit ich weiß ist es wohl nicht so toll, zumindest sagt eine Freundin das ihre Hündin angefangen hat unangenehm zu riechen und die Haufen sind viele und auch nicht gut geformt.

• Primum finde ich eigentlich ganz gut, hätte das wohl auch mal gefüttert, aber Nala hat ja Probleme mit Softfutter. Die Leckerlies füttere ich immer gerne.

Wenn ich das mit dem Vorrat so lese, dann habe ich bisschen schlechtes Gewissen, dass ich nur 3 kg Low Fat von VetConcept gekauft habe. Wird wohl nicht so lange halten. Naja sonst gibt es eben was anderes.

• Wenn ich das mit dem Vorrat so lese, dann habe ich bisschen schlechtes Gewissen

Warum? :ka: Man muss doch keinen mega großen Vorrat haben.

Naja, die 3 kg diätfutter gehen vermutlich sehr schnell leer. (An 4kg Mera frisst sie bestimmt 2 Monate, am Low Fat vermutlich maximal 1 Monat, davon darf sie ja mehr haben.) ich mag es eigentlich gar nicht ständig Futter zu bestellen und bin immer beruhigt wenn ich noch was da habe, auch falls es finanziell einen Monat mal nicht passt. Aber so ist es nun, wenn es dann wieder ausverkauft ist bekommt sie eben mal nur Dose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!