Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Mag sie kauen? Sowas wie bubeck vielleicht noch probieren, hab ich auch schon als sehr gern angenommen empfohlen bekommen.
Also intensiv riechen tut Rinti definitiv im Vergleich… ich finde alles was so „nicht ganz trocken“ ist geht merklich mehr in die Nase. Platinum haste sicher auch durch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebackenes mag sie gar nicht.
Platinum probier ich nochmal, dass hatte sie als Junghund nicht vertragen.
-
Hast du mal Veggie-Futter oder was mit wenig Fleisch und viel Getreide probiert? Ich kann gar nicht sagen, dass meine Hunde mal ein Futter viel lieber mochten als ein anderes. Waren/sind absolute Allesfresser
-
Hast du mal Veggie-Futter oder was mit wenig Fleisch und viel Getreide probiert? Ich kann gar nicht sagen, dass meine Hunde mal ein Futter viel lieber mochten als ein anderes. Waren/sind absolute Allesfresser
Ja leider mag sie Futter lieber je mehr Fleisch/Protein drin ist.
-
Na das ist aber doch auch schonmal ne Erkenntnis. Ich glaub ich würde dann eben fleischlastiges Futter am unteren Ende der Fütterungsempfehlung füttern und schauen, ob ich mit irgendwas strecken kann. Oder mag sie auch kein „Menschenessen“?
-
-
Na das ist aber doch auch schonmal ne Erkenntnis. Ich glaub ich würde dann eben fleischlastiges Futter am unteren Ende der Fütterungsempfehlung füttern und schauen, ob ich mit irgendwas strecken kann. Oder mag sie auch kein „Menschenessen“?
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung reden..strecken funktioniert bei mäkeligen Hunden nicht.
hier wird dann gar nix mehr gegessen wenn ich irgendwas zum Strecken verwenden würde.
-
Ach, ich würde wohl mal Acana oder Purizon probieren. Da halt die Sorten mit um die 30% Protein
-
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung reden..strecken funktioniert bei mäkeligen Hunden nicht.
hier wird dann gar nix mehr gegessen wenn ich irgendwas zum Strecken verwenden würde.
Genau so ist meine Hündin auch. Das zu fleischlastige Nassfutter ein kleines bisschen Strecken mit Kohlehydraten (ein Teelöffel Babygläschen, Nudeln, Reis etc.) geht gar nicht in den Augen meiner Hündin

Purizon, hab ist vorhin auch einen Probierpacken in den Warenkorb gelegt.
-
Und ich bin hier schon „überrascht“, wenn Cana keine Gurke mit Schale frisst und Grisu Brokkoli-Stückchen im Napf lässt, weil der nicht ordentlich püriert war
. Kenn ich einfach nicht. Meggie und Pepe waren absolute Müllschlucker. Da blieb nie ein Fitzel übrig (außer grünem Salat ohne alles). -
Ich würde mal schauen, ob es ggf ne Unverträglichkeit gibt. Denn so extremes Mäkeln ist ja schon nicht so arg häufig, außer man forciert es selbst.
Wenn was Bauchweh macht, wird es aber (von etwas sensibleren Gemüter) oft nicht gern gefuttert. Kann das sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!