Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Nope, Zooplus führt glaub kein Wolfsblut.


    Ich hab's direkt beim Hersteller bestellt. Man kann sich dort Probierpakete selbst zusammenstellen und bekommt darauf zusätzlich nochmal Mengenrabatt plus 20 Prozent.

    Das heißt für das kleine Mix and Try Paket ( 4 x 500 g TroFu und 2 x Cracker) zahlt man dort aktuell knapp 20 statt 30 Euro.


    Eigentlich auch recht viel, wenn man bedenkt dass es nur 2 Kilo Trockenfutter und zwei Keks Tüten sind.

    Ich hätte sonst wohl bspw niemals die Kekse gekauft, weil mir 5 Euro für 225 g Kekse als überteuert erscheinen. :rollsmile:


    Man muss auch mal bedenken : 500 g Trockenfutter kosten schon etwa 5 Euro - von den meisten anderen Herstellern bekommt man für den selben Preis ein ganzes Kilo.

    Wenn man bspw bei der 1 + 1 Aktion von Belcando zuschlägt, sogar 2 Kilo.

    Aber für mal geht das klar.

  • Ja, klar kannst du machen. Es muss nur vorher etwas mit Wasser vermischt werden. Dann wird es so ähnlich wie Kartoffelpüree mit Croutons :nicken: :D


    Meike lieben es.


    Ansonsten kannst du es auch zu Kekse verbacken.

  • Ich hab mal das Atlantic Tuna geöffnet.

    Dass ich das mal von einem Fisch Trockenfutter sage - Es riecht total geil! :D


    Also gut fischig, nicht stinke-fischig.

    Wie Thunfischpizza mit Beeren quasi, also typisch nach Wolfsblut ^^


    War überrascht wie klein die Kroketten sind :



    Die sind in etwa vergleichbar mit Mera Dog und Purizon.


    Geben auf jeden Fall schonmal gute Leckerli ab.

    Um es als Trockenfutter zu testen, müsste ich es zusammen mit "Cerealien" einweichen ( also Flockenmischung, Haferflocken, Reis, whatever, oder Kartoffeln), aber ich habs mal testweise unters Futter gemischt.


    Mich würde echt interessieren wie das Nassfutter ist.

    Riecht und hat das dann die Konsistenz von Nassfutter? Oder erinnert das dann eher an Thunfisch Dose?

  • Ich habs im Keller, das Tuna. Aber noch nicht geöffnet :D

  • Hmmm ich mag zwar Thunfisch Geruch, aber da viele Arten durch Überfischung vom Aussterben bedroht ist und bei den Fängen auch Delphine sterben kriege ich das nicht übers Herz. Allgemein Futter mit Fisch, außer es ist Zucht Fisch. Meines Wissens nach geht aber Thunfisch nicht zu züchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!