Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr einen Tipp für richtig super schmackhaftes Trockenfutter? Josera Festival und Rinti was hier öfters genannt wird als sehr schmakhaft, war leider nicht so der Renner bei ihr. Ob Proteingehalt niedrig oder hoch wär erstmal egal. Im Zweifel fütter ich lieber ein Trockenfutter was über 30 % Protein hat, als dass ich gar keins finde, dass sie frisst.
Ich hab jetzt schon oft gelesen dass Concept for Life super für Mäkler sein soll.
hab den 1.5kg Sack MINI bestellt und ja. Dakota frisst es Sehr gern.
Was beide auch mega lieben, ist das Royal Canin Exigent (für mäkelige Hunde).
Danke, kommt auf meine Einkaufliste und wird ausprobiert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt schon oft gelesen dass Concept for Life super für Mäkler sein soll.
hab den 1.5kg Sack MINI bestellt und ja. Dakota frisst es Sehr gern.
Was beide auch mega lieben, ist das Royal Canin Exigent (für mäkelige Hunde).
Danke, kommt auf meine Einkaufliste und wird ausprobiert

Berichte dann bitte.
Interessiert mich sehr da hier ja schon einiges gefloppt ist...
U.a Wildborn, Platinum, normale RC Sorten ausser Exigent, Vet Concept etc
Beim Exigent Haben wir gerade den 3kg Sack verbraucht und sie lieben es beide immer noch sehr. Das sind so Kissen. Schauen aus wie Katzenleckerli

-
Habt ihr einen Tipp für richtig super schmackhaftes Trockenfutter? Josera Festival und Rinti was hier öfters genannt wird als sehr schmakhaft, war leider nicht so der Renner bei ihr. Ob Proteingehalt niedrig oder hoch wär erstmal egal. Im Zweifel fütter ich lieber ein Trockenfutter was über 30 % Protein hat, als dass ich gar keins finde, dass sie frisst.
royal canin
-
Was hier geschmacklich so ziemlich am Besten ankommt, ist Wolfsblut.
War das erste Trockenfutter das das Schnauz gern gefressen hätte, nur die Verträglichkeit ließ etwas zu wünschen übrig, weshalb ich das nur als Leckerli nehme.
Wobei mit Flocken zusammen eingeweicht geht's dann auch als Mahlzeit.
Schwankt halt stark nach Sorte.
Range Lamb und Alaska Salmon sind noch die gemäßigten beiden, danach im Graubereich noch Wild Duck und Dark Forest.
Ebenso Wildborn Soft - wird als mega lecker empfunden aber Softfutter geht hier echt nur als Leckerli.
Allgemein dieser intensive Geruch, egal ob vom Softfutter oder dieses Beerig-Kräuterige von Wolfsblut wird hier geliebt.
Bei Belcando werden die Fischsorten geliebt, Iberico is dann eher so lala, aber leider is Iberico das einzige von Belcando das ich irgendwie nutzen kann weil alles Andere echt überhaupt nicht vertragen wird.
Was auch für super lecker befunden wird, ist Purizon, aber das ist tierischerseits echt hochprozentig.
-
Außerdem bin ICH über den Getreidefrei-Trend eigentlich hinweg.
Bei Dinos Futter kauf ich quasi zwangsweise getreidefreies, er ist ja Futtermittelallergiker und die ubliche ich Trofu-Sorten wie Pferd usw gibt's dann halt nur mit Kartoffeln, Tapioka etc.

Sonst ist mir das auch egal.
Da es das Nutro auch nicht im Großgebinde a 12-15 kg gibt, ist das für mich als dauerhaftes Futter eh raus. Für nen 12 kg Sack Mac's Mono Pferd zahl ich deutlich weniger

-
-
Danke für eure Vorschläge.
Normales RC und Vet Concept hatten wir auch schon. Ist geschmacklich total durchgefallen.
Ich werde berichten @Alana3010
-
Softfutter, Wolfsblut oder was gebackenes (Acana, Bubeck, wie heißt das vom Bodensee?). Generell je stinkiger desto super ist bei uns die Faustregel...ich bin da auch sehr entzückt

Aber wenn das Hundetoer dann ordentlich futtert ertrag ich die 5 Minuten Gestank halt.
-
Ich bin gespannt. Hab grad eine Auswahl bestellt. Ich find ja Rinti hat auch einen ziemlich intensiven Geruch. Aber dass hat auch nichts gebracht.
-
Du meinst das Rinti Maximum? Also da steht Sissi voll drauf (egal welche Sorte). Hab es meist auch als Leckerchen bei und so manch fremder Hund himmelt dann die Tasche an…
Ein befreundeter findet es auch mega toll, obwohl sonst wohl eher mäkelig was Trofu angeht.
Sorry, das hilft jetzt irgendwie überhaupt nicht weiter
-
Ja genau das Rinti Maxi. Hatte es extra gekauft, weil es hier mal als intensiv richendes schmackhaftes Futter genannt wurde. Wird hier nur mit ganz langen Zähnen gegessen, so kurz vorm verhungern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!