Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich denke das passt schon. Hummel sagt aber bestimmt auch noch was dazu. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß mit der kleinen Maus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Berichte dann bitte.
Interessiert mich sehr da hier ja schon einiges gefloppt ist...
U.a Wildborn, Platinum, normale RC Sorten ausser Exigent, Vet Concept etc
Beim Exigent Haben wir gerade den 3kg Sack verbraucht und sie lieben es beide immer noch sehr. Das sind so Kissen. Schauen aus wie Katzenleckerli

Heute kam das RC Exigent Mini an und ich hab den Sack gleich geöffnet. Der erste Geschmackstest ist sehr positiv ausgefallen. Ich glaub sie hat noch nie so gut auf ein Trockenfutter reagiert. Aber die Schwierigkeit ist ja, dass es dauerhaft schmeckt. Ich bin gespannt. Ich überleg nur noch, wie oft ich es jetzt als Abendmahlzeit geb. Alle zwei Tage oder alle drei, mal sehen.
Bin sehr gespannt und drücke die Daumen. Hier ist es ja nur Leckerli aber definitiv geht das hier immer bei beiden.
-
Hallo,
mein Hund (25kg) bekommt 400g Platinum Trockenfutter am Tag plus ein Schweineohr oder so und eine Hand voll Leckerlies. Mir kommt das recht viel vor, aber dennoch sieht man jede Rippe. Was sagt ihr zu der Menge?
-
Hallo,
mein Hund (25kg) bekommt 400g Platinum Trockenfutter am Tag plus ein Schweineohr oder so und eine Hand voll Leckerlies. Mir kommt das recht viel vor, aber dennoch sieht man jede Rippe. Was sagt ihr zu der Menge?
Also meine Blanca würde davon nur noch rollen, aber es kommt auch immer auf den Hund an. Welche Rasse ist es, wie alt, wie aktiv? Und dann gibt es halt einfach gute und schlechte Futterverwerter.
-
Ist ein Terrier-Jagdhund-Mix, 7 Jahre und sehr aktiv.
-
-
hm, in deiner Vorstellung vor 3 Stunden war es noch ein Staffordshire Mix
-
hm, in deiner Vorstellung vor 3 Stunden war es noch ein Staffordshire Mix
Ist doch ein Terrier.
Staffordshire Bullterrier
-
Ich weiß grad nicht ob das in den Trockenfutter oder in den Nassfutter Thread gehört ( gibts eigentlich nen Zusätze/Ergänzungsfutter Thread?), aber ich mag grad mitteilen :
Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!
Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind!

Wo ist der Unterschied zu den Grau Hundenudeln?
Nudeln muss man generell nicht zig Minuten kochen.
Im Prinzip geht das bei denen auch wie mit Reis.
Wasser aufkochen, Nudeln rein, Platte aus, Deckel drauf, Uhr stellen.
Funktioniert wunderbar.

Von daher gibt es zu den Hundenudeln eigentlich keinen Unterschied.
-
Ich weiß grad nicht welche du meinst.
Ich finde keine Nudeln wenn ich bei Grau suche

-
Ich weiß grad nicht welche du meinst.
Ich finde keine Nudeln wenn ich bei Grau suche

Tatsache, die gibt es nicht mehr.
Bekam man sonst sackweise (5kg) bei Zooplus.
Das waren bunte Spiralnudeln.
Zusätzlich gab es auch noch Gemüsereis von Grau.
Ominös. Das lief mMn eigentlich gut.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!