Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Also ich hab hier ja einen Hochofen zu versorgen. Von daher ist Zunahme bei uns eigentlich kein Thema. Eher das Gegenteil :lol:

Von den reinen kcal war das Futter nun nicht besonders fand ich und wirkte wirklich ergibig. Ich hatte mit dem 23M und dem SupermixGJ verglichen.

Bzgl. möglicher Zunahme werden wir denke ich wenig beitragen können. :lol:

• Füttert ihr eigentlich "nur" Trofu?

Felix frisst mir seit der Magen Darm Geschichte nur noch Trofu. Für mich kein Problem.. Seht ihr da eines?

Das finde ich gerade echt interessant, genau das selbe haben wir auch momentan.

Vor 3 Wochen hatte Faun kurz Durchfall und einmal kotzen, seither mag er nur Trockenfutter und weder Barf noch Dose...

• So, nach einem Tag bin ich immer noch begeistert. Sitterhund ist ein wenig neidisch auf die Pampe.

Das Trockenfutter finde ich auch klasse, teste grade, wie gut es sich einweichen lässt. Am besten gefällt mir, dass das Futter absolut nicht fettig ist. Sehr angenehm beim Training. Dafür ist es halt gepresst und bröselig/trocken - ich kann damit aber gut leben. Die Stücke sind klein und im Traning nichts zum satt fressen. Genauso wie ich es wollte.

Hab direkt nochmal was bestellt. Leckerchen vom Rind, Leckerchen vom Lamm und Lamm und Reis Kroketten. Bei letztem ist mir der Rohaschewert zwar eigentlich zu hoch, aber da ich die Kroketten nur fürs Training nehmen möchte, passt das schon.

Je nachdem ob mir das 23P oder Lamm und Reis besser gefällt bestelle ich dann entsprechend einen großen Sack.

Das Suchwunder gefällt mir auch gut, ist aber wirklich Luxus-Leckerlie. Deshalb schaue ich mir die beiden Leckerchen-Sorten nochmal zusätzlich an.

• @san94 ich würd mich freuen wenn du deine Langzeiterfahrung mit uns teilst, ich habe ja auch hier so einen Hochofen der derzeit ca. 2000kcal am Tag verdrückt. Hatte auch mal überlegt zumindest teilweise Köbers zu füttern, aber mir ist es eigentlich zu heikel da eine Gewichtsabnahme zu riskieren.

• Nochmal ein wenig passend zum Köbers Light, gibt's noch mehr TF die speziell für magensensible Hunde sind? Also nicht die medizinischen von RC und Co für bestimmte Krankheiten, sondern einfach für Sensibelchen. Mal abgesehen, dass der eigl Allesfresser Bully die Köbers Light Pampe mehr als gewöhnungsbedürftig fand, muss es bei ihr zwingend was ohne Mais sein.

• Könntest du mal bitte Fotos von den ganzen Leckerlis machen in Bezug auf Größe?

das wäre super.

Und vorher/nachher vom Flockenfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!