Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Wie lang wartet ihr immer ab wenn ihr neues Trofu ausprobiert, um sagen zu können ob es vertragen wird oder nicht?

    Wir haben jetzt als Leckerlis immer Bosch Soft Ente gefüttert aber ist einfach gar nichts für meine Nase :igitt: und Henry pupst unnormal viel davon. Jetzt haben wir seit drei Tagen Mera sensitiv Truthahn & Kartoffel… hiervon ist der Output allerdings jetzt etwas weicher und heller geworden und ich bin immer so ungeduldig wenn das nicht gleich alles tippi toppi ist :ugly:

    Das Bosch soft Ente haben wir auch gerade, der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig :face_vomiting:

  • Wie lang wartet ihr immer ab wenn ihr neues Trofu ausprobiert, um sagen zu können ob es vertragen wird oder nicht?

    Wir haben jetzt als Leckerlis immer Bosch Soft Ente gefüttert aber ist einfach gar nichts für meine Nase :igitt: und Henry pupst unnormal viel davon. Jetzt haben wir seit drei Tagen Mera sensitiv Truthahn & Kartoffel… hiervon ist der Output allerdings jetzt etwas weicher und heller geworden und ich bin immer so ungeduldig wenn das nicht gleich alles tippi toppi ist :ugly:

    Wir haben einen verdauungsoriginellen Junghund gerade auf Mera Sensitiv Junior Truthahn & Reis umgestellt. Wir stellen sehr langsam um, ca. 14Tage. Die ersten 7-10 Tage wird ordentlich gepupst und dann gar nicht mehr. Der Kot ist auch heller geworden aber das liegt an der Zusammensetzung. Der Output war die erste Woche auch klebriger, ist aber inzwischen richtig gut.

  • Die Neugier hat gerade gesiegt, ich habe den Beutel Tales&Tails auf gemacht, das riecht um Welten besser als das Bosch soft Landente!


    Leider war der Output nicht wirklich gut heute mit komplett Bosch, obwohl ich jetzt über eine Woche von Mera langsam umgestellt habe….


    Morgen gibt es hardcore einfach direkt das Lammba Zamba pur zum Frühstück ohne Umstellung, entweder es funktioniert oder ich lege das Thema Trockenfutter zu den Akten! :rotekarte:

  • Die Neugier hat gerade gesiegt, ich habe den Beutel Tales&Tails auf gemacht, das riecht um Welten besser als das Bosch soft Landente!


    Leider war der Output nicht wirklich gut heute mit komplett Bosch, obwohl ich jetzt über eine Woche von Mera langsam umgestellt habe….


    Morgen gibt es hardcore einfach direkt das Lammba Zamba pur zum Frühstück ohne Umstellung, entweder es funktioniert oder ich lege das Thema Trockenfutter zu den Akten! :rotekarte:

    Ich drücke euch die Daumen :bindafür:

  • Hat hier schon mal jemand das Finevo Futter vom Hornbach gefüttert? Habe da heute Probetütchen bekommen, getreidefrei, ohne viel Schnickschnack und preislich ok. Der Hund findet es gut, im Gegensatz zu Mera, das hat er direkt wieder ausgespuckt.

    Hast du alle probiert?


    Ich habe mir das auch schon mal angeschaut und finde es nicht so schlecht, habe es aber noch nie gekauft. Aber so oft komme ich auch nicht zum Hornbach…

  • Vom Mera? Da hatte ich 3 Sorten als Probe (Rind, Huhn, Insekten) und alle waren nicht der Renner beim Hund.

    Vom Finevo hab ich Huhn und Lachs als Probe, da geiert er ernsthaft nach mehr.

    Zur Zeit füttere ich Josera Festival, das frisst er recht gerne aber der Output ist eher weich.

    Köbers (light o. ä.) würde ich gern probieren, aber er frisst halt nur, wenn er wirklich Hunger hat und so lang mag ich den Brei nicht stehen lassen.


    Hmpf. Da war der Dicke pflegeleichter,

    Napf vollmachen, hinstellen, 2 Min. später: leer

  • Ich werd jetzt mal die Rocco Flocken-Vollkost bei den Grossen testen. Ich will einfach ein Flockenfutter haben, fuer ab und an. Koebers kam gut an, Happy Dog Flocken gehen auch, aber jetzt testen wir eben mal Rocco :p

    Fuer/bei Kalle isses durchgefallen. Der kotzt es nach ~ 1,5 Stunden wieder aus.. :muede:

    Der Rest vertraegt es bisher gut.

  • Wie lang wartet ihr immer ab wenn ihr neues Trofu ausprobiert, um sagen zu können ob es vertragen wird oder nicht?

    Wir haben jetzt als Leckerlis immer Bosch Soft Ente gefüttert aber ist einfach gar nichts für meine Nase :igitt: und Henry pupst unnormal viel davon. Jetzt haben wir seit drei Tagen Mera sensitiv Truthahn & Kartoffel… hiervon ist der Output allerdings jetzt etwas weicher und heller geworden und ich bin immer so ungeduldig wenn das nicht gleich alles tippi toppi ist :ugly:

    Ich warte da durchaus beim Zwerg 1-2 Wochen ab.Scarlet hat nen Saumagen, dass die Dünnpfiff von irgendwas bekommt oder der Kot nicht 100% okay ist, ist ungefähr so selten wie ein Lottogewinn :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Die Neugier hat gerade gesiegt, ich habe den Beutel Tales&Tails auf gemacht, das riecht um Welten besser als das Bosch soft Landente!


    Leider war der Output nicht wirklich gut heute mit komplett Bosch, obwohl ich jetzt über eine Woche von Mera langsam umgestellt habe….


    Morgen gibt es hardcore einfach direkt das Lammba Zamba pur zum Frühstück ohne Umstellung, entweder es funktioniert oder ich lege das Thema Trockenfutter zu den Akten! :rotekarte:

    Wir haben unser Trockenfutter gefunden! :hurra:


    Output sieht sehr gut aus, und das auf Anhieb - was meine Theorie einfach bestätigt, dass unser Hund entweder ein Futter verträgt oder eben nicht, egal wie vorsichtig ich darauf umstelle. Bisher auch kein Gepupse und anscheinend schmeckt es auch.


    16 kg gerade bestellt, um die 15% Rabatt ohne Abo auszunutzen, hoffentlich wirkt es sich auch noch positiv auf den Juckreiz aus… immerhin ist keine der Zutaten auf unserem Allergietest positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!