Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich brauche mal wieder Input. Momentan füttere ich Mera Nature's Effect Ente. Möchte nach dem Sack wieder was anderes. Hatte schon überlegt wieder mal Wildes Land Soft Huhn und Reis zu nehmen, bin mir aber irgendwie noch nicht so sicher.

Ich suche was für eine kastrierte Hündin, die sehr gern frisst, sie soll aber noch was im Napf haben. Es sollte kein Mais, Lamm, Pferd und Rind im Futter sein. Gibts noch irgendwas, was ich nicht kenne? Sollte bestmöglich bei Pets Premium zu kaufen sein.

• Ich brauche mal wieder Input. Momentan füttere ich Mera Nature's Effect Ente. Möchte nach dem Sack wieder was anderes. Hatte schon überlegt wieder mal Wildes Land Soft Huhn und Reis zu nehmen, bin mir aber irgendwie noch nicht so sicher.

Ich suche was für eine kastrierte Hündin, die sehr gern frisst, sie soll aber noch was im Napf haben. Es sollte kein Mais, Lamm, Pferd und Rind im Futter sein. Gibts noch irgendwas, was ich nicht kenne? Sollte bestmöglich bei Pets Premium zu kaufen sein.

Josera Light & vital? Wird hier gern gefressen, super vertragen und da ich es einweiche und es schön aufquillt, ist da ordentlich was im Napf. Kannst Dir ja bei Josera auch erst mal eine Futterprobe bestellen.

• Die Proben habe ich leider am Anfang schon mal genutzt und darf jetzt keine mehr bestellen.

Bin mir halt bei Lightfutter immer bisschen unsicher, ob das für einen jungen Hund schon "sinnvoll" bzw. "gut" ist. Sie ist ja noch nicht mal 2.

• Ja, aber sie ist ja soweit ausgewachsen. Das wäre kein Problem. Bei Josera gibts auch die 900 gr Beutel, die finde ich sehr praktisch. Aber ich will Dir nichts aufschwatzen. ;)

Bei Soft Futter finde ich nur, dass da extrem wenig im Napf ist, war auch der Grund dass wir seinerzeit von Platinum wieder weg sind. Die Bröckchen sind relativ schwer und mit quellen ist da auch nichts. Das finde ich vorteilhafter beim Extruder, wenn man ein bisschen "mogeln" will. :smile:

• Shira bekommt aktuell das Belcando Finest GF Senior.

Bei Softfutter mehr im Napf? Du meinst gewichtsmäßig? Hier war eher die Rede von Volumen. Dadurch, dass die Brocken mit dem höheren Feuchtigkeitsgehalt viel schwerer sind, ist gleiches Gewicht eben weniger im Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!