Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Hier ist gerade verkehrte Welt :ugly:


    Dritte Woche Mera Junior Truthahn & Reis und der erste Output des Tages ist richtig fest - schon etwas zu fest. Der Rest des Tages ist super.


    Ich will nicht meckern, ich bin so happy und zufrieden dass wir von oft zu weichen Output weg sind. Aber ich frage mich schon, liegt es wirklich am Futter oder einfach daran dass sich sein Verdauungstrakt zurecht gezuckelt hat?

    Bei jungen Hunden kann das schon mal dauern, bis da alles "normal" läuft. Habe ich schon oft erlebt, dass locker die ersten 1,5 Jahre noch sehr schwankend waren.

    Aber ehrlich gesagt, bei kleinen Schwankungen würde ich persönlich mich absolut locker machen. Ich mein - es wird auch wenig Menschen geben, bei denen alles nach Stechuhr läuft und denen es trotzdem gut geht ;-)

  • Meine bekommen seit 1,5 Jahren jetzt Belcando finest GF Lamb und vertragen es Bombe. Die Brecki sind klein, aber nicht absolut klein, die frisst auch meine 15 kg Hündin und man kann es einweichen, ist auch extra dafür ausgeschrieben. Hatte, nachdem Platinum nicht mehr vertragen wurde, ein paar Sachen getestet (Mera, Bosch, Vet Cocept, Josera), aber das meiste wurde entweder mit Matschekot quittiert, oder verschmäht.


    Dem Welpen haben wir dann auch Belcando gefüttert, Puppy GF Poultry. Sofort super vertragen, gut geschmeckt und toller Output.

  • Köbers bestelle ich wenn dann hier: https://tierischguut.de/index.php da bekommt man immer eine Bestell- und Lieferbestätigungen und es geht sehr schnell mit dem Versand.


    Danke für eure Belcandoerfahrungen. :herzen1:


    Ich bin mit dem Mera Pure Sensitive Puppy sowie Adult absolut zufrieden, aber hätte gerne noch ein zwei mehr Marken. Ist immer gut wenn eins davon dann doch nicht mehr vertragen wird und man dann weiß was geht.


    Defu wird hier aufgebraucht und vermutlich nicht mehr oder nur selten gekauft. Ich bekomme es einfach nirgends gekauft. Habe es lieber wenn Ich weiß ich bekomme das Futter auch vor Ort.


    Ich werde mal zeitnah diese Probierpakete kaufen. Bin wie gesagt nur unsicher ob das Puppy oder das Junior… :ka:

  • Hat schon mal jemand bei Köbers direkt bestellt?

    Wie lange dauert da die Lieferung?

    Geht sogar nach Österreich extrem schnell.

    Freitag bestellt via Mail und p Paypal bezahlt.

    Mittwoch kam schon das große Paket an.

  • Ich hatte Samstag bei Köbers direkt bestellt und über PayPal gezahlt.


    Bekam am Montag direkt auch ne Mail von DHL, das meine Pakete angekündigt wurden, seitdem rührt sich jedoch nichts.


    Dann warte ich heute nochmal ab, dann rufe ich morgen mal an.

  • Ich hatte Samstag bei Köbers direkt bestellt und über PayPal gezahlt.


    Bekam am Montag direkt auch ne Mail von DHL, das meine Pakete angekündigt wurden, seitdem rührt sich jedoch nichts.


    Dann warte ich heute nochmal ab, dann rufe ich morgen mal an.

    Ich denke dass die Post einfach heillos überfordert ist. Zumindest in Österreich dauert momentan alles gefühlt ewig.

  • Das glaube ich auch. Das liegt vermutlich nicht an Köbers.


    Das eine Bild was ich gezeichnet hatte und verschickt, war 7 Tage lang im Status "Einlieferung in die Filiale" und erst als ich einen Nachfolgeauftrag gegeben habe rührte sich was. Insgesamt habe ich aber 14 Tage warten müssen bis es bei demjenigen ankam...

  • Ja, DHL hat momentan ziemlich viel zu tuen, gerade eben erste eine Push Up Benachrichtigung im Versandmonitor darüber bekommen dass Lieferungen sich verzögern weil sie überlastet sind.

  • Ich füttere bei Nymeria aktuell ja das Veritas Nassfutter und das Josera Trockenfutter. Jetzt überlege ich aber, wenn wir hier wegziehen, fällt mein Nassfutter Lieferant hier auch weg, da die keine 40 Minuten einfache Strecke fahren werden um zu liefern. Ob ich dann dort die Reste vom Nassfutter weiterhin wie gewohnt zum Trockenfutter zusätzlich füttere und sie dann komplett auf das Josera umstelle (das sie auch sehr gut verträgt).

  • Ich bestelle ja auch noch anderes Futter über Zooplus und da steht auch, dass man mit längeren Lieferzeiten rechnen muss.

    Von daher glaube ich auch, dass es eher an DHL als an Köbers liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!