Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte gerade neues Futter bestellen, weil der Vorrat so langsam zu Neige geht.
Seit wann ist denn das Defu so teuer geworden. Ich habe die letzten Male je nach Angebot immer 30-40 € bezahlt. Jetzt kostet es überall 50 €.
Einige Hundefutterfirmen haben Preiserhöhungen angekündigt, bzw. schon durchgeführt, weil die Lieferanten von Rohstoffen und die Speditionen die Preise angezogen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na toll.
Ich fand natura diet eigentlich ganz gut. Scheint zu schmecken, wenig Kot, kein Pupsen.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, daß mir Frodo und Yara abgemagert sind, trotz Bergen von Futter.
Und ich hab beim Kauf mehrfach betont, daß meine Hunde extrem aktiv sind. Und die letzten Tage waren eher anders anstrengend, also mit wenig Bewegung für die Hunde.
Ist wohl nicht so high energy. Schade.
Ich schiebe derzeit knapp 1,5kg Futter pro Tag in die Hunde rein, zusätzlich klauen sie wie die Raben alles, wo sie ran kommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine erste Handlung in Italien wird sein in eine große Zoohandlung zu gehen und high energy Futter kaufen.
-
Welches fütterst du denn? Es gibt ja das 4800. Das hat 32% Protein und auf jeden Fall über 20% Fett. Wobei auch die anderen Sorten nicht wenig Kalorien haben. Aber nicht so viel Protein und Fett
-
Kann ich dir leider nicht sagen. Das 4800 hatten sie nicht im Laden, ich habe die zwei vorrätigen Sorten mit ohne/wenig Fisch genommen, weil Goofy Fisch eher eklig findet.
In Ancona ist ein Fressnapf, dann gibt's was reichhaltiges für die Vielfraße.
-
Okay. Die anderen Sorten sind von den Werten her eher „normal“. Also deutlich weniger Protein und Fett und ein großer Teil der Kalorien eher über Kohlenhydrate. Kalorien liegen so zwischen 360 und 380, wenn ich mich richtig erinnere. Das 4800 liegt da halt deutlich höher und das Fisch und Reis liegt glaub ich bei um die 400. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass ihr im Fressnapf fündig werdet. So richtig dolle ist das Angebot zumindest in Deutschland nicht.
-
-
ein großer Teil der Kalorien eher über Kohlenhydrate
Was auch erklärt, warum Goofy trotz reduzierter Futtermenge nicht annimmt. Der wird von Kohlenhydraten ganz schnell dick.
Hier gibt's halt keine großen Geschäfte. In einem Tierladen werden 4-5 Marken Trockenfutter verkauft, wenn es hoch kommt. Wenn da dann noch Pedigree und ähnliches dabei ist sieht es schnell ganz mau aus.
-
Ich habe übrigens eine Antwort von Bozita bekommen, vllt. ist es noch für wen anders interessant: das im Original Grain Free Huhn enthaltene Knochenfett besteht aus Schwein und Rind.
-
kennt jemand ein halbfeuchtes Futter mit Fisch?
Alternativ ein intensiv reichenden TroFu?
-
Tales&Tails
-
Carnilove True Fresh Fisch.
Das "fischelt" ziemlich, wie ich finde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!