Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mal schauen, ob es ggf ne Unverträglichkeit gibt. Denn so extremes Mäkeln ist ja schon nicht so arg häufig, außer man forciert es selbst.
Wenn was Bauchweh macht, wird es aber (von etwas sensibleren Gemüter) oft nicht gern gefuttert. Kann das sein?
Hier waren Dinkelnudeln anscheinend bauchwehmachend. seit ich die Weglasse, isst Dakota um einiges besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mal schauen, ob es ggf ne Unverträglichkeit gibt. Denn so extremes Mäkeln ist ja schon nicht so arg häufig, außer man forciert es selbst.
Wenn was Bauchweh macht, wird es aber (von etwas sensibleren Gemüter) oft nicht gern gefuttert. Kann das sein?
Bei meiner Rasse ist extreme Mäkelei leider sehr häufig. Wenns ihr nicht schmeckt frisst sie es einfach nicht bzw. wenn es mehrmals hintereinander das gleiche gibt. Gewinnen kann ich nicht, wenn ich strikt ein von mir gewähltes Futter was sie gut verträgt geben würde, dann würde sie über Monate davon nur soviel fressen, wie es grad zum überleben braucht und Kilos verlieren und zuwenig Nährstoffe aufnehmen. Nassfutter geht besser als Trockenfutter, deshalb ist Nassfutter auch unser Hauptfutter, da hab ich immer nur das Proteinüberschuss Problem und da verträgt sie auch nicht alles. Barfen wär ihr das liebste, aber das ist für mich keine Option aus verschiedenen Gründen.
Unverträglichkeiten berücksichtige ich natürlich. Merkt man bei ihr dran, wenn sie pupst oder es breiiger wird.
-
Darf ich fragen was dann gegen eine reine Nassfutterfütterung spricht? Ja der RP Gehalt aber du hast ja Nafu was sie verträgt.
-
Ehrlich gesagt wäre ich unter den Voraussetzungen tatsächlich beim barfen. Aber das ist und bleibt natürlich deine eigene Entscheidung und ich kann gut verstehen, wenn man das nicht möchte. Muss man sich halt doch vernünftig mit auseinandersetzen und man muss da auch Lust drauf haben (hab ich auch nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss ;))Grade wenn man so ein Mäkelkind hat.
-
Darf ich fragen was dann gegen eine reine Nassfutterfütterung spricht? Ja der RP Gehalt aber du hast ja Nafu was sie verträgt.
Ja aktuell gibt es eigentlich 100 % Nassfutter als Hauptfutter. Dagegen spricht für mich einzig und allein der Proteingehalt, sonst nichts. Ich bin immer noch am testen eine Marke zu finden, die sie mag, die mehr Kohlehydrate drin hat. Gibts ja nicht soviele. Gerade bei Windhunden rät man ja eher zu etwas weniger Protein. Deshalb will ich dem Trockenfutter auch weiterhin eine Chance geben, vielleicht find ich ja doch noch eins das ihr genehm ist. Wo sie seit Welpenbeinen drauf abfärht ist übrigens Josera Catelux Katzentrockenfutter. Das nutzen wir als Leckerchen. Schade das es kein Hundetrockenfutter ist.
-
-
Was ist denn mit dem Josera Family Plus oder dem High Energy? Bzw hast du mal Mini-Trofus ausprobiert? Vielleicht liegt es auch an der Krokettengröße?
-
Was ist denn mit dem Josera Family Plus oder dem High Energy? Bzw hast du mal Mini-Trofus ausprobiert? Vielleicht liegt es auch an der Krokettengröße?
Mini Trofus hab ich verschiedenener Marken schon ausprobiert in den zwei Jahren. Gehen meistens etwas besser, aber noch keinen durchschlagenden Erfolg. Das High Energy von Josera hab ich tatsächlich vorhin abgespeichert, dem werd ich vielleicht eine Chance geben.
-
Hast du mal probiert das Trofu in der Mikrowelle (falls du hast) kurz zu erwärmen? Bei 600W ca 30-60 Sekunden. Das Fett tritt dann meist etwas aus und es riecht für Hunde unglaublich gut und schmeckt dann besser. Habe ich früher bei Baxter so gemacht.
War mal ein Tipp unter Katzenhalter.
-
Das Family Plus hat ähnliche Werte und ich denke noch kleinere Kroketten. Außerdem werfe ich mal noch das Bosch Energy Extra in den Raum. Hat noch mehr Fett, aber ein bisschen weniger Protein. Bei Bosch kann man per Mail auch Proben anfragen. Cana hats gerne gefressen, aber die ist ja auch kein Maßstab
-
Hast du mal probiert das Trofu in der Mikrowelle (falls du hast) kurz zu erwärmen? Bei 600W ca 30-60 Sekunden. Das Fett tritt dann meist etwas aus und es riecht für Hunde unglaublich gut und schmeckt dann besser. Habe ich früher bei Baxter so gemacht.
War mal ein Tipp unter Katzenhalter.
Das hab ich noch nicht versucht, gute Idee, da muss man erstmal drauf kommen. Ein Versuch ist es wert.
Das Family Plus hat ähnliche Werte und ich denke noch kleinere Kroketten. Außerdem werfe ich mal noch das Bosch Energy Extra in den Raum. Hat noch mehr Fett, aber ein bisschen weniger Protein. Bei Bosch kann man per Mail auch Proben anfragen. Cana hats gerne gefressen, aber die ist ja auch kein Maßstab
Ich notiers mir mal für später, falls meine heute bestellten Reinfälle sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!