Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hey, also das Mera Nature's Effect Mini ist wirklich sehr winzig, ob es aber für ältere Hunde geeignet ist, muss ich passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie bekommt momentan das TF von Rinti (irgendwas mit Pansen), weil es das beim Fressnapf auch in kleineren Säcken gab und ich weiß, dass sie Rinti und Pansen mag. Finde ich eigentlich nicht optimal, aber wenn sie es fressen würde, wäre es mir noch egal.
Eingeweicht wird es gar nicht gefressen, trocken nimmt sie wenigstens hin und wieder ein paar Brocken.
Dieser Hund ist mein Herz, aber damit macht die mich echt fertigKommt Selbstkochen in Frage? Ist das Trockenfutter eins für Mini-Hunde? Es gibt einige mit sehr kleinen Kroketten, die müssen dann nicht gekaut werden. Außerdem gibt es noch halbfeuchte Trockenfutter, die manche Hunde auch besser finden als ganz trockene. Dann gibt es z.B. noch Futter mit sehr hoher Energiedichte, von dem sie nur eine kleine Menge fressen muss. Aber wieviel frisst sie denn überhaupt, hast du es mal abgemessen und weißt, dass es zu wenig ist? Von Trofu brauchen die Hunde ja sehr viel weniger als von Nafu.
-
Ich glaube das ist nicht extra für Minis, aber die sind schon sehr klein. Sie müsste ca. 60 g am Tag bekommen und nimmt sich wenn überhaupt 5 oder 6 Kroketten pro Portion (auf 2 verteilt). Also es bleibt immer 'ne Menge übrig.
Sie schlört die auch immer einzeln aus der Küche ins Wohnzimmer. Nur beim ersten Mal hat die den Napf quasi in Sekunden inhaliert. Es geht also

-
Wieviel wiegen denn 11 Kroketten? Und wenn du es ihr im Wohnzimmer stehenlässt? Dann muss sie nicht so viel laufen und wieder Kalorien verbrauchen.

-
Hallo zusammen,
ich such für die ca 12 jährige Hündin von meinem Freund ein TF, was gute Zusammensetzung und sehr kleine Brocken hat?? Kennt jemand was was für Seniorin gut geeignet ist? Sie hat kaum noch Zähne, ansonsten ist Sie noch fit....gesundheitlich soweit alles gut!
Lg
Juli und Tessi

Meine beiden bekommen aktuell das "Grey Peak Senior" von Wolfsblut.
Die beiden vertragen es sehr gut und die Kroketten sind auch sehr klein (würde sagen so ähnlich wie bei den Mini Sorten von Wolfsblut). Die Kroketten Größe kannst du direkt auf der Homepage aber auch anschauen.
-
-
Wieviel wiegen denn 11 Kroketten? Und wenn du es ihr im Wohnzimmer stehenlässt? Dann muss sie nicht so viel laufen und wieder Kalorien verbrauchen.

Naja, ich dachte mir eigentlich mit "so 'nem Scheiß" fange ich erst gar nicht an, sonst darf ich es ihr bald auf einem goldenen Teller servieren

-

Naja, ich dachte mir eigentlich mit "so 'nem Scheiß" fange ich erst gar nicht an, sonst darf ich es ihr bald auf einem goldenen Teller servieren

Ob man jetzt zig superleckere Tofus ausprobiert oder den Napf ein mal umstellt, kommt da ja aufs gleiche raus. Letzteres ist aber deutlich billiger, umweltschonender, weniger Arbeit etc. pp.

Musst du aber selbst entscheiden, wie du es lösen willst. -
Hallo zusammen,
ich such für die ca 12 jährige Hündin von meinem Freund ein TF, was gute Zusammensetzung und sehr kleine Brocken hat?? Kennt jemand was was für Seniorin gut geeignet ist? Sie hat kaum noch Zähne, ansonsten ist Sie noch fit....gesundheitlich soweit alles gut!
Lg
Juli und Tessi

Du kannst von Happydog die Vollkostflocken verwenden oder auch ein Softfutter. Letzteres ist ein Trockenfutter mit weichen Kroketten. Du musst dann eben einen kleinen Sack Futter nehmen, damit das Futter durch längeres offenes lagern nicht hart wird.
-
Hallo zusammen,
Lg
Juli und Tessi

Ob Dir die Zusammensetzung zusagt, weiß ich nicht, aber von Defu gibt es Trockenfutter mit wirklich kleinen Brocken (quasi "Perlen"...
), sowohl als Adult- als auch als Seniorfutter. Meine Hündin liebt es... -
Yup, habe ich. Bin auch nur darüber auf die Firma aufmerksam geworden.
Theoretisch kann man das - wenn die Website nicht spacken würde
Klickt man auf den Stornieren-Button, landet man wieder beim Ernährungsplan seines Hundes. Ich werd daher einfach dem Support ne E-Mail schreiben, dass ich keine weiteren Lieferungen bezahlen und erhalten möchte.das klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend

Heute eine Antwort vom Kundenservice bekommen, zukünftige Bestellungen wurden ohne Murren storniert
Davor in der gleichen E-Mail das übliche "Schade, dass Ihr Hund unser Futter nicht verträgt, können wir Ihnen eine Alternative schmackhaft machen?", aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!