Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Köbers Light ist mit knapp 400kcal auf 100g definitiv kein Diätfutter.

Habs grad gesehen.. Dann ist es definitiv nichts für uns. Puh, sind schon echt viele kcal

• Also trotz "light" zum Abnehmen bzw Gewicht halten nicht so zu empfehlen..?

Das "Light" steht hier eher für :

Köbers light wurde in den vergangenen Jahren u. a. sehr erfolgreich bei Nieren-, Blasen-, Leber- oder Bauchspeicheldrüsenproblemen eingesetzt. Ideal auch für sensible Tiere mit schwachem Immunsystem, empfindlichem Magen, Übergewicht, spröder, gereizter Haut und sonstigen Fellproblemen. Bestens geeignet für (z. B. nach einer Operation) geschwächte, rekonvaleszente Hunde im Aufbaustadium und zur Wiedererlangung der Vitalität.

Natürlich kannst du es füttern, indem du dir den Kalorienbedarf des Zielgewichts deines Hundes ausrechnest und dann so fütterst. Ich könnte Baxter jeden Tag vom Köbers Light: 70-80g füttern (eigentlich 100g , aber dann kann ich ihm keine Leckerlies am Tag mehr geben). --> Die Nachteile eines kastrierten Rüden der nur vom Anschauen dick wird :roll:

Von daher wird es das Light nur selten mal am Wochenende geben oder mal in Kombi mit Platinum.

edit: wie gesagt sind mit Wasser aufgefüllt die Portionen aber nicht sooo mini wie es sich anhört.

• Hier wird Körbers Light immer noch geliebt!! Jede Flocke wird aufgesaugt.

Ich mach auch nicht SO viel Wasser rein. Auf 90 Gramm ungefähr 150/200 ml

Derzeit probieren wir Kröbers Lamm/Reis Classic, einfach um mal bisschen Abwechslung zu haben.

Auch super! Hunde finden es mega lecker und der Output ist auch fein.

:) Kalorienmässig ähnlich wie das Light, nur es ist halt „schwerer“ somit weniger im Napf.

Aber meine bekommen ja eh nicht wenig, weil sie nicht auf Diät sind.

• :) Kalorienmässig ähnlich wie das Light, nur es ist halt „schwerer“ somit weniger im Napf.

Aber meine bekommen ja eh nicht wenig, weil sie nicht auf Diät sind.

Dann werde ich das auch auf jeden Fall nochmal probieren...

Ich kann ja grundsätzlich bei Jumi immer recht viel füttern und beim light habe ich echt meine liebe Not so viel Futter in den Hund zu bekommen :ops:

• Ich glaube bei Felix mit Zielgewicht 3,5 kg wäre das ja quasi fast nichts. Ist beim Platinum ja schon recht wenig..

• Irgendwer hatte ja neulich das von mir längst aus dem Blickfeld geratene "Bestes Futter" erwähnt. Unser Probepaket war der volle Erfolg, Megan frisst es sehr gerne und verträgt es sehr gut, ich mag es auch, denn die flachen Knöchelchen lassen sich super in der Mitte durchbrechen - wir haben Fellow getreidefrei und Fellow Banane probiert

• Ich glaube, Ihr verschätzt Euch, wie viel das angerührt ist.

Ich hab mal "aus Spargründen" den 18kg Sack bestellt ... :ugly:

Mein Mann hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil der ganze Vorratsraum voll war.

• Irgendwer hatte ja neulich das von mir längst aus dem Blickfeld geratene "Bestes Futter" erwähnt. Unser Probepaket war der volle Erfolg, Megan frisst es sehr gerne und verträgt es sehr gut, ich mag es auch, denn die flachen Knöchelchen lassen sich super in der Mitte durchbrechen - wir haben Fellow getreidefrei und Fellow Banane probiert

Bestes Futter nehme ich gerne als Leckerlis. Bestelle dann meistens den zehn Kilo Sack. Bestes Futter nehme ich gerne als Leckerlis. Bestelle dann meistens den zehn Kilo Sack. Sorte weiß ich aber gar nicht mehr. Ich glaube es war das Fenrier

• Ich glaube, Ihr verschätzt Euch, wie viel das angerührt ist.

Ich hab mal "aus Spargründen" den 18kg Sack bestellt ... :ugly:

Mein Mann hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil der ganze Vorratsraum voll war.

Das glaube ich auch. Grisu wiegt 11,6kg und bekommt morgens 65g Bosch Sensitive Lamm&Reis und abends 50g Köbers Light mit noch 10-15g von dem Bosch. Die Menge auf meinem Foto sind genau 50g. Ich wundere mich abends beim abwiegen immer wieviel das ist :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!