Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke, Belcando hab ich auch schon überlegt. Vielleicht nehme ich einfach mal ne probepackung mit :)
Zu große Brocken sind für Baghira nix mehr. Die kaut nicht mehr gerne so harte Sachen. Ich schaue mir das einfach mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nach wie vor Fan vom "Bösen"
Royal Canin.
Vielleicht probierst du da mal eines ala
https://www.fressnapf.at/p/roy…-care-medium-3kg-1219831/
Gibts auch für kleine Hunde mit kleineren Kroketten.
-
Empfehlen kann ich dir keins (evtl. das Mera Pure Sensitive Senior?), aber ich würde das Futter einfach einweichen. Mache ich hier auch.
-
Ich bin genervt, die Hunde (besonders Baghira) vertragen plötzlich das Köbers light nicht mehr so gut. Ich brauche also mal wieder etwas anderes. Wenn man unempfindliche Hunde hätte wäre das ja kein ding. Aber nein, baghira reagiert oft mit starkem Durchfall (der natürlich im Bett oder auf dem Sofa landet).
Bei Amy kommt dazu das sie wahnsinnig schlingt. Bei Tofu führt das dazu das sie viel Luft schluckt. Das war bei dem Köbers nun natürlich praktischer.
Jemand Ideen mit was ich anfangen könnte? Josera ist raus, das ging zuletzt auch nicht mehr. Bosch Lamm und Reis wurde nicht vertragen.
Preislich im Bereich von köbers und Josera.
Füttert ihr Senior Futter? Ich hab das bisher nie gemacht.
Wir sind lange Zeit mit dem Dog Intestinal von Vet Concept sehr gut gefahren. Braucht man allerdings ne Tierarztempfehlung und liegt wohl preislich auch etwas höher als gewünscht. In einer ganz schlimmen Durchfall-Phase von Meggie damals habe ich auch Royal Canin Gastro Intestinal gefüttert. Das war echt super. Wegen Mais gibt das bei ihr aber nicht dauerhaft (hat ihre Ängste verstärkt). Beide Futter lassen sich auch gut einweichen.
Seniorfutter habe ich nie gefüttert.
-
Ich bin genervt, die Hunde (besonders Baghira) vertragen plötzlich das Köbers light nicht mehr so gut. Ich brauche also mal wieder etwas anderes. Wenn man unempfindliche Hunde hätte wäre das ja kein ding. Aber nein, baghira reagiert oft mit starkem Durchfall (der natürlich im Bett oder auf dem Sofa landet).
Bei Amy kommt dazu das sie wahnsinnig schlingt. Bei Tofu führt das dazu das sie viel Luft schluckt. Das war bei dem Köbers nun natürlich praktischer.
Jemand Ideen mit was ich anfangen könnte? Josera ist raus, das ging zuletzt auch nicht mehr. Bosch Lamm und Reis wurde nicht vertragen.
Preislich im Bereich von köbers und Josera.
Füttert ihr Senior Futter? Ich hab das bisher nie gemacht.
Wir sind lange Zeit mit dem Dog Intestinal von Vet Concept sehr gut gefahren. Braucht man allerdings ne Tierarztempfehlung und liegt wohl preislich auch etwas höher als gewünscht. In einer ganz schlimmen Durchfall-Phase von Meggie damals habe ich auch Royal Canin Gastro Intestinal gefüttert. Das war echt super. Wegen Mais gibt das bei ihr aber nicht dauerhaft (hat ihre Ängste verstärkt). Beide Futter lassen sich auch gut einweichen.
Seniorfutter habe ich nie gefüttert.
Das füttere ich meinem Junior und damit haben wir seinen wiederkehrenden Matschkot endlich unter Kontrolle bekommen.
Gute Haufen, 4x/Tag (bei 3x Fütterung) und endlich Ruhe in der "Mein-Hund-verträgt-sein-Futter-nicht-(gut)" Story.
Unterm Strich besser für den Hund als analytisch besser passendes Futter für Welpen/Junghund, welches aber schlecht verwertet wird - habe ich mir sagen lassen.
-
-
angelsfire Hast du das 23M von Köbers schon probiert? Das ist wohl auch für magenempfindliche Hunde. Weißt du worauf das Tierchen reagiert?
-
angelsfire Hast du das 23M von Köbers schon probiert? Das ist wohl auch für magenempfindliche Hunde. Weißt du worauf das Tierchen reagiert?
Ja hab ich schon probiert. War ganz ganz schlimm. Das Light könnte ich theoretisch weiterfüttern wenn ich gar nix anderes finde. Aber der Kot ist halt sehr breiig. Beim 23M hatten beide Hunde massiven Durchfall und Blähungen. Dabei gabs nur ne winzige Menge. Ich weiß leider nicht worauf sie reagiert. Hatte ne Zeit lang mal (frisches) Huhn im Verdacht. Hat sich aber nicht so richtig bestätigt. Das ist auch echt schon ein Thema seit Welpenalter an bei ihr. Wir haben nie was gefunden.
Das Vetconcept hab ich auch schon überlegt. Ist aber halt doch recht teuer und das ich das nicht einfach so bestellen kann nervt mich. Muss man den Aufwand mit der Empfehlung dann jedes mal betreiben?
Eigentlich hätte ich auch gerne für beide das gleiche Futter wenn irgendwie möglich. Ich finde verschiedene Futtersorten super nervig.
Ich hab heute im Zoogeschäft einige Sorten mitgenommen.
Happy Dog Neuseeland Sensible
Bosch Sensitive Lamm & Reis (ich hatte bisher nur eine Soft Variante, vielleicht wird die normale ja besser vertragen)
Josera Sensi Plus (noch ein Versuch ist es wert)
Belcando Adult Dinner (hab irgendwie keine Sorte gefunden die mich jetzt so mega überzeugt hat. Die Kroketten sind auch echt zu groß eigentlich)
Bozita Light (mir gefällt eigentlich die Tierhaltung in Schweden, wobei ich mich damit noch nie näher befasst habe. Futter ansich ist jetzt glaube ich keine suuuuper Marke)
Nun muss ich mir mal überlegen mit was ich anfange. Kann natürlich nicht alles durcheinander füttern
Mera Pure Sensitive überlege ich auch noch zu testen, wäre preislich auch noch im Rahmen.
Mein Traum wären ja Hunde bei denen man einfach abwechselnd verschiedene Sorten füttern kann. Aber der Wunsch ging bisher nie in Erfüllung
-
Nein, Dein TA füllt son Dokument aus und schickt es VetConcept.. und du bekommst dann eine dauerhafte Freigabe für Bestellungen derer Produkte. Es ist auch egal was Du bestellst.. die generelle Freischaltung ist Deinem Kundenkonto hinterlegt.
-
angelsfire meine letzte, sehr futterempfindliche Hündin hat Ente und Kartoffel von Christopherus gut vertragen.
-
Danke, das Formular hab ich schon gesehen und hab auch schon meine TÄin gefragt. Kann nächste Woche mal vorbeikommen dann füllt sie mir das aus. Solange kann ich mir ja noch überlegen ob ich das wirklich will oder nicht.
angelsfire meine letzte, sehr futterempfindliche Hündin hat Ente und Kartoffel von Christopherus gut vertragen.
Muss ich mal googeln, noch nie von der Marke gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!