Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Nicht für mich selbst, aber hätte jemand einen hochkalorischen, superleckeren Geheimtipp für Mäkler? Junge, kleine Hündin. Bosch soft war mein Tipp, das wird nicht genommen. Aktuell wird Nassfutter gefüttert (und gerne gefressen), aber es wird für Futterspiele etc. ein Trofu gewünscht.

RC Exigent und Concept for Life Mini.

Beides mäklergetestet.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein trockenfutter steht in dieser Dose im offenen Schrank :) in der Dose ist auch noch ein Becher zum portionieren.

Der Sack dazu steht auch im Schrank, aber eben hinter einer Schranktür, zusammen mit den Dosen und den Leckerlie

• Wir haben keine extra Futterdose in der Küche (nur eine für Leckerlis), da die Hunde dort nicht fressen. Wir haben einen Anbau mit Futterküche bzw. ist der betreffende Raum ein Mix aus Werkstatt und Futterküche. Da stehen die Tonnen und manchmal noch ein Sack extra dabei. Dort steht auch alles an Dosen, Zusätzen und Pülverchen und hundespezifische Medis die aktuell gebraucht werden. Vogelfutter lagern wir da auch. Und die Näpfe natürlich.

Extra Futterdose in Küche wär aber auch unpraktisch bei uns - hier gehen am Tag derzeit 920 gr TroFu weg. :dizzy_face:

Ich bin auch froh dass ich diese Möglichkeiten so hab. Gefressen wird im Hof, außer Lucas, der hat Rentnervorteile und darf in der Futterküche dinnieren, wo es etwas beheizt ist und er seine Ruhe hat vorm jungen Gemüse.

Heut kam meine neue Vet Concept Bestellung. Die sind ja so flott, wahnsinn.

• So ne Futterküche hätte ich ja auch gern :). Wir müssen trotz relativ großem Haus mit ner winzigen Küche vorlieb nehmen. Passt aber - haben ja „nur“ 2 Hunde ;)

Ja, Vet-Concept ist echt immer flott. Mal schauen, ob ich Cana mal das Energy Pack bestelle. Das könnte für sie auch gut passen

• Wir haben lediglich die Originalsäcke und verschließen diese mit einem ultrastarken Clip (VetConcept). Die Futtersäcke von MERA liebe ich besonders, denn diese sind wiederverschliessbar. Da gehen wir dann halt 2x/Tag dran :ka:

Aber bei uns stehen die Futtersäcke im Ankleidezimmer in einer dafür vorgesehenen Ecke. Da riecht auch nichts oder stört. Wir vorraten aber auch nicht. Habe in der Regel einen (angebrochenen) 10kg Sack VetConcept und einen (angebrochenen) 12,5kg Sack MERA. Wenn noch 5-6 kg drin sind, bestelle ich den nächsten Sack, weil ich jetzt auch neue Säcke des gleichen Futters über mehrere Tage einschleiche.

Dazu eine mittelgroße Schublade mit sonstigem Hundekram, die aber auch nicht üppig bestückt ist, weil Gustaf nur eine sehr kleine Auswahl an Leckerlies bekommt. Da sind eher Futterzusätze drin (verschiedene Prä- und Probiotika, was für die Schleckmatte, Komplett-Futterzusatz Junior (der ist voll und komplett ungenutzt, würde den in 2-3Monaten verschenken falls wer Interesse hat, von Napfcheck))

• Eine Kollegin von mir füttert ihren Galgos auch das Energy Pack, schon jahrelang.

Den Hunden gehts damit sehr gut.

Liest sich auch sehr gut. Liegt halt in einer Preisklasse mit dem RC Digestive Care.

Davon schieben wir jetzt noch nen Sack nach, weil es bei Zooplus mit Sparplan aktuell noch 15 statt 5% gibt. Danach oder wenn der Mera-Sack leer ist, probieren wir vielleicht mal das Vet-Concept. Oder was von Köbers oder beides :)

• 5 Hunde, 3 verschiedene "Sorten" (Seniortrofu, Nierendiät, Flockenfutter für die Gossis).

Ich weiß gar nicht, wie viel hier jeden Tag in alle Hunde wandert.

Die 15kg Trofu Säcke reichen so 1,5Monate pro jeweiligen Hund.

Beim Flockenfutter bestell ich so grob alle 2 Monate. Mal 9&18kg, mal 2x 18kg..... |)

• Hier kommt alles in den hundeeigenen Vorratsraum,den ich im Sommer endlich mal renoviert habe.Den müssen sie sich aber mit den Wildtierfindlingen teilen .Vorratsdosen haben wir nicht,hier stehen meist 2 geöffnete Säcke .Die Ikeabox nutzen wir für Kauartikel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!