Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Terri-Lis-07 Danke für die schnelle Antwort!

    Ja leider haben wir schon wirklich viel testen müssen.. grade das was als „hochwertiges“ Trofu angepriesen wird verträgt er leider gar nicht. Aber ich werde mal schauen ob ich bei Wildborn eine Probe abstauben kann, die Zusammensetzung hörte sich gut an!

  • Ich persönlich würde ein Futter wie das Kids, mit diesen Werten, füttern, bis sich die letzten Wachstumsfugen geschlossen haben. Das ist bei mittelgroßen bis großen Hunden so 15./16. Monat.

    Kannst du sagen, ob das bei Belcando ähnlich ist? Bekommt Nando ja. Bis zum Zahnwechsel das Puppy und dann würde ich auf Junior unstellen.


    Und dann noch was anderes, ich habe mir mal das Defu angeschaut, aber kann es sein, dass man da deutlich mehr füttern muss, als von anderen Futtern?

  • Ich persönlich würde ein Futter wie das Kids, mit diesen Werten, füttern, bis sich die letzten Wachstumsfugen geschlossen haben. Das ist bei mittelgroßen bis großen Hunden so 15./16. Monat.

    Kannst du sagen, ob das bei Belcando ähnlich ist? Bekommt Nando ja. Bis zum Zahnwechsel das Puppy und dann würde ich auf Junior unstellen.


    Und dann noch was anderes, ich habe mir mal das Defu angeschaut, aber kann es sein, dass man da deutlich mehr füttern muss, als von anderen Futtern?

    Ich müsste noch mal gucken, das hab ich nicht im Kopf mit Belcando.


    Defu hat absolut durchschnittliche Kalorien. Davon muss man nicht mehr füttern.

    Ich weiß grad nicht wo es herkommt die Frage, aber die Fütterungsempfehlung ist je nach Hersteller individuell.

  • Hummel

    Zack hatte in den ersten Monaten doch auch Verdauungsstörungen wenn ich mich richtig erinnere.


    Nachdem Du mit, ich glaube RC Gastro, Ruhe reinbekommen hast, waren im Anschluss andere TroFu Sorten unproblematisch? Und wie lange hast Du das Gastro-TroFu gegeben? :ops:

  • Ich kam drauf, weil ich da vom Junior was um.die 500g füttern müsste, bei Belcando steht was von 350, wenn ich moch richtig erinnere.

  • Hummel

    Zack hatte in den ersten Monaten doch auch Verdauungsstörungen wenn ich mich richtig erinnere.


    Nachdem Du mit, ich glaube RC Gastro, Ruhe reinbekommen hast, waren im Anschluss andere TroFu Sorten unproblematisch? Und wie lange hast Du das Gastro-TroFu gegeben? :ops:


    Er hat das 12 Wochen bekommen und seitdem ist alles gut.

    Wenn er mal Durchfall hat wegen irgendetwas, dann gibt es statt Schonkost auch genau das Futter für eine Woche.

  • Ich müsste noch mal gucken, das hab ich nicht im Kopf mit Belcando.


    Defu hat absolut durchschnittliche Kalorien. Davon muss man nicht mehr füttern.

    Ich weiß grad nicht wo es herkommt die Frage, aber die Fütterungsempfehlung ist je nach Hersteller individuell.

    Ich kam drauf, weil ich da vom Junior was um.die 500g füttern müsste, bei Belcando steht was von 350, wenn ich moch richtig erinnere.

    Dann liegt da aber nur eine andere Grundlage für die Empfehlung zugrunde. Wüsste aufgrund der Werte keinen anderen Grund.

  • Danke Dir, sehr ähnlich habe ich es mit VetConcept Intestinal auch vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!