Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich probiere ab heute jetzt mal wieder aus ob sie irgendwas von den Resten verträgt die wir noch hier haben. Schlimmer werden kann es nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liegt es denn ganz sicher am Futter? Wenn der Kot, egal mit welchem Futter, immer wieder breiig wird, finde ich das schon ungewöhnlich
-
Liegt es denn ganz sicher am Futter? Wenn der Kot, egal mit welchem Futter, immer wieder breiig wird, finde ich das schon ungewöhnlich
wir haben in ihrem Leben so viele Kotproben und Blutuntersuchung machen lassen, es wurde nie etwas gefunden. Auch Bauch Ultraschall und so weiter wurde alles gemacht. Es war bei ihr einfach schon immer so. Mal ist es phasenweise gut, dann kippt es wieder. Momentan ist es allerdings schon recht extrem. Am besten war es tatsächlich mit dem barfen. Da verträgt sie aber nur Rind und das auch nicht durchgehend. Sämtliche Öle funktionieren nicht. Bekommt sie sofort Durchfall.
-
Wie ich bereits erwähnte, Defu?
Mir ist das Defu zu teuer, ganz ehrlich.

.... kann ich noch das Trockenfutter von Zooplus Bio empfehlen.
Das Zooplus Bio hat mir zu wenig Kalorien, das hat noch weniger als das Josera und selbst davon muss ich massig füttern damit er nicht abbaut.
Ich kann auch Defu empfehlen.
Wie gesagt, ist mir zu teuer.
Köbers steht noch auf der Liste, aber kein Flockenfutter, ich hätte gerne "normales" Trockenfutter. Aber da muss ich mich erst durch die Sorten suchen.
-
catsanddog Wegen der Kalorien - vielleicht das Happy Dog NaturCroq Active?
-
-
catsanddog Wegen der Kalorien - vielleicht das Happy Dog NaturCroq Active?
Da bin ich mir wegen der 40 % Kohlenhydrate etwas unsicher.

-
Achso, ja. Ich vergess das immer wieder, dass da vermutlich nicht alle Hunde so gut mit klar kommen wie meine.

-
Kann mir das nochmal Jemand erklären bzgl Rohasche? Ist es wirklich so schädlich?
Ein guter Wert war immer zwischen 6-8% , richtig?
Was ist wenn das Futter über 8% hat ja sogar knapp 9%, man aber immer mal wieder das Futter wechselt nach ein paar Tagen/Wochen? Dann dürfte es doch kein Problem sein oder?
-
Hier kriegen mittlerweile beide Hunde Lupovet, beide das IBDerma mit Ziege.
Der Knödel bevorzugt es sogar gegenüber Dose.
Ich wollte ihm ja eigentlich eine günstigere Sorte von dem Anbieter andrehen, aber entweder sind ihm die runden Pellets noch zu hart oder das andere ist einfach besser.
Naja, wenn er meint und es gern frisst... gut für ihn ist es allemal, beim Pü hat es mich überzeugt, und ne solide Verdauung ist unbezahlbar.
Und es ist ganz nett, wenn beide dasselbe fressen. -
Achso, ja. Ich vergess das immer wieder, dass da vermutlich nicht alle Hunde so gut mit klar kommen wie meine.

Ich habe keine Ahnung ob es ihn stört oder er Probleme damit hat. Ich habe es noch nicht probiert, ist halt nur ne Kopfsache weil halt oft davon abgeraten wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!