Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wo kommt er denn her? Das Sensi Junior hat ja schon recht viel Fett und Protein. Könnte für nen Hund aus dem Ausland ggf schon zuviel sein. Ich glaube ich würde eher ne kleine Portion Kids oder Youngstar holen und schauen, ob eine geregelte Fütterung vielleicht sogar schon zum Zunehmen reicht.

Er ist ein Rumäne, allerdings schon seit zwei Monaten, oder so, hier in Deutschland. Ich glaube, im Moment bekommt er High Energy-Futter.

Edit: Bosch adult ist es wohl, bis vor kurzem noch Bosch Junior.

• Ich weiß grad nicht ob das in den Trockenfutter oder in den Nassfutter Thread gehört ( gibts eigentlich nen Zusätze/Ergänzungsfutter Thread?), aber ich mag grad mitteilen :

Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!

Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind! :D

Hab mir die grad angesehen... aber die muss man auch mit heissem Wasser 10 bis 20 Minuten ziehen lassen :denker:

Ich hab die Zeit nicht gezählt.

Aber ziehen lassen is was anderes als kochen :p

Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!

Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind!

Die wollte ich ja auch immer mal ausprobieren. Aber nur die dort zu bestellen lohnt sich nicht...

Kein Nassfutter oder Leckerli?

• Viell teste ich die mal, wenn ich mal wieder die Lieblingsleckerlis dort bestelle. Die Soft Streifen :woozy_face:

• Dann würde ich das Futter zumindest erstmal weiterfüttern, sofern er das verträgt. Wenn die Werte für einen Junghund passen, würde ich persönlich gar nicht umstellen bis er Adult-Futter „braucht“

Ich habe mit Bosch leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Aber mal abwarten, tickt ja nicht jeder Hund gleich...^^

• Danke, kommt auf meine Einkaufliste und wird ausprobiert :winken:

Berichte dann bitte.

Interessiert mich sehr da hier ja schon einiges gefloppt ist...

U.a Wildborn, Platinum, normale RC Sorten ausser Exigent, Vet Concept etc

Beim Exigent Haben wir gerade den 3kg Sack verbraucht und sie lieben es beide immer noch sehr. Das sind so Kissen. Schauen aus wie Katzenleckerli xD

Heute kam das RC Exigent Mini an und ich hab den Sack gleich geöffnet. Der erste Geschmackstest ist sehr positiv ausgefallen. Ich glaub sie hat noch nie so gut auf ein Trockenfutter reagiert. Aber die Schwierigkeit ist ja, dass es dauerhaft schmeckt. Ich bin gespannt. Ich überleg nur noch, wie oft ich es jetzt als Abendmahlzeit geb. Alle zwei Tage oder alle drei, mal sehen.

• Da hier das Thema ja gerade aufkam - würdet ihr also vom Josera SensiJunior abraten für einen normalen Welpen? Unser Neuankömmling (Labrador, 8,5 Wochen) kommt mit diesem Futter. Eigentlich wollten wir nach dem Ankommen auf Josera YoungStar umstellen aber uns wird gleich ein großer Sack mitgegeben. :denker:

• Der kleine 1,4 kg-Sack Nutro Lamm ist fast leer und Dino zeigt immer noch keine Symptome. :mrgreen-dance:

Als nächstes stehen die 5 kg Wolf of Wilderness Fiery Volcanoes an, enthält auch Lamm. Da überleg ich aber noch, ob ich für 1-2 Wochen zurück zu seinem Standardfutter (Mac's Mono Pferd) wechsel oder direkt mit WoW weiter mache.

Die Omas bekommen künftig wohl auch wieder getrennte Futtersorten. Eigentlich sollten beide Josidog Solido bekommen, weil das Bosch Senior auf Zooplus quasi ständig ausverkauft ist - Bonny scheint das Solido aber nicht zu vertragen und hat daher vorläufig erstmal einen Sack RC Gastrointestinal Low Fat bekommen. Meh. :verzweifelt:

• Da hier das Thema ja gerade aufkam - würdet ihr also vom Josera SensiJunior abraten für einen normalen Welpen? Unser Neuankömmling (Labrador, 8,5 Wochen) kommt mit diesem Futter. Eigentlich wollten wir nach dem Ankommen auf Josera YoungStar umstellen aber uns wird gleich ein großer Sack mitgegeben. :denker:

Ich glaube bis zur Zahnung ist das schon okay. Hummel kann das aber bestimmt besser erklären. Ich hatte noch nie einen Welpen ;). Der Hund, um den es hier ging, ist ja schon ein Junghund und bei Hunden aus dem Ausland ist es häufig so, dass sie hochwertiges Futter nicht kennen und daher u.a. mit viel Fett und Protein Probleme haben können. Bei dir ist das ja was völlig anderes. Besonders, wenn der Zwerg das Futter schon beim Züchter bekommt

Ich glaube bis zur Zahnung ist das schon okay. Hummel kann das aber bestimmt besser erklären. Ich hatte noch nie einen Welpen ;). Der Hund, um den es hier ging, ist ja schon ein Junghund und bei Hunden aus dem Ausland ist es häufig so, dass sie hochwertiges Futter nicht kennen und daher u.a. mit viel Fett und Protein Probleme haben können. Bei dir ist das ja was völlig anderes. Besonders, wenn der Zwerg das Futter schon beim Züchter bekommt

Oh alles klar, das beruhigt mich. Danke für die Erklärung. :nicken: Wenn ich richtig gerechnet habe, sollte der Sack bis ca. Anfang März reichen. Da wäre er dann um die 15 Wochen alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!